PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, für welches System ich es kaufen soll.

Mal abwarten, welche die bessere dann sein wird, vor allem in Sachen Ladezeiten. ✌️

Die Dualsense-Features (Lautsprecher, Trigger usw.) werden nicht genutzt, oder? 🤔
 

Sehr gut. Dem Hass keine Plattform geben.
Dafür braucht man eh keine Mod. Die Kerle hab ich bei mir im Lager als männlicher Charakter verotten lassen.

Im zweiten Durchgang jetzt mit weiblichen Charakter nehme ich dann die Boys mit. Man hat ja für beide Optionen glücklicherweise genug Auswahl.
 
Ist denn die Xbox Version play anywhere also wenn ich die Xbox Version kaufe kann ich sie auch auf dem PC spielen
 
Könnt ihr mir kurz helfen? Ich wollte jetzt über Weihnachten gern Baldurs Gate 3 auf PS5 anfangen.

Wieso gibt es das Game nicht als physische Disc-Version beim deutschen Amazon zu bestellen?

Kann ich es auf PS5 nur digital im PS Store kaufen?

Aber warum? Ich will keine Deluxe Version. Ich will das stinknormale Game auf Disc…
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Könnt ihr mir kurz helfen? Ich wollte jetzt über Weihnachten gern Baldurs Gate 3 auf PS5 anfangen.

Wieso gibt es das Game nicht als physische Disc-Version beim deutschen Amazon zu bestellen?

Kann ich es auf PS5 nur digital im PS Store kaufen?

Aber warum? Ich will keine Deluxe Version. Ich will das stinknormale Game auf Disc…
Gibt nur die Deluxe Version für 100€
 
Erste Kritikpunkte zu BG3 (Xbox SX):

*Ladezeiten einen kleinen Tick zu lang.

*Man kann nicht ständig pausieren (Cutscenes, Dialoge).

Bin noch am Anfang, gerade mal 3 Stunden gespielt aber ist schon sehr gut bislang 😎👍!
 
Soooo, nach etwa 10 Stunden Spielzeit (LOL! Kumpel und ich haben für die HS bei SM2 10 Stunden gebraucht) gefällt mir BG3 sehr gut. Ich habe mir einen ORC erstellt, der Probleme mit Gewalt löst. :p Was mir noch aufgefallen ist: Hatte schon etliche Bugs, Glitches und unschöne Animationen. Haben aber die Spielfluss nicht gestört. Kampfsystem gefällt mir bis jetzt besser als in DOS2.

#DayOne
 
Soooo, nach etwa 10 Stunden Spielzeit (LOL! Kumpel und ich haben für die HS bei SM2 10 Stunden gebraucht) gefällt mir BG3 sehr gut. Ich habe mir einen ORC erstellt, der Probleme mit Gewalt löst. :p Was mir noch aufgefallen ist: Hatte schon etliche Bugs, Glitches und unschöne Animationen. Haben aber die Spielfluss nicht gestört. Kampfsystem gefällt mir bis jetzt besser als in DOS2.

#DayOne

Divinty 1+2 waren zwar auch exzellent, aber das Kampfsystem empfand ich als größte Schwäche … bei BG3 ist es bislang tatsächlich weit besser (ich kann noch nicht genau festlegen, warum) 👍.

BG 3 spielt sich auch wie ein waschechtes Pen&Paper-Spiel … insbesondere die Würfelsequenzen sind 1A in BG3 umgesetzt :banderas:!
 
Zurück
Top Bottom