XLA Banjo-Kazooie & -Tooie XBL Remake

bei spielegrotte steht das man zu jedem exemplar von schraube locker einen gutschein erhält..

dachte das gilt nur für vorbesteller? oder geht das immernoch ^^ wäre cool

Schreib Marc ne email. Nur er kann es beantworten ; )

glaube kontakt@spielegrotte.de

Bin nun Click Clock Wood. Hab bisher alle Noten, alle Jiggys und alle Waben ;D

Glaube als ich es vor 10 Jahren gespielt habe, hatte ich auch alles aber ne Spielzeit von 3x Stunden.

Nun bin ich bei 12 Stunden glaub ich.

Als Kind kam mir echt alles viel imposanter und größer vor, vor der Mad Mansion hatte ich großen Schiss, genauso wie vor den orangenen Fischen im Wasser die zuschnappen können. Genauso bei Mario64 mit der Geistervilla :lol: Das waren noch Zeiten.

Ich hab nun alle Welten durch, alle Noten, alle Puzzleteile, alle Waben. Wenn man den letzten von den Teletubbies gefunden hat, schaltet der Maulwurf ein Spielerbild frei :)
Bin jetzt beim Quiz. Aber das ist ja hammer groß und richtig schwer :eek:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Fragen doch nicht so schwer, wenn man immer mit Gruntildas Schwester redet. ;D

Die Reima von Grunty sind so epic teilweise. Der Weisse Hai auch so toll. "Das Rezept schick ich Biolek" ;D

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Fragen doch nicht so schwer, wenn man immer mit Gruntildas Schwester redet. ;D

Die Reima von Grunty sind so epic teilweise. Der Weisse Hai auch so toll. "Das Rezept schick ich Biolek" ;D

Die Gruntildafragen gehen ja auch, aber das sind ja nur ein kleiner Teil. Da gibts dann noch die Fragen zu den Musikstücken, oder man muss Gegenstände zu bestimmten Leveln zuordnen, oder die Minispielfelder, wo ich dann ganz gerne auch ne Menge Energie verliere. Ach, ich versuchs einfach weiter...

So, habs nun endlich geschafft und das Spiel soweit durchgespielt. Jetzt fehlt mir nur noch das Bottles - Jigsaw Achievement (weiß auch schon wo ich das bekomme ;) ), und die Stop 'n Swop Items (Eisschlüssel, diverse bunte Eier...). Letztere kann man übrigens erst einsammeln, wenn man einen Nuts and Bolts Savegame auf der Festplatte hat! Hatte mich schon gewundert und hab dann erstmal recherchiert.

Ich bin jetzt auch beim Quiz. Hab nun alles bis dahin glaub ich (Stop N Swop, Chetos, Honigwaben, Noten und Jiggys).

Morgen mach ich dann den rest ;D

Freu mich schon aufs quiz :D

Ich mag solche Spiele lieber als die heutigen, sowas hätte ich gerne in Next Gen Technik, das wäre traumhaft und ich denke nicht nur für mich. :D

bin absolut deiner meinung, nur weil ein spiel nicht vollgestopft ist bis oben hin ist es lange nicht schlechter! die atmosphäre die ein bk1 versprüht wird n&b nie erreichen. und selbst wenn die aufgaben einfach sind, sie sind immer noch abwechslungsreicher als in n&b wo man fast nur rennen fährt oder gegenstände durch die gegend fährt. alleine die jinjojagd und die verwandlungsmöglichkeiten machen banjo1 besser, von den abwechslungsreichen levels mal abgesehen. würde auch heute das remake klar vorziehen :)

bin absolut deiner meinung, nur weil ein spiel nicht vollgestopft ist bis oben hin ist es lange nicht schlechter! die atmosphäre die ein bk1 versprüht wird n&b nie erreichen. und selbst wenn die aufgaben einfach sind, sie sind immer noch abwechslungsreicher als in n&b wo man fast nur rennen fährt oder gegenstände durch die gegend fährt. alleine die jinjojagd und die verwandlungsmöglichkeiten machen banjo1 besser, von den abwechslungsreichen levels mal abgesehen. würde auch heute das remake klar vorziehen :)
Zum hundertsten Mal, N&B soll eine N&B-Atmosphäre versprühen und nicht die BK1-Atmosphäre. Ich spiele doch gerade wieder Banjo 1 und es ist zwar immer noch ein tolles Spiel, aber alleine schon die Länge oder soll ich sagen Kürze, die geht mal gar nicht. Ich bin echt froh, dass ich diesen Titel als Kind spielen konnte, dort war die 'Spielzeit' eh begrenzt und man war noch viel erstaunter von neuen Dingen :-) Ich muss die Spiele auch gar nicht vergleichen, ich kann einfach mit beiden meinen Spaß haben.

seh ich genauso..ich kann alle 3 teile geniessen...banjo hat seinen typschen humor nicht verloren... und es ist mal was andres..

allerdings hoffe ich das in einem naechsten teil..kazooie wieder mehr beansprucht wird

kann mir bitte wer erklärn, wie ich an die 4 noten auf dem haus wo licht ausm dach scheint in der mad monster mansion komme?

jo thx, habs kurz danch auch selber rausgefunden. Bin von heutigen spielen solche kameratricks nichmehr gewohnt:lol:

Hehe sag ich ja. :D Einfach hochauflösende Grafik sonst nichts verändern, fertig ist das perfekte Remake. Vielleicht noch mehr Extras rein als früher und gut ist. Nicht so wie das Resident Evil Remake. Das wäre geiler gewesen wenns das echte Resident Evil 1 gewesen wäre. ^^

Ich habs irgendwie total vermisst, dass Objekte nicht erst auftauchen wenn ich in deren Nähe komme :ugly:
Die Weitsicht schadet dem Retro-Feeling xD

Aber ja, ein tolles Spiel. Mir fiel aber auf, dass die Levels viel kleiner waren, als ich in Erinnerung hatte. Ganz im Gegensatz zu Banjo-Tooie.
Auf selbiges bin ich schon gespannt - ich weiß aber noch nicht, ob ich es mir kaufen werden. Ich habe es schon mindestens 5mal mit dem Vorsatz "jetzt hol ich mir die 100%" begonnen, mir ist aber jedesmal die Lust vergangen.. :sorry:

Ich habs irgendwie total vermisst, dass Objekte nicht erst auftauchen wenn ich in deren Nähe komme :ugly:
Die Weitsicht schadet dem Retro-Feeling xD
Aber ja, ein tolles Spiel. Mir fiel aber auf, dass die Levels viel kleiner waren, als ich in Erinnerung hatte. Ganz im Gegensatz zu Banjo-Tooie.

Gerade das gefällt mir sogar richtig gut :)

Auf selbiges bin ich schon gespannt - ich weiß aber noch nicht, ob ich es mir kaufen werden. Ich habe es schon mindestens 5mal mit dem Vorsatz "jetzt hol ich mir die 100%" begonnen, mir ist aber jedesmal die Lust vergangen.. :sorry:

Für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf ... gut gemachte (HD-)Remakes sind 1A 8)!

Zurück
Top Bottom