Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Bei dem Preis von Zavvi hab ich auch mal zugeschlagen. Bin gespannt! Die Demo hat mir schonmal gut gefallen. Muss nur noch Dragon Age noch zu Ende gespielt werden :lol:

Hab's grad durchgespielt und fand's sehr, sehr geil. Vielleicht mein Goty bisher (mit NSMB). War in den besten Momenten schon fast Metroid Prime - Niveau. Geile Story, geile Synchro, geile Atmo... Musik und Grafik sowieso genial. Und immer, wenn's vllt. eintönig werden würde, kam was Neues dazu. Hatte auch die perfekte Länge, hab so zwei Wochen gebraucht, wie sich das für so ein Spiel gehört.

Nur abwechslungsreichere Bosskämpfe hätt' ich mir gewünscht. Schon blöd, dass sie Bane und Scarecrow im Grunde immer wieder recycelt haben. Hätte mir stattdessen auch richtige Bosskämpfe gegen
den Joker (war bisschen schade, dass man nicht wirklich gegen den Titan-Joker kämpfen konnte, sondern wieder nur gegen die Patienten) und Harley
gwünscht, anstatt nur Gefolgsleute verprügeln. Hoffe, da hängen sie sich im Nachfolger (Two-Face!) mehr ins Zeug und jeder ist eigenständig und neu.

Aber sonst, richtig geile Umsetzung der Franchise. Fand eigentlich alle Bösewichte sehr gut inszeniert, auch die Idee mit den Tonbändern. Werd' dann jetzt noch Riddler-Figuren sammeln, macht ja eh mit am meisten Spaß, Arkham zu erkunden. :)

man muss aber sagen, dass batman nie wirklich gegen seine boss gegnerkämpft, wäre ja unrealistisch :ugly:

twoface ist auch nicht gerade die kampf machine, besonders nicht gegen den joker oO

Hab's jetzt endlich auch mal angefangen und bin immer noch so begeistert wie beim Anzocken beim Kumpel. :)

Die Steuerung ist sehr schön eingängig und Kombos gehen schon von Anfang an locker von der Hand. Kamera leistet auch gute Arbeit und gewährt immer den notwendigen Überblick. Grafik ist natürlich auch krass und trägt extrem zur Atmosphäre bei.
Mit am besten bis jetzt (SPOILER! bin gerade erst bei Bane) finde ich auch die hervorragende Sprachausgabe mit dem Originalsprecher von Christian Bale - top!

Kann es kaum abwarten, weiterzuzocken und mich überraschen zu lassen.

In dem Sinne: Bin dann mal am Zocken! :goodwork:

Batman: Arkham Asylum als "Game of the Year Edtion" geplant
15.01.10 - Eidos plant das Actionspiel Batman: Arkham Asylum demnächst als preiswerte "Game of the Year Edition" in Europa anzubieten. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC hervor. Release: TBA (Europa)

quelle:gamefront

Für 19,99 würde ich es mir kaufen.

ehm,kann mir jmd helfen...bin bei Unsichtbarer jäger extrem und bekomme die eine herausforderung nicht :>

was muss ich machen bei: "erscheine aus dem nichts um einen gefolgsmann zu überraschen" oO

Ich habs mir heute gekauft. Bisher erst drei Stunden gespielt, komme nur sehr langsam voran, weil ich immer versuchen will, alle Riddler-Rätsel zu lösen. Das nimmt mir auch momentan etwas die Freude dran. Sollte ich lieber versuchen, weiter zu machen und später an die einzelnen Orte zurück zu gehen bzw. ist das möglich?

Ansonsten ist es aber sehr cool, mir gefällts stilistisch ganz gut. :)

Ich habs mir heute gekauft. Bisher erst drei Stunden gespielt, komme nur sehr langsam voran, weil ich immer versuchen will, alle Riddler-Rätsel zu lösen. Das nimmt mir auch momentan etwas die Freude dran. Sollte ich lieber versuchen, weiter zu machen und später an die einzelnen Orte zurück zu gehen bzw. ist das möglich?

Ansonsten ist es aber sehr cool, mir gefällts stilistisch ganz gut. :)
Jo du kannst und MUSST zurück gehen. Ich würd dir empfehlen nicht zu sehr zu suchen. Viele Fragezeichen kann man erst mit Gegenständen erreichen, die man später im Spiel bekommt. Ich glaube einige Orte für die Rätsel kann man auch nicht gleich beim ersten Durchlauf erreichen.

An bestimmten Stellen findest du für jede Region eine Karte, mit der dann auf deiner Karte die Positionen aller Rätselorte aufgezeigt werden. An manche dieser Karten kommst du allerdings nur mit bestimmten Accessoires, also spiele ganz normal die Story nach und genieße diesen genialen Überraschungshit. Auch nach dem Endkampf kannst du alle für die Rätsel relevanten Orte noch nach Belieben frei erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, na dann, das ist dann cool :) Ich dachte halt, alle die, die aufblinken in Menü sind auch lösbar. Warum würden mir die sonst immer unter die Nase gehalten werden, wenn ich einen Abschnitt betrete.

Gut, dann vielen Dank, dann schlag ich mich mal durch die Anstalt. Die Atmo haut mich ziemlich um bisher.

Ich bin Batman 8-)

bin zwar absolut kein großer batman fan aber die demo hat mich richtig geflasht. wenn jemand weiss wo man das game günstig bekommt, dann her mit der info!

Zurück
Top Bottom