• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Ich muss auch sagen, dass ich zum Abschluss der Serie ein wenig mehr erwartet habe. Kann mich den Kritikpunkten von pfirsichadel nur anschließen.

Auch finde ich, dass dem Spiel das Batmobil nicht unbedingt gut getan hat. Wirkt für mich wie ein typisches Zelda seit Wind Waker: Feature ausgesucht, um dieses krampfhaft ein Spiel herumgebaut und der Rest bleibt irgendwo auf der Strecke.

Es ist immernoch ein sehr, sehr gutes Spiel und ich habe seit Samstag jede freie Minute vor der PS4 verbracht und es durchgespielt. Aber in der Rangfolge der Arkham-Games sehe ich es auf Rang 4.

Wie gesagt, das hört sich jetzt vielleicht auch negativer an, als es gemeint ist. Das Spiel ist immer noch gut, es ist halt anders. Aber das Storytelling ist trotzdem großartig, ich habe bereits oft herzhaft lachen und auch schon mal schlucken müssen (auch wenn die Story bis jetzt ziemlich mies ist). Aber diese WTF Momente, wie z.B. im Museum, im Hotel oder in der Villa, die fehlen mir einfach total.
Irgendwo kann ich dich verstehen, ging mir 2008 so als Kojima mit MGS 4 die für mich größte Reihe überhaupt komplett ruiniert hat. Da haben mich ebenfalls viele Änderungen massiv gestört und mir das Game einfach kaputt gemacht.

Bei Batman sehe ich das bisher bei gut knapp 60% anders und bleibe dabei, bisher absolut großartig was Rocksteady da auf die Beine gestellt hat. Wie du sagst, es ist definitiv anders, aber ich bin ganz froh darüber das man nun nicht zum vierten mal das gleiche ausgepackt hat. Vielleicht legt sich deine Entäuschung ja auch später wieder, wenn du dem Titel früher oder später nochmal eine zweite Chance gibst. Ich für mein Teil bin froh das ich mich seit Jahren nicht mehr hypen lassen und die Games ohne groß alle Berichte vorher zu studieren zum Launch genieße oder wieder beiseite lege ;)

Btw. anscheinend war ich wohl 2011 einer der wenigen den das fehlen des Batwings oder Batmobil in City gestört hat, da es imo sinnbefreit war, das Batman gerade auf diese Fahrzeuge im offenen Gelände nicht zurückgegriffen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo kann ich dich verstehen, ging mir 2008 so als Kojima mit MGS 4 die für mich größte Reihe überhaupt komplett ruiniert hat. Da haben mich ebenfalls viele Änderungen massig gestört und mir das Game einfach kaputt gemacht.

Bei Batman sehe ich das bisher bei gut knapp 60% anders und bleibe dabei, bisher absolut großartig was Rocksteady da auf die Beine gestellt hat. Wie du sagst, es ist definitiv anders, aber ich bin ganz froh darüber das man nun nicht zum vierten mal das gleiche ausgepackt hat. Vielleicht legt sich deine Entäuschung ja auch später wieder, wenn du dem Titel früher oder später nochmal eine zweite Chance gibst. Ich für mein Teil bin froh das ich mich seit Jahren nicht mehr hypen lassen und die Games ohne groß alle Berichte vorher zu studieren zum Launch genieße oder wieder beiseite lege ;)

Der Gag ist, ich stand dem Spiel eigentlich ziemlich kritisch gegenüber, und habe mich dann von den vielen vielen guten Tests hypen lassen, also jetzt nicht von den Zahlen, die sind egal, aber inhaltlich wurde dieses Spiel als so bombastisch beschrieben, DAS hat mich so gehypt xD. Aber irgendwie scheinen ein Großteil der Tester ganz andere Vorlieben zu haben als ich xD.

Ich brauch dem Spiel auch keine zweite Chance geben. Ich spiele es seit gestern ausdauernd und ich spiele es gerne. Nur: Asylum und City waren für mich mit die größten Spielerlebnisse der letzten Gen. DA können vielleicht noch eine handvoll Titel mithalten. Knight wird für mich ein Spiel unter vielen sein, das ist der Unterschied ;).

Als großer Fan der Spielreihe bin ich zur Zeit noch sehr enttäuscht. Das Spiel ist bisher sehr langweilig und bietet wie Arkham City z.B. Kaum Spielhilfe.

Weiß einer wie man Riddlers letzte bekannte Position findet? Ich eier da genervt seit ner Stunde rum und finde nix...irgendwelche Erklärungen oder Hilfen bietet das Spiel ja nicht.

Das man dauernd Panzer abschießen muss, das nervt so richtig. Sowas hat im Batman Universum nichts verloren.

Also ich finde das Spiel bisher ganz großartig, was aber auch daran liegt das ich Arkham City und Arkham Origins gekauft, aber kaum bzw. gar nicht gespielt hab. Deshalb wirkt es denke ich auf mich noch ziemlich frisch.

Ich finde auch das Batmobil toll, viele kritisieren das, aber ich finde es passt total zu Batman und man fühlt sich in dem Ding auch so herrlich stark/überlegen, wie man es aus den Filmen kennt.

Am besten finde ich aber immer noch das Charakterdesign, egal wem man da begegnet, aber alle sehen scheiß cool, böse, wahnsinnig, hübsch aus.

Die Grafik finde ich aber enttäuschend, viele loben es ohne Ende, aber ich finde es sieht nicht viel besser aus, als die Vorgänger, zumindest kommt es mir subjektiv nicht so vor, als wäre das ne Gen höher.

Bin aktuell bei 8% und ich denke es bis/am WE werde ich es auf 50% bringen.

Finde die Grafik schon sehr gut. Wirkt zwar alles leblos, aber effekte sind sehr gut. Das Spiel hilft einen aber üebrhaupt nicht. Bin noch ganz am Anfang, habe aber Probleme mit zurecht zu finden. Zudem sind mir einige Bugs aufgefallen. Das Batmobil geht einen auf den Keks :)
Der Einstieg ist auch sehr langweilig

Das sieht jeder anders, also ich fand es klasse. Auch das Wechseln zwischen Batman und dem Batmobil bringt meiner Meinung nach frischen Wind in die Reihe.

Ich finde die Grafik auch nicht schlecht, aber damals auf XBOX360 fand ich war das noch ziemliches Referenzniveau während es jetzt mehr Mittelmaß ist. Wenn z.B. im Spiel Batman ne Nachricht bekommt und spricht, die Mimik um den Mund herum ist nicht so aufwendig animiert, wie z.B. in Ryse oder CoD AW. Und im direkten Spiel finde ich fällt das sehr positiv auf, wenn man sehen kann, wie sich der Mitcharakter so fühlt. Was hier aber auch nicht so wichtig ist, da die Kamera meistens weit weg ist.

Aber es ist natürlich Gemecker auf höchsten Niveau.

gestern oder heute sind BETA Treiber für ATI & Nvidia Grafikkarten erschienen. Nur wegen Batman: Arkham Knight. Vielleicht wird es mit denen etwas besser. Ansonsten muss man Patches abwarten.

Zum Glück habe ich mir geschworen, dass Spiel zu einen späteren Zeitpunkt zu kaufen.

habe gerade mal etwas über eine Stunde getestet (allerdings noch ohne Gameworks Nebel, dafür aber mit Regen - man sieht das super aus) und keine großartigen Probleme festgestellt. Den Framelock habe ich auf 30 gelassen, da das Spiel ja eindeutig Probleme mit Frames jenseits der 30 hat. Die meiste Zeit hatte ich stabile 30 Frames laut steam framezähler.

Was mir aber gehörig auf den Zeiger geht ist das miese AA was in dem Spiel verwendet wird, chromatic aberration und das Depth of Field. Diese 3 Dinge machen das Bild ziemlich verwaschen und chromatic aberration ist sowieso eine ausgeburt der Hölle, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das diese Gen bei den Entwicklern so beliebt ist. Hoffentlich gibt es bald einen Patch, der mehr Optionen mit reinbringt.
Ah ja, diesen absolut miesen Grain Filter möchte ich auch bitte ausstellen können, das Spiel sah im Trailer ohne Filter besser aus.

Aber ansonsten sieht das Spiel einfach nur toll aus
208650_screenshots_20wwk52.jpg

:awesome:

habe gerade mal etwas über eine Stunde getestet (allerdings noch ohne Gameworks Nebel, dafür aber mit Regen - man sieht das super aus) und keine großartigen Probleme festgestellt. Den Framelock habe ich auf 30 gelassen, da das Spiel ja eindeutig Probleme mit Frames jenseits der 30 hat. Die meiste Zeit hatte ich stabile 30 Frames laut steam framezähler.

Was mir aber gehörig auf den Zeiger geht ist das miese AA was in dem Spiel verwendet wird, chromatic aberration und das Depth of Field. Diese 3 Dinge machen das Bild ziemlich verwaschen und chromatic aberration ist sowieso eine ausgeburt der Hölle, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das diese Gen bei den Entwicklern so beliebt ist. Hoffentlich gibt es bald einen Patch, der mehr Optionen mit reinbringt.
Ah ja, diesen absolut miesen Grain Filter möchte ich auch bitte ausstellen können, das Spiel sah im Trailer ohne Filter besser aus.

Sieht sehr schön aus :)

Hab jetzt auch ein bisschen gespielt und finde es bislang eher durchwachsen... :neutral:

Die Grafik an sich wirkt ganz gut, aber viel zu oft erkennt man imo dass es die alte Batman-grafik ist mit ein paar neuen Effekten draufgeklatscht. Es läuft angenehm flüssig und manche Details und Szenen wirken echt toll.

Beim Sound wundere ich mich wirklich wieso manche Sprachaufnahmen(englisch) so wirken als ob man die im Tonstudio aufgenommen hätte. Evtl. bin ich vom Witcher verwöhnt, aber imo sollte man bei starkem Regen auf nem windigen Hausdach nicht glauben man hört ne Tonaufnahme wenn 2 Figuren sich gegenüberstehen und miteinander sprechen. :neutral: Die Musik ist passend, aber bislang unaufdringlich/austauschbar. Batmobil klingt toll.

Das Batmobil wirkt als Idee ganz cool, aber die Umsetzung ist ja katastrophal... Die Steuerung macht ja wirklich fast alles kaputt. Ich habe schon viele Rennspiele gespielt in meinem Leben, aber sowas habe ich das letzte mal bei Jak'n Daxter 2 erlebt... Widerlich. :oops: Und hier ist ca. das halbe Spiel darauf ausgelegt. Mir sit klar das man da nen schnellen Panzer steuert, aber gerade von Batman darf man doch erwarten dass das Ding relativ angenehm zu steuern ist. Ich frage mich wie sowas durch die Testphase kommt, besonders wenn man doch heutzutage es den Casuals leicht machen möchte. gerade am Batmobil werden viele verzweifeln. Die Steuerung darf gerne komplex sein, aber imo wirkt sie einfach nicht zu Ende gedacht. Wie damals beim ersten Halo.

Das Gameplay gefällt mir, das Kampfsystem scheint angenehm erweitert worden zu sein. Da muss ich aber deutlich länger spielen um wirklich was dazu sagen zu können.

- Bugs? Es regnet innerhalb von Gebäuden... :neutral:
- Beim Einsatz vom Nitro hackt der Ton(PS4)
- Die Figuren wirken trotz deutlich besserer Details leblos. (besonders Batmans tote Augen...)

Und warum zum Teufel sieht der Riddler im Spiel so aus:
gwtjczxm.jpg

Wenn er uns im Trailer so verkauft wurde:

fmdk6txb.jpg

Bei poison ivy passt es soweit. Muss man das verstehen?

Ich hoffe das steigert sich noch... :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch manchmal doch etwas mehr erhofft. Man sieht der Unreal Engine 3 ihr Alter an! Schade das dat Game nicht auf der Unreal4 Engine läuft....
Das Game hätte letztes Jahr kommen müssen, ganz ehrlich!

Aber ansonsten ganz gut bisher! Panzer Batmobil Modus liebe ich jetzt schon!
Deutsche Synchronisation ist MeGa!!!

Bin gespannt wie es weiter geht...
Hoffe man wird noch nen bischen an der Hand genommen und nicht gleich im Stich gelassen.

Mir gefielen die ganzen Design Änderungen von Anfang an ja nicht.
Alle Charas sehen anders aus.
Batmobil ist nen komplett anderes, als in den alten Teilen gezeigt.

Statt hat wahrscheinlich auch nen komplett neues Layout, damit es für das batmobil passt, oder?

Furchtbar, entweder meckert man, weil alles wie immer ist oder weil man es gewagt hat etwas zu ändern...

Als großer Fan der Spielreihe bin ich zur Zeit noch sehr enttäuscht. Das Spiel ist bisher sehr langweilig und bietet wie Arkham City z.B. Kaum Spielhilfe.

Weiß einer wie man Riddlers letzte bekannte Position findet? Ich eier da genervt seit ner Stunde rum und finde nix...irgendwelche Erklärungen oder Hilfen bietet das Spiel ja nicht.

Das man dauernd Panzer abschießen muss, das nervt so richtig. Sowas hat im Batman Universum nichts verloren.
Du musst immer nach einer garageneinfahrt Ausschau halten. Ich denke ich weiss was du meinst. Musst etwas runter fahren und in der Kanalisation gucken. In einen langen gang fahren. Das navi zeigt es dir quasi falsch an. Da am Gebäude anne Straße bisse definitiv falsch! Fand die stelle auch mega behindert.

An die anderen: einfach hocken, die nebenquests aktualisieren sich von allein. Einfach von Zeit zu Zeit auswählen, dann werden die auch angezeigt auf der Karte wieder.

auf steam habe ich schon bei den reviews gelesen wie zB. schlechter Port, wenig Grafikeinstellungen und schlechte AA. Ist dort zu haufen^^

An die anderen: einfach hocken, die nebenquests aktualisieren sich von allein. Einfach von Zeit zu Zeit auswählen, dann werden die auch angezeigt auf der Karte wieder.
Wollte gerade Fragen, bei den
Minen oder Feuerwehrmännern
, aktualisieren sich die Locations wohl immer wenn man in der Nähe ist?

Findet ihr die Grafik alle so schlecht? :oops:

Mir macht das Spiel Spass, trotz des Scheiss Batmobils xD

die meistens reviews bei steam, die von usern sind, bemängeln 30 fps framelock, wenig grafikeinstellungen für eine pc version. ich persönlich kann mich nicht dazu äußern, da ich mir das game etwas später holen werde.

Wollte gerade Fragen, bei den
Minen oder Feuerwehrmännern
, aktualisieren sich die Locations wohl immer wenn man in der Nähe ist?

Kannst quasi suchen. Aber die aktualisieren sich auch einfach im Spielverlauf.

Zurück
Top Bottom