PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Kann mir einer verraten, was man hier machen muss? Da sind blutige fußspuren und ne kaputte Kette, wo die Charakter darauf reagieren mit, was hier wohl passiert ist. Das ist in der grymschmide
20231223-102356.jpg
 
Bin jetzt gegen Ende von Akt 3 und es gibt nur noch wenige größere Dinge die ich erledigen könnte, wo ich aber nicht weiß ich ob ich das will. Teils weil ich mir gar nicht sicher bin was es für die Story bedeutet.

1. Ich könnte noch bei Raphael einbrechen um den Orphischen Hammer zu stehlen. Mit ihm zusammenarbeiten will ich nicht. Hab auch schon mit Helsik den Deal gemacht, dass sie helfen würde, aber keine Ahnung ob ich den Hammer überhaupt will.

Dieses lange Gespräch mit dem Imperator und dieser Githyanki Führerin, wo es um das ganze rund um Orpheus Gefangenschaft ging, ist schon eine Weile her, weil ich zwischendurch Pause gemacht hatte. Hatte es aber auch damals nicht begriffen. Der Imperator will nicht dass ich Orpheus befreie, oder? Für die Githyanki wärs aber wohl besser, weil deren aktuelle Göttin eine Lügnerin ist? Und was bedeutet es für mich? Kein Plan ob ich ihn befreien möchte/sollte. Spiele einen Good Guy, Laezel selbst ist mir aber recht egal.

2. Kann noch zum Drachen unter der Wyrm Festung. Hab auf dem Weg zum Kampf gegen Gortasch dieses kleine Rohr am Strand der Festung gefunden, was auf der Map auch angezeigt wird als Questmarker für die Drachen-Quest. Hab aber die Mechanik mit dem Verkleinern um in Lücken zu kommen das ganze Spiel über komplett ignoriert und hatte auch keinen Zauber oder Schriftrolle am Start um meine ganze Crew zu verkleinern.

Lohnt sich das? Gibt es einen anderen Weg?


Hab ansonsten alle Nessersteine und wäre langsam echt bereit das Spiel mal zu beenden. Weiß auch schon wo das Hirn ist, da nahe Baal.
 
Bin jetzt gegen Ende von Akt 3 und es gibt nur noch wenige größere Dinge die ich erledigen könnte, wo ich aber nicht weiß ich ob ich das will. Teils weil ich mir gar nicht sicher bin was es für die Story bedeutet.

1. Ich könnte noch bei Raphael einbrechen um den Orphischen Hammer zu stehlen. Mit ihm zusammenarbeiten will ich nicht. Hab auch schon mit Helsik den Deal gemacht, dass sie helfen würde, aber keine Ahnung ob ich den Hammer überhaupt will.

Dieses lange Gespräch mit dem Imperator und dieser Githyanki Führerin, wo es um das ganze rund um Orpheus Gefangenschaft ging, ist schon eine Weile her, weil ich zwischendurch Pause gemacht hatte. Hatte es aber auch damals nicht begriffen. Der Imperator will nicht dass ich Orpheus befreie, oder? Für die Githyanki wärs aber wohl besser, weil deren aktuelle Göttin eine Lügnerin ist? Und was bedeutet es für mich? Kein Plan ob ich ihn befreien möchte/sollte. Spiele einen Good Guy, Laezel selbst ist mir aber recht egal.

2. Kann noch zum Drachen unter der Wyrm Festung. Hab auf dem Weg zum Kampf gegen Gortasch dieses kleine Rohr am Strand der Festung gefunden, was auf der Map auch angezeigt wird als Questmarker für die Drachen-Quest. Hab aber die Mechanik mit dem Verkleinern um in Lücken zu kommen das ganze Spiel über komplett ignoriert und hatte auch keinen Zauber oder Schriftrolle am Start um meine ganze Crew zu verkleinern.

Lohnt sich das? Gibt es einen anderen Weg?


Hab ansonsten alle Nessersteine und wäre langsam echt bereit das Spiel mal zu beenden. Weiß auch schon wo das Hirn ist, da nahe Baal.

Bei Raphael einbrechen und den Hammer klauen lohnt sich, selbst wenn du den Hammer nicht bei Orpheus einsetzt.
Es gibt auch die möglichkeit Gasförmige Gestalt anzunehmen um das Rohr zu nutzen.
 
Kann mir einer verraten, was man hier machen muss? Da sind blutige fußspuren und ne kaputte Kette, wo die Charakter darauf reagieren mit, was hier wohl passiert ist. Das ist in der grymschmide
20231223-102356.jpg
Das zeigt nur dass da ein deepgnome entkommen ist. Die gnome, die zur Ausgrabung gezwungen werden, reden auch darüber. Man kann geflohen Gnome auch finden und so runepowder bekommen
 
Uiuiui:

Habe mit ach und krach geschafft, Isobel vorm Entführen zu retten. Habe so das Gefühl, das wäre sonst böse geendet. Vor allem waren da die ganzen Tieflinge, die ich davor gerettet habe. Grase jetzt noch die Schattenlande ab und dann wirklich Mondturm-Dingens.
 
Bin jetzt gegen Ende von Akt 3 und es gibt nur noch wenige größere Dinge die ich erledigen könnte, wo ich aber nicht weiß ich ob ich das will. Teils weil ich mir gar nicht sicher bin was es für die Story bedeutet.

1. Ich könnte noch bei Raphael einbrechen um den Orphischen Hammer zu stehlen. Mit ihm zusammenarbeiten will ich nicht. Hab auch schon mit Helsik den Deal gemacht, dass sie helfen würde, aber keine Ahnung ob ich den Hammer überhaupt will.

Dieses lange Gespräch mit dem Imperator und dieser Githyanki Führerin, wo es um das ganze rund um Orpheus Gefangenschaft ging, ist schon eine Weile her, weil ich zwischendurch Pause gemacht hatte. Hatte es aber auch damals nicht begriffen. Der Imperator will nicht dass ich Orpheus befreie, oder? Für die Githyanki wärs aber wohl besser, weil deren aktuelle Göttin eine Lügnerin ist? Und was bedeutet es für mich? Kein Plan ob ich ihn befreien möchte/sollte. Spiele einen Good Guy, Laezel selbst ist mir aber recht egal.

2. Kann noch zum Drachen unter der Wyrm Festung. Hab auf dem Weg zum Kampf gegen Gortasch dieses kleine Rohr am Strand der Festung gefunden, was auf der Map auch angezeigt wird als Questmarker für die Drachen-Quest. Hab aber die Mechanik mit dem Verkleinern um in Lücken zu kommen das ganze Spiel über komplett ignoriert und hatte auch keinen Zauber oder Schriftrolle am Start um meine ganze Crew zu verkleinern.

Lohnt sich das? Gibt es einen anderen Weg?


Hab ansonsten alle Nessersteine und wäre langsam echt bereit das Spiel mal zu beenden. Weiß auch schon wo das Hirn ist, da nahe Baal.

Raphael im Haus der Hoffnung zu beklauen lohnt sich, vor allem wegen der Inszenierung.
Und den Hammer kannst du als einhandwaffe nutzen, ist eine +3 Waffe.
 
Mit der Zeit merkt man schon, dass Larian links und rechts schon ein paar Leitplanken eingebaut haben. Freut mich aber eher, da man da auf sanfte Weise hingestoßen wird und so nie direkt vom Weg abkommt.

Bekomme nun endlich die Laterne, um die Schattenlande "frei" erkunden zu können. Die Tieflinge im Gefängnis konnte ich alle retten, schönes Gefühl. Agiere glaub zu soft für die Welt, ist mir aber aktuell noch herzlich egal.
 
Hab das Gefühl ich mogel mich nur noch so durch mit meinen +7 Würfel-Boni auf alles mögliche bei Charisma und wenn der Kampf mal blöd läuft wegen initiative oder Fehlschlag, wird’s eben einfach solange neu probiert bis die Konsequenzen ertragbar sind^^

Aber das ist ok. Beim zweiten Durchgang bin ich bestimmt etwas belastbarer was unliebsame Wendungen angeht^^
 
Hab das Spiel für die Xbox jetzt mal
Geholt. Hab nur den Anfang mal gespielt um zu sehen wie das Spiel so ist. Verdammt. Ich will jetzt wissen wie es weitergeht 😂
 
Oh man, bis ich gestern endlich
Gortash gefunden habe, nachdem ich entschieden habe ihn zu töten, is echt mal fies fies versteckt, oder ich habe einfach den entsprechenden Hinweis übersehen
.. ^^
.
Mal sehen ob ich heute schaffe das ganze zu beenden, nach 170h
 
Ich bin schon so heiß auf das Spiel. Möchte erstmal Starfield und Diablo IV in Ruhe genießen, deswegen warte ich noch mit dem Kauf. Die Warterei ist Qual und Genuss zugleich.
 
Jooo...

Ich habe diesen Balthazar Typ gekillt, es geschafft Schattenherz zu bekehren und habe Nachtlied befreit. Die Cutscene sah zumindest richtig aus. Das waren schon ein paar krasse Entscheidungen...
 
Hab es tatsächlich nicht durch bekommen.
Denke aber jetzt(Diesmal wirklich^^?)stehe ich am Ende.
Bei mir:
ist einiges nicht wirklichso gelaufen wie ich es gerne gehabt hätte: z.b ich finde die "Vethel" nicht mehr, hab noch ne Rechnung mit der offen 8),das mit Wills Vater hab ich auch verkackt(denke ich) leider, und am schlimmsten bisher:
Baldurs Gate hab ich nicht Retten können, sind bei mir alle Illithiden geworden .... kann man aber prinzipiell schon schaffen die Stadt/Einwohner zu retten, oder ???
.
Wüsste zumindest nicht ohne Tipps, was Ich ansich grundlegend falsch gemacht haben sollte ^^
Auf jeden Fall, fange ich es sofort nochmal Neu an sobald ich durch bin 8)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit zwei Freunden im Coop und auch wenns super Spaß macht, hab ich so langsam das Gefühl, dass das Spiel sich im Multiplayer doch etwas ziehen könnte.
Sind mit 60h Spielzeit immer noch in Akt 1....
200w.gif
 
Zurück
Top Bottom