PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Für die Larian Studios ist die Verschiebung von Baldur’s Gate 3 auf den Xbox Series X|S Konsolen jedoch ein echter Segen. ;)
Die Vorverlegung auf dem PC um einen ganzen Monat hat man ja auch nicht ausgewürfelt, sondern geht einer klaren Kalkulation voraus.
Auf der Playstation ist der Release für Anfang September jedoch "perfekt". :goodwork:
 
Für die Larian Studios ist die Verschiebung von Baldur’s Gate 3 auf den Xbox Series X|S Konsolen jedoch ein echter Segen. ;)
Die Vorverlegung auf dem PC um einen ganzen Monat hat man ja auch nicht ausgewürfelt, sondern geht einer klaren Kalkulation voraus.
Auf der Playstation ist der Release für Anfang September jedoch "perfekt". :goodwork:

Sicherlich, es hat schließlich auch einen Grund warum man es jetzt auf der Xbox auch nicht "sofort" bringt und erst gegen Ende des Jahres.
Das ginge bestimmt auch schneller wenn es "nur" den Splitscreen Modus der Series S betroffen hat.

Larian hat mit Sicherheit auf diese Option gesetzt.
 
Man skipped definitiv Content wenn man nach 60 oder 80 Stunden durch ist, da gibt es nix zu reden weil es definitv so ist Punkt.
Du wirst ca 150 bis 200 Stunden brauchen wenn du alles machst, egal ob du schnell oder langsam bist.

Akt 1 hab ich ca 75 Stunden gebraucht, kann dir sagen wie. Mit allen NPCS mehrfach gesprochen weil Sie nach einer Quest andere Sachen mit dir reden und ja auch 0815 NPCS in der Stadt usw tun dies sogar mehrfach.
Jedes Buch und jeden Zettel ausführlich gelesen, jeden loot mitgenommen und verkauft egal ob 1 Gold oder 30 Gold.

Also selbst wenn ChoosenOne es nicht so meint, ist es aber definitv so aber heißt ja nicht das es falsch ist wenn du es so machst ist es doch vollkommen okey. :goodwork: :lol:

ah, ok, jetzt verstehe ich auch die hohen stundenanzahlen schon nur bei akt 1. da ich alle begleiter um die ecke gebracht habe, habe ich mir wohl zig stunden an gequatsche gespart. :lol:
 
Guck dir Disco Elysium an, das ist ein Diablo Klon.
Bitte was? Disco Elysium hat null wirklich null mit Diablo und co gemeinsam. Ist als ob du COD mit die Sims vergleichst. :fp: :lol:

Wie findet ihr es im Gegensatz zu Diablo z.b? Gehen die Spiele in die selbe Richtung?
BG3 kannst du mit Pathfinder, Pillars Of Eternity und Divinity vergleichen mit sonst eig nix, vllt noch etwas mit Dragon Age Origins und KOTOR aber auch nur ein wenig.
 
Die wichtigsten Änderungen.
So eben hat Larian den ersten wirklich riesigen Patch für Baldur's Gate 3 veröffentlicht.
Der Patch ist so groß, dass er laut Larian das Zeichenlimit auf Steam gesprengt hat.
Die Patch Notes mussten daher ausgelagert werden. Zahlreiche Fehler beim Ablauf der Story und der Reaktionen eurer Begleiter wurden gefixt.
Es wurden eine menge gamebreaker aus dem Weg geräumt, wie ein paar unbeabsichtigte Game Overs.
Man kann nicht länger durch einen glitch Minthara und Halsin rekrutieren.
Die Balance wurde an vielen Stellen überarbeitet.
Beispielsweise haut ein bossgegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad härter rein und auf dem leichtesten haben eure Helden mehr Leben.
Die Darstellung in custcenes wurde vielfach optimiert, beispielsweise sollen Küsse zwischen Charakteren verschiedener Größe besser ablaufen.
Die zusätzliche Musik aus der Deluxe Edition kann jetzt auch mit Lohses Laute gespielt werden.
Dutzende Ursachen für crashes wurde gefixt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Merke wie einige Aktionen geschwächt wurden. Zum Beispiel meine ghule die herbeizaubern kann. Sind jetzt vier statt sechs, werden automatisch gesteuert und können keine Gegner paralysiern.
 
Oh man, gestern hab ich hardcore-ungesund wie ein räudiger Teenager meinen Tag verbracht. Angefangen mit einer Krombacher Spezi zum "Frühstück", nebenbei BG3 gestartet. 4 Stunden später von Lieferando dann 2x Smashburger mit einer Fanta 1l verköstigt.
Um 3 morgens war der Tag dann vorbei, aber immerhin hab ich es bis Akt 3 geschafft. 17 Stunden gedaddelt xD
 
Oh man, gestern hab ich hardcore-ungesund wie ein räudiger Teenager meinen Tag verbracht. Angefangen mit einer Krombacher Spezi zum "Frühstück", nebenbei BG3 gestartet. 4 Stunden später von Lieferando dann 2x Smashburger mit einer Fanta 1l verköstigt.
Um 3 morgens war der Tag dann vorbei, aber immerhin hab ich es bis Akt 3 geschafft. 17 Stunden gedaddelt xD

Haha also ein durchaus schöner "nostalgischer" Tag gewesen..... da werde ich ganz neidisch. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom