PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Habe mittlerweile auch den Boss in Akt 2 besiegt und mache mich dann auch mal auf in die Stadt.
Für mich ist das mittlerweile mindestens Spiel des Jahres, hab gestern auch Divinity 2 gekauft, plus Sir Lora. 😁🐿️

Nachdem mir BG3 sogut gefallen hat, will ich DoS2 auch irgendwann nochmal ne Chance geben.

Ich glaube dass ich jetzt die Larian Formel besser verstehe dank BG3.
 
Übrigens, hatte in mittlerweile über 120h, noch keinen einzigen Absturz oder etwas Spielzerstörendes.
2x kam der Ton nicht sofort in einer Zwischensequenz, was sich aber nach 1 spätestens 2 Sätzen wieder normalisiert hat.
Schreibe das nur weil man soviel "Ungereimtheiten" deswegen überall lesen muss ^^
 
Ich bin ja erst in Akt 2 angekommen. Ich hab im Gepäck dieses Horn mit dem man die oger zur Unterstützung rufen kann. Is das einmalig verwendbar oder kann das immer wieder verwendet werden ? Ich Trau mich nicht weil ich denke ich verschwende das.
 
Mal gewagt und vorbestellt, dann kann ja doch was ins Regal :banderas: :


Im Dezember erwarte ich eh noch andere Lieferungen von dort und die ein und andere CE die ich bei Playasia bestellt habe.
(Noch Shmups).

Berichte dann gerne was alles drauf ist, wobei das WWW wohl eh schneller sein wird.
 
Eigentlich echt krass das so ein Brett von Spiel nicht Retail bei uns erscheint. Aber so macht es mir die Kaufentscheidung zumindest leichter. Mal sehen ob ich Konsorten wie LR bestelle falls es soweit kommt.
 
Ich hab mich jetzt nach mittlerweile 4 Patches auch wieder an das Spiel rangetraut und gestern nach nur 18h meine Party endlich komplett. Ich glaube, das hätte man auch schon früher haben können, aber ich bin da einfach nie vorbeigekommen. Stattdessen habe ich das Goblin Camp gesäubert. Naja, annähernd gesäubert. Denn als ich es regulär verlassen wollte, stand ich der Horde Goblins, vor dem Tempel gegenüber und die waren alle nicht so erfreut, dass ich ihre geliebten Anführer ins Jenseits befördert habe. Der Kampf ging dann bestimmt schon 10-15min, bis ich realisiert habe, da hinten sind noch mehr und ich habe gar keine Chance, weil ich davor keine Rast hatte. Also neu geladen, Quick Travel in den Hain und nie wieder vorbeilaufen. Fühlt sich falsch an, ist aber meine einzige Chance.

Jetzt bin ich gerade im Sumpf unterwegs und hab schon wieder das Gefühl, dass das hier alles nix wird. Zum einen empfahl mir das Spiel auf nicht-tödlichen Kampf umzuschalten. Hab ich gemacht, sind trotzdem alle tot. Verstehe ich nicht???
Dann bin ich weiter, überall Gift, auf dessen Austrittslöcher man was schweres legen soll. Aber keine Ahnung, wie das genau funktionieren soll, bei mir klappt das nicht. Und dann ist die Party auch noch zerstreut, weil 2 einfach nicht über den Abgrund springen wollen. Das hab ich zu spät realisiert, Also die beiden ausgewählt und rüber gesprungen. Nur das jetzt die anderen zurück und durch alle giftigen Dämpfe laufen... sowas macht mich fertig. Wie kann man denn solche Abschnitte designen, wenn das Spieldesign es nicht hergibt?
Und jetzt bin ich beim Boss im Sumpf, keine lange Rast möglich, meine Truppe von den Strapazen aber schon sehr mitgenommen und vor allem ohne Zauberplätze. Soll ich jetzt wieder zurück laufen? Verlangt das das Spiel ernsthaft? Hab ich das Spiel nur falsch verstanden/gespielt oder soll das alles wirklich so?
 
Dann bin ich weiter, überall Gift, auf dessen Austrittslöcher man was schweres legen soll. Aber keine Ahnung, wie das genau funktionieren soll, bei mir klappt das nicht.
Ich hab das Gift mit springen und Federfall soweit es geht umgangen.
Und dann ist die Party auch noch zerstreut, weil 2 einfach nicht über den Abgrund springen wollen. Das hab ich zu spät realisiert, Also die beiden ausgewählt und rüber gesprungen. Nur das jetzt die anderen zurück und durch alle giftigen Dämpfe laufen... sowas macht mich fertig. Wie kann man denn solche Abschnitte designen, wenn das Spieldesign es nicht hergibt?
Bei sowas die betroffenen vom Rest der Gruppe lösen, damit die anderen nicht wieder zurücklaufen.
Und jetzt bin ich beim Boss im Sumpf, keine lange Rast möglich, meine Truppe von den Strapazen aber schon sehr mitgenommen und vor allem ohne Zauberplätze. Soll ich jetzt wieder zurück laufen? Verlangt das das Spiel ernsthaft? Hab ich das Spiel nur falsch verstanden/gespielt oder soll das alles wirklich so?
Kannst du keine Schnellreise raus nutzen, wenn es nicht ohne Rasten geht?
 
Bei sowas die betroffenen vom Rest der Gruppe lösen, damit die anderen nicht wieder zurücklaufen
Ja klar, das geht, ist aber umständlich und man muss daran denken. Mir geht's nicht darum, dass es keine Lösung gibt, sondern, dass das alles so umständlich designt ist.
Kannst du keine Schnellreise raus nutzen, wenn es nicht ohne Rasten geht?
Guter Punkt, muss ich mal testen. Auch wenn ich dann wieder einen längeren Rückweg habe (aber da gibt's schlimmeres Backtracking)
 
Zurück
Top Bottom