PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Bah ... jetzt habt ihr mich endlich überholt und ich kann nicht mehr weiter mitlesen.
Bin noch ganz am Anfang A3 in Wildshire, oder wie der Ort heißt.

ist Akt 3 wirklich so ein Downer wie man es oft liest?

Imo Gelaber. BG3 hatte nie schlecht Akte, auch zu Release nicht. A3 hatte am wenigsten polish von den Akten und es gibt einen speziellen Bereich in der Stadt, da wird man das Gefühl nicht los wird, das da ggf noch mehr hätte sein müßten.
Trotzdem ist A3 auch für such ein Content Monster.
 
Imo Gelaber. BG3 hatte nie schlecht Akte, auch zu Release nicht. A3 hatte am wenigsten polish von den Akten und es gibt einen speziellen Bereich in der Stadt, da wird man das Gefühl nicht los wird, das da ggf noch mehr hätte sein müßten.
Trotzdem ist A3 auch für such ein Content Monster.

Kein Gelaber sondern allgemeiner Konsens. Vom ersten Akt mal abgesehen, war das Spiel technisch in keinem besonders guten Zustand. Gerade in Akt 3 war die Performance katastrophal. Da gab es wirklich zahlreiche Meldungen zu und das kann man doch einfach mal hinnehmen. Zumal sie daran arbeiten und das ist die Hauptsache.

Von den zahlreichen Bugs mal abgesehen. Da mache ich Larian nicht mal einen Vorwurf, da kann man die Content-Monster Karte tatsächlich gelten lassen.
 
Kein Gelaber sondern allgemeiner Konsens. Vom ersten Akt mal abgesehen, war das Spiel technisch in keinem besonders guten Zustand. Gerade in Akt 3 war die Performance katastrophal. Da gab es wirklich zahlreiche Meldungen zu und das kann man doch einfach mal hinnehmen. Zumal sie daran arbeiten und das ist die Hauptsache.

Von den zahlreichen Bugs mal abgesehen. Da mache ich Larian nicht mal einen Vorwurf, da kann man die Content-Monster Karte tatsächlich gelten lassen.

Das ist doch Quatsch.
Wäre das Spiel wirklich in einem dermaßen katastrophalen Status gewesen wie du sagst, hätte es niemals ein Meta von 97/96% bekommen.
Von wegen allgemeiner Konens. Und da sind die zahlreichen Abwertungen wegen der Technik ja bereits enthalten.
Ich selbst hab bis heute, bin in Akt 3, keine großen Bugs oder technischen Probleme (PC). Nur einen CTD.
Wirklich gar keine Bugs!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Einige Beiträge wurden entfernt

1. Diskutiert bitte ordentlich. Persönliche Anfeindungen oder Provokationen sind hier fehl am Platz. Sollte es sich nicht bessern, müssen wohl Threadsperren herhalten.
2. Baldur’s Gate III ist hier das Thema, dabei auch bitte bleiben.

Vielen Dank.
 
Orin ist nun auch Down, war imo der einfachste Boss.

Ich denke ich habe nun alles zusammen um das Ende zu triggern. ^^
 
So hab den Endboss besiegt und bin nun der Held von Baldurs Gate :banderas:

Gesamtspielzeit = 90 Stunden

Der Schlussspurt, der Endgegner und der Epilog waren einfach nur episch und eine Meisterleistung von Larian.

Würde dem Spiel eine glatte 9/10 geben und es ist zusammen mit Tears of the Kingdom mein GOTY 2023.

Die einzigen Kritikpunkte die ich habe sind technischer Natur:
QoL Kram, Glitches , Ladezeiten und teilweise etwas zu lange Denkpausen der KI.

Besonders positiv hervorheben möchte nochmal die Controllersteuerung, hätte nicht gedacht dass man ein CRPG so gut fürs Couchgaming optimieren kann, ich habe zu keinem Zeitpunkt Maus und Tastatur vermisst.

Ansonsten einfach nur ein Ausnahmetitel den ich in den nächsten Jahren fix nochmal 1-2 mal durchzocken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Akt 2:

Also ich bin in Turm. Habe oben von Zrell den Auftrag bekommen Baltazar bzw ein Relikt von Ketheric Thorm zu finden. Dürfte die Hauptquest sein.

Nebenbei hatte ich ja vorher schon die Nebenaufgabe, diverse Leute zu finden und aus dem Turm zu retten. Habe unten im Turm die verschwundenen Tieflinge und die Gnome aus der Schmiede gefunden, und letzteren auch schon ein Werkzeug zum Ausbruch gegeben. Der wollte aber direkt loslegen und sagte, ich muss ihm dann beim Kampf helfen und dann werden alle im Turm sich auf uns stürzen. Deshalb hab ich dem Gnom erstmal gesagt er soll warten bis ich wiederkomme.

Mir ist nicht ganz klar welche der beiden Aufgaben ich jetzt weiterführen kann ohne Probleme mit der anderen zu bekommen. Wenn alle im Turm mich als Verräter entlarvt haben, werd ich kaum noch mit Thorm vorankommen. Aber will auch nicht den Moment verpassen, in denen ich die Leute ausm Kerker retten kann.
 
Frage zu Akt 2:

Also ich bin in Turm. Habe oben von Zrell den Auftrag bekommen Baltazar bzw ein Relikt von Ketheric Thorm zu finden. Dürfte die Hauptquest sein.

Nebenbei hatte ich ja vorher schon die Nebenaufgabe, diverse Leute zu finden und aus dem Turm zu retten. Habe unten im Turm die verschwundenen Tieflinge und die Gnome aus der Schmiede gefunden, und letzteren auch schon ein Werkzeug zum Ausbruch gegeben. Der wollte aber direkt loslegen und sagte, ich muss ihm dann beim Kampf helfen und dann werden alle im Turm sich auf uns stürzen. Deshalb hab ich dem Gnom erstmal gesagt er soll warten bis ich wiederkomme.

Mir ist nicht ganz klar welche der beiden Aufgaben ich jetzt weiterführen kann ohne Probleme mit der anderen zu bekommen. Wenn alle im Turm mich als Verräter entlarvt haben, werd ich kaum noch mit Thorm vorankommen. Aber will auch nicht den Moment verpassen, in denen ich die Leute ausm Kerker retten kann.

Ich bin mit Gale von Oben herab in die Zelle gesprungen und habe bei der kaputten Wand den Zauber Thunderwave gewirkt, hat die Wachen nicht gejuckt :nix:
 
"Der Schlussspurt, der Endgegner und der Epilog waren einfach nur episch und eine Meisterleistung von Larian."
Das trifft ja selten auf solche Spiele zu. Das freut mich zu hören :)
 
Ich bin mit Gale von Oben herab in die Zelle gesprungen und habe bei der kaputten Wand den Zauber Thunderwave gewirkt, hat die Wachen nicht gejuckt :nix:

Ich hab jetzt einfach nach und nach die Wächter umgebracht. Scheinbar juckt das im oberen Bereich des Turms keinen was unten passiert 😅 Klang im Dialog davor für mich anders. Eben als ob danach die Hölle los wäre.
 
Ich hab mehrere Stunden Fortschritt verloren, weil ich bei einem gewissen Punkt am Ende von Akt 2 dann doch noch ein paar Nebenquests erledigen wollte, die sonst verloren gegangen wären, und somit einen alten Spielstand laden musste. Hat sich aber wirklich rentiert, allein schon wegen diverser Ereignisse im Lager.
 
Hatte jetzt wieder seit Wochen die Mitteilung, der Spielstand sei fehlerhaft und sollte besser nicht geladen werden. Das ist halt schon Scheisse.
 
Keine Ahnung, ich nutze den dann vorsichtshalber nicht mehr, wäre ja schön scheisse, wenn er irgendwann nicht mehr geht und knapp 100 Spielstunden für die Katz sind.
 
Das ist afaik nur eine Empfehlung, wie sie nach größeren Patches normal ist. Unter anderem kann es bedeuten, daß einige Fixes der Patches erst mit einem neuen save wirklich greifen.
Weiterspielen kann man aber trotzdem nur sind dann ggf einige Bugs nicht gefixed.
 
Keine Ahnung, ich nutze den dann vorsichtshalber nicht mehr, wäre ja schön scheisse, wenn er irgendwann nicht mehr geht und knapp 100 Spielstunden für die Katz sind.
Boah das wäre bescheiden. Allerdings nicht nutzen halt auch schwierig, das sagt er mir gefühlt bei jedem Spielstand. Und ich kann ja nicht jedes mal beim laden einen älteren nehmen,da werde ich ja nie fertig.
 
Mittlerweile nach knapp 115h auch endlich in "Baldurs Tor" angekommen(3ter Akt).

Dieses Spiel wird immer besser und besser und wenn man denkt, jetzt aber, überrascht es einen nochmals so derbe, das ich schon ein ausgeleiertes Kinn habe, so oft wie mir das offen stehen bleibt.
Fukking unfassbar ^^
 
Habe mittlerweile auch den Boss in Akt 2 besiegt und mache mich dann auch mal auf in die Stadt.
Für mich ist das mittlerweile mindestens Spiel des Jahres, hab gestern auch Divinity 2 gekauft, plus Sir Lora. 😁🐿️
 
Zurück
Top Bottom