PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wie lange wird es wohl dauern bis Larian von MS oder Sony gekauft werden? xD

Ich meine 400 Leute basteln 10 Jahre an einem RPg welches jetzt schon in meinem Top 3 Ever gehandelt werden kann, published es selbst, bringt es nur Digital und sieht sogar davon ab auf Konsolen den Idioten Aufschlag auf 70-80€ zu nehmen.

Larian ist ja eigentlich ein "Indie" Studio gewesen aber hier auch wenn Ultra Lange in Entwicklung einen Riesen Respekt an diese Leistung.

Ich meine 400 Leute basteln 10 Jahre an einem RPg welches jetzt schon in meinem Top 3 Ever gehandelt werden kann, published es selbst, bringt es nur Digital und sieht sogar davon ab auf Konsolen den Idioten Aufschlag auf 70-80€ zu nehmen.

Larian ist ja eigentlich ein "Indie" Studio gewesen aber hier auch wenn Ultra Lange in Entwicklung einen Riesen Respekt an diese Leistung.

Man kann nur hoffen, dass sie unabhängig bleiben. Man sieht ja, dass das funktioniert.

Nicht alle, aber das wird dann ja angezeigt welche nicht mehr verfügbar sind.

Nachdem oder bevor man das Gebiet gewechselt hat? :coolface:

Naja, guck mal was die sonst gemacht haben? Die können es einfach :banderas:
Ob die das auch noch unter einem Publisher können, steht dann auf einem anderen Blatt (bei Divinity war nur bei den Konsolen ein Publisher mit dabei, aber das zählt nicht).

Sie bleiben unanhängig hat Larian vor ein Paar tagen erst noch mal gesagt, Sie wollen weiterhin keine Vorschriften haben.

Gehen tut das schon. XP Generatoren sind ja Quests und deren XP Belohnungen, die der "Gamemaster" frei definieren kann.
Ist also möglich über ein paar quests lvl 20 zu werden.

Warum das eher unwahrscheinlich ist, liegt an den anderen Gründen die du genannt hast. Es muss halt zur Story passen. Und wen diese abgeschloßen ist, wirds zum einen schwer die weiter zu erzählen. Zum anderen muß due Story dann auch zum Spielerlevel passen, was dann eher in die Richtung des Weltenretters geht, der sich mit Göttern und kosmischen Entitäten anlegt auf verschieden Realitätsebenen.

Stimme dir also zu, halte ein addon bis lvl 20 aber nicht für ausgeschlossen. Den die Gamingwelt wird Larian auf Knien dafür anbetteln, mehr BG3 Content zu liefern.
Eben noch drüber gesprochen. :goodwork:

Eben noch drüber gesprochen. :goodwork:

Nicht unmöglich! :P

Naja wie gesagt cooler wäre es wenn Sie sich nach BG3 an ein CRPG mit DnD One Ruleset ranmachen. Das DnD gut als SP (MP ist auch Top und eigentlich noch lustiger) funktioniert haben Sie bewiesen.

Nicht unmöglich! :p

Naja wie gesagt cooler wäre es wenn Sie sich nach BG3 an ein CRPG mit DnD One Ruleset ranmachen. Das DnD gut als SP (MP ist auch Top und eigentlich noch lustiger) funktioniert haben Sie bewiesen.
Man will auf jedenfall noch Divinity Original Sin 3 entwickeln, es steht nur nicht fest ob es direkt das nächste Projekt wird.

Fängt beim Regelwerk und Begrifflichkeiten an und hört beim Level auf.
Du hast es auch noch nicht durchgespielt und siehst wie langsam du levelst.

Es war anfangs ne harmlose Frage, wurde dann durch andere Posts (nicht nur von dir, aber du rastest dann aus) hochgeschaukelt (wie z.b. das du die Hälfte am Spielspaß verlierst wenn du nichts zum leveln hast oder das du an westlichen Rollenspielen "viel zum leveln" erwartet. Dabei ist die Erwartungshaltung an Spielen wie BG eine gänzlich andere als sich so viel wie möglich hochzuleveln und das sollte man als Spieler von zumindest BG1 und 2 wissen).

An welcher Stelle im Spiel bist du?
Ich bin gerademal kurz vor Ende von Act 1 (also bei 25 Stunden kurz vorm Gebietswechsel und hab beide Routen durch) und Level 6 und wüsste nicht wo ich noch so viel Exp herbekommen sollte um auf Level 8 aufzusteigen.

PS: BG3 sollte erst nur 10 Level haben, das wurde aber auf 12 erhöht. Nur um die letzten Zauber noch einzubauen.
Wie kann man denn beide Routen machen? In der Quest heißt es ich muss mich für eine Entscheiden und weiß nicht welche, würde auch gerne beide machen.

So , die ersten 20-25 Stunden gemacht. Tolles Spiel. War skeptisch wegen dem englisch, aber die Sprecher sind großartig und sehr verständlich.

Was mich aber am Spielfluss nervt ist das ständige Trial and Error und teilweise merkwürdige Würfelerlebnisse. Hab nicht selten bei ner Anforderungen einer zb "6" als Würfelergebnis einfach mal 15 Fehlversuche hintereinander. Das kommt mal vor, ist mir klar, aber kommt mir manchmal bischen häufig vor. Zudem ist es bei 25-35 LE eben auch so, dass man einfach mal zwei Leute innerhalb einer Runde down hat.
Im Prinzip gibt es alle 5 Minuten eine Situation die defintiv schief läuft^^ Kannste ich so evtl nur in BG 2 in den Vampir Gruft Level, die einen einfach so paar Level gemopst haben.

Zweimal musste ich ca 2 Stunden alte Savegames nochmal aufrufen, weil ich mich kompett verannt habe, aber das finde ich eher positiv auch wenns mich dann in dem Moment ärgert :D

Das ich im ersten Run einen Paragon Typ männlich Spiele gehen mir aber die Homo Anspielungen aufn Sack. Werde da abwechselnd vom Magier und Vampir angemacht, das ist dann nach dem 3. mal auch nicht mehr witzig. Passt auch grad zu Beginn irgendwie noch nicht wirklich ins Telling und wirkt arg Netflix angehaucht. Die Männer wirken sehr feminin und die Mädels total tough.

Um positiv zu enden. Mega, was man da für Charakter trifft ;) und das die Umgebung und NPCs wirklich alle sehr liebevoll programmiert wurden,. Freue mich auf jedenfall auf die nächsten 25 Stunden.

Wie kann man denn beide Routen machen? In der Quest heißt es ich muss mich für eine Entscheiden und weiß nicht welche, würde auch gerne beide machen.

Du gehst einfach erst den ersten Weg lang und danach den anderen, machst alle Quests die dir über die Füße fallen und am Ende wenn du alles gemacht hast, entscheidest du dich :nix:

mir geht es um Untergrund und Oberwelt, nicht die Entscheidung die man danach machen muss.

Was ist ein Idioten Aufschlag?

Zurück
Top Bottom