PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Okay, danke für die Infos. PS+ habe ich nicht, daher wohl keine Demo. Werde vermutlich dann auch mal irgendwann bei einem Sale zuschlagen, da kann dann zumindest nicht viel schiefgehen :)
 
Kleiner Tipp weil ich mir so einige QUests verbaut habe und es erst jetzt mitte Akt 3 gelernt habe.
Wollte in meinem 1 Run auf jeden Fall keine Tipps und Guides lesen, aber ...

um den legendären Minsc zu rekrutieren, kam ich nich drum herum. Im Laufe von A3 muß man gegen ihn kämpfen, da er von ner Schnecke kontrolliert wird (Ja ... sowohl, als auch). Und ich hab einfach nicht gerafft, wie man das löst ohne ihn dabei zu töten.

Es gibt in der Aktionsleiste einen Reiter, mit Passiv skills. Doer gibt es die Funktion, nicht tödlicher Angriff. Damit aktiviert, kann man gegner nur aus dem Verkehr ziehen mit dem final blow, ohne sie zu töten.
Hätte ich das eher gewußt, hätte meine Journey und QUests einige Happy ENds mehr ....


Hab grad Tränen in den Augen ...

Minsc und Boo wieder vereint, mit der Hilfe von Jahera.
23 verdammte jahre später .... und am ganzen Körper Gänsehaut.
 
Bin gerade bei knapp über zehn Stunden und komme langsam besser rein. Ich treffe schon Entscheidungen, die deutlich grauer sind und ich nicht weiß, ob es nicht falsch war die so zu treffen. Gleichzeitig muss ich mich noch an die Möglichkeiten gewöhnen, die das Spiel mit bietet.

Habe diese Hexe in Akt 1 gefunden und die Frau vor ihr gerettet. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr fragen, ob sie mir bei der Larve hilft? Der Questmarker ist auf jeden Fall noch da...

Gale kann explodieren? :ugly: Ich hoffe den wird man retten können.
 
Bin gerade bei knapp über zehn Stunden und komme langsam besser rein. Ich treffe schon Entscheidungen, die deutlich grauer sind und ich nicht weiß, ob es nicht falsch war die so zu treffen. Gleichzeitig muss ich mich noch an die Möglichkeiten gewöhnen, die das Spiel mit bietet.

Habe diese Hexe in Akt 1 gefunden und die Frau vor ihr gerettet. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr fragen, ob sie mir bei der Larve hilft? Der Questmarker ist auf jeden Fall noch da...

Gale kann explodieren? :ugly: Ich hoffe den wird man retten können.
Wtf, nach 10h hast du das schon alles erledigt...
Da hing ich vermutlich noch im Druidenhain ab und hab die Gegend da erkundet.

Ich bin in Akt 2 gerade auf die Githyanki Krippegestoßen, einen Bereich, der wohl noch zu Akt 1 gehört. Das Spiel rät einem ja aktiv davon ab, dort schon zu früh hinzugehen, sodass ich jetzt quasi von hinten darauf gestoßen bin. Und wow, gut, dass ich da noch hin bin. Sieht wunderschön aus und bietet interessante Lore. Aber was mich schon im Goblinlager oder Unterreich etwas störte: es ist nicht klar, wer feindlich ist und wer nicht. Manche Leute greifen sofort an, manchen reden und das nur 2 Räume voneinander entfernt. Wonach das geht, keine Ahnung. Das macht es mir etwas schwierig mich für eine Vorgehensweise zu entscheiden und macht meine eigenen Entscheidungen etwas random.
 
Ich bin ehrlich, einerseits reizt mich mich das Spiel auch sehr, andererseits bin ich absolut kein Fan von rundenbasierten Kämpfen (von großen 4X Strategiespielen mal abgesehen)... bisher hab ich immer recht schnell bei allen RPGs etc., die rundenbasierte Kämpfe haben, den Spaß verloren...

Gibt es irgendwie eine Demo von BG3?

Ich bin auch nicht der größte Fan von rundenbasierten Kampfsystemen bzw. sagen mir Realtime KS of mehr zu aber bei BG3 macht das ganze wirklich Spaß und ist schön taktisch. Zumal die Story und Möglichkeiten in der Welt wirklich gut und vorallem teils sehr humorvoll erzählt wird.

Schau die zuvor 1-2 Tipps & Tricks Videos an, um von vornherein einen besseren Einstieg zu haben und ich denke das Game wird dich nicht enttäuschen.
 
Bin jetzt bereits zwei Mal in einen Bereich gekommen, wo ich mit einem Hinweis gewarnt werde. Ist das dann das Ende von Akt I?

Kann doch nach 13 Stunden nicht so weit sein?
 
So wie ich es verstanden habe, ja. Man kann aber immer auch zurück gehen. Vermutlich bist du im Goblinlager gewesen, da ist einer der Zugänge.
 
So wie ich es verstanden habe, ja. Man kann aber immer auch zurück gehen. Vermutlich bist du im Goblinlager gewesen, da ist einer der Zugänge.
Okay, was nur verwundert. Manche sagen sie sind nach über 50 Stunden noch in Akt I. Wie man so viel Zeit da verbringen kann ist mir dann bisschen schleierhaft.

Oder mir entgeht sehr vieles. Habe auch das Gefühl, den Titel nicht "richtig" zu spielen.
 
Okay, was nur verwundert. Manche sagen sie sind nach über 50 Stunden noch in Akt I. Wie man so viel Zeit da verbringen kann ist mir dann bisschen schleierhaft.

Oder mir entgeht sehr vieles. Habe auch das Gefühl, den Titel nicht "richtig" zu spielen.

Das tolle an BG3 ist, das man es nicht falsch spielen kann. Es sei den man betreibt extremes Save Scumming und beschwert sich laufend über zu lange Ladezeiten. :ugly:

Man kann 50 Std in A1 verbringen oder 10. Vieles ist optional und lädt eher für weitere durchläufe an um immer noch neues zu entdecken.
 
Ich dachte Anfangs auch, was soll denn da in Akt 1 noch alles kommen und dann waren es am Ende 40h bei mir. Lass dich überraschen
 
Bin bei knapp 20std und gerade erst im Goblinlager angekommen^^
Habe auch noch nicht alles bereist, da wird mit Sicherheit noch weitere 20std. raufkommen.

Das einzige was ich bisher explizit gemieden habe war im zerstörten Dorf
Brunnen
wegen den Gegnern... kamen mir etwas ätzend vor und wollte ich dann später machen.
 
Bin bei knapp 20std und gerade erst im Goblinlager angekommen^^
Habe auch noch nicht alles bereist, da wird mit Sicherheit noch weitere 20std. raufkommen.

Das einzige was ich bisher explizit gemieden habe war im zerstörten Dorf
Brunnen
wegen den Gegnern... kamen mir etwas ätzend vor und wollte ich dann später machen.

Welchen Charakter spielst du?
 
Das tolle an BG3 ist, das man es nicht falsch spielen kann. Es sei den man betreibt extremes Save Scumming und beschwert sich laufend über zu lange Ladezeiten. :ugly:

Man kann 50 Std in A1 verbringen oder 10. Vieles ist optional und lädt eher für weitere durchläufe an um immer noch neues zu entdecken.

Naja ich hab bis dato (5 Stunden Spielzeit) schon das Gefühl, dass ich es falsch spiele. Ich gehe in einen Brunnen und eine Spinne one-hitted jeden einzelnen meiner Gruppe -> neu laden

Ich rede mit einem NPC, er stellt mir ein Ultimatum, was ich tun soll, ich sage „nein“, er kämpft gegen mich, der Kampf raubt mir 30 min Lebenszeit bis meine gesamte Gruppe tot ist -> neu laden.
 
Zurück
Top Bottom