PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Bin jetzt beim Unterwasser Gefängnis und der Roboter Fabrik und hätte dazu 3 Fragen.
Kann man das Zeitlimit beim Gefängnis umgehen indem man vorher Gortasch tötet? Kann man alle im Gefängnis retten? Wenn ich vor der Befreiung der Arbeiter die Roboter Fabrik lahm lege, was passiert dort dann mit den Arbeitern?
 
Bin jetzt beim Unterwasser Gefängnis und der Roboter Fabrik und hätte dazu 3 Fragen.
Kann man das Zeitlimit beim Gefängnis umgehen indem man vorher Gortasch tötet? Kann man alle im Gefängnis retten? Wenn ich vor der Befreiung der Arbeiter die Roboter Fabrik lahm lege, was passiert dort dann mit den Arbeitern?


Ich habe auf Empfehlung eines Deepgnomes den ich in Akt 2 befreit habe, die Fabrik Frontal angegriffen und mit einer Bombe zerstört. Die Mitarbeiter sind alle gestorben und den einzigen überlebenden Arbeiter habe ich als Zeichen meiner Freundschaft zu den Deep-Gnomes auch noch erledigt :coolface:

Dafür habe ich nun die vollste Unterstützung der Deep Gnomes. Hätte man evtl. auch eleganter und besser lösen können ...
Habe aber keinen Weg zum Gefängnis gesehen als ich in der Fabrik war, und ich wollte es mir nicht mit den Deep-Gnomes verscherzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Empfehlung eines Deepgnomes den ich in Akt 2 befreit habe, die Fabrik Frontal angegriffen und mit einer Bombe zestört. Die Mitarbeiter sind alle gestorben und den einzigen überlebenden Arbeiter habe ich als Zeichen meiner Freundschaft zu den Deep-Gnomes auch noch erledigt :coolface:

Dafür habe ich nun die vollste Unterstützung der Deep Gnomes. Hätte man evtl. auch eleganter und besser lösen können ...
Habe aber keinen Weg zum Gefängnis gesehen als ich in der Fabrik war, und ich wollte es mir nicht mit den Deep-Gnomes verscherzen.

Es gibt in der Werkstatt einen Zettel mit dem Hinweis zum Gefängnis. Zum Gefängnis kommt man mit einem Unterwasser U-Boot das man in der Kanalisation findet.
 
Es gibt in der Werkstatt einen Zettel mit dem Hinweis zum Gefängnis. Zum Gefängnis kommt man mit einem Unterwasser U-Boot das man in der Kanalisation findet.

Das Spiel hat echt sauviele Möglichkeiten um Quests zu lösen. :D

Wie findest du den Schwierigkeitsgrad in Akt 3 ?

Die meisten Kämpfe sind für mich mittlerweile ein Spaziergang.
Werde im zweiten Run dann evtl. den Tactician Modus ausprobieren.
 
Das Spiel hat echt sauviele Möglichkeiten um Quests zu lösen. :D

Wie findest du den Schwierigkeitsgrad in Akt 3 ?

Die meisten Kämpfe sind für mich mittlerweile ein Spaziergang.
Werde im zweiten Run dann evtl. den Tactician Modus ausprobieren.
War bereits Stufe 11 als ich in Akt 3 ankam, aktuell sogar Stufe 12. Ich hatte in Akt 3 bisher nur mit einem Kampf Probleme, bei der Quest von Schattenherz, wegen der Anzahl der Gegner und weil die dauernd Dunkelheit Zaubern. Aktuell habe ich mit dem Gefängnis Probleme, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern
weil man dort nur 6 Runden Zeit hat um alle zu retten. Ich hasse Zeitlimits.
 
War bereits Stufe 11 als ich in Akt 3 ankam, aktuell sogar Stufe 12. Ich hatte in Akt 3 bisher nur mit einem Kampf Probleme, bei der Quest von Schattenherz, wegen der Anzahl der Gegner und weil die dauernd Dunkelheit Zaubern. Aktuell habe ich mit dem Gefängnis Probleme, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern
weil man dort nur 6 Runden Zeit hat um alle zu retten. Ich hasse Zeitlimits.

Die Shadowheart Quest muss ich noch machen, bin da schon gespannt :)

Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich Gales Potenzial nie richtig genutzt habe,
praktisch ständig nur von Anfang an Magic Missile gespamt mit ihm ^^

Richtig geil wäre es IMO wenn Larian jetzt eine richtig düstere und knackige Standalone Expansion macht mit der Engine.
 
So, hab das Gefängnis fertig und
alle Gefangenen gerettet.
. Als nächstes kommt die Roboter Fabrik.
 
Meine Fresse ist die Map mal wieder gigantisch xD

Der dritte Akt hat sogar noch viel mehr Content als es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Habe gerade Fucking Sarevok getroffen !!!!!! und danach gemerkt dass es eine Untergrundmap in Baldurs Gate gibt xD
 
Heftigster Kampf bisher
der Wächter in der Gyrmschmiede
.
4 Versuche gestern, leider nicht geschafft.
Mal sehen wie es Heute läuft 8)
 
Ich habe gestern Abend noch die Quest von Shadowheart beendet.

Der Kampf gegen Viconia war für mich echt die Hölle, ohne Divine Intervention hätte ich mich wohl die Zähne daran ausgebissen, waren einfach zuviele Gegner im Raum und ich war vor dem Fight noch Level 11, danach erst auf Level 12 gekommen.

Die Jokerkarte ist nun weg, aber es hat sich irgendwie richtig angefühlt diese hier einzusetzen, hat auch Storymässig gut reingepasst.

Das Ende der Quest war dann einfach nur schön und traurig zugleich auch fand ich die ganzen Scientology Anspielungen einfach nur geil.

Beste Storyline im ganzen Spiel bisher :banderas:
 
Ich habe Raphael und Gortash erledigt, kann ich gleich Orpheus befreien oder muss ich zuerst Orin töten ?
 
Ich habe Raphael und Gortash erledigt, kann ich gleich Orpheus befreien oder muss ich zuerst Orin töten ?
Ich bin in etwa soweit wie du
außer das ich die Sache mit Raphael noch nicht abgeschlossen habe, nachdem Orin allerdings einen meiner Begleiter entführt hat, mache ich das zuerst
 
Kann ich nicht bestätigen. Mir gefällt Akt 3. Hatte einige richtig geile Begleiter Quests.

Würde dem zustimmen.
Es gibt zwar noch den einen oder anderen Bug im dritten Akt, aber es ist jetzt nicht so dass das Spiel auseinanderfällt oder so. xD

Story ist im dritten Akt sogar nochmal ne Steigerung und die Stadt hat soviel Content wie Akt 1 und 2 zusammen.
 
Die Ranger Klasse ist hier echt ne kleine Enttäuschung, ohne Tierbegleiter wäre Sie wohl komplett useless, macht wenig Schaden und hat kaum geile Skills.

Da kann Larian aber nichts dafür da es an D&D liegt.

Bei Pillars of Eternity hat der Ranger echt coole CC Skills und super nützliche Synergien mit dem Tierbegleiter und auch bei DoS2 machte man mit dem Ranger Super viel Damage.

Würde die Klasse echt nicht empfehlen in BG3.
 
Zurück
Top Bottom