PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Also jeder hat wohl andere Erwartungen an ein rollenspiel. Und ich bin ja nicht am ende mit dem leveln. Vielleicht dauert das wirklich noch ne Ewigkeit bis ich die erreiche.

Aber für mich, sollte ein Westliches rollenspiele 3 Sachen bieten. Das man sein eignen Charakter erstellen kann, das man freie Entscheidungen hat und das man viel zum Leveln hat.
Hast du mal D&D gespielt? Einige Spielen jahre bis Sie lvl 12 oder mehr erreichen. Im D&D Universum geht es weniger um Gear und Level wir haben hier kein 0815 Rp wo du 50 oder 100 lvl ballerst. :goodwork:

Kann auch gut sein das man mit einem AddOn irgendwann die Level 20 Regeln einführt (wobei Level 12 eben Standart ist)
Wird eher nicht kommen, hat Larian schon gesagt und es wäre einfach viel zu komplex von lvl 12 auf 20 würde wohl die gleiche Entwicklungszeit dauern wie jetzt ganz BG3. Du kannst da nicht einfach ein Paar lvl dranhängen und fertig, das würde das ganze Spiel zerstören und da die geschichte abgeschlossen ist und es 17000 enden gibt wird ein DLC nach dem Spiel auch sehr schwer bis unmöglich.

Du bist mit lvl 14 ja schon ein halbgott und das sollst du nicht sein du bist und bleibst ein Held. :)

Das ist halt ungewohnt, da moderne lvl häufig vis lvl 100+ gehn.
Das ist wirklich ungewohnt, vor allem wenn man vor kurzem Diablo 3 gezockt hat wo man auf bis zu 20.000 Paragon Level aufsteigen kann.
Aber wenn die Level in BG3 viel wertiger sind ist es ok. Oft man merkt man in RPGs ja fast keinen Unterschied zwischen beispielsweise Level 5 und Level 8.

Das ist wirklich ungewohnt, vor allem wenn man vor kurzem Diablo 3 gezockt hat wo man auf bis zu 20.000 Paragon Level aufsteigen kann.
Aber wenn die Level in BG3 viel wertiger sind ist es ok. Oft man merkt man in RPGs ja fast keinen Unterschied zwischen beispielsweise Level 5 und Level 8.

Tja und hier ist ein Levelup nunmal was wert.

Wird eher nicht kommen, hat Larian schon gesagt und es wäre einfach viel zu komplex von lvl 12 auf 20 würde wohl die gleiche Entwicklungszeit dauern wie jetzt ganz BG3. Du kannst da nicht einfach ein Paar lvl dranhängen und fertig, das würde das ganze Spiel zerstören und da die geschichte abgeschlossen ist und es 17000 enden gibt wird ein DLC nach dem Spiel auch sehr schwer bis unmöglich.

Du bist mit lvl 14 ja schon ein halbgott und das sollst du nicht sein du bist und bleibst ein Held. :)

Gehen tut das schon. XP Generatoren sind ja Quests und deren XP Belohnungen, die der "Gamemaster" frei definieren kann.
Ist also möglich über ein paar quests lvl 20 zu werden.

Warum das eher unwahrscheinlich ist, liegt an den anderen Gründen die du genannt hast. Es muss halt zur Story passen. Und wen diese abgeschloßen ist, wirds zum einen schwer die weiter zu erzählen. Zum anderen muß due Story dann auch zum Spielerlevel passen, was dann eher in die Richtung des Weltenretters geht, der sich mit Göttern und kosmischen Entitäten anlegt auf verschieden Realitätsebenen.

Stimme dir also zu, halte ein addon bis lvl 20 aber nicht für ausgeschlossen. Den die Gamingwelt wird Larian auf Knien dafür anbetteln, mehr BG3 Content zu liefern.

Eine äußerst blöde Frage an diejenigen die mit Gamepad / Steam Deck spielen. Wie ordne ich mein Inventar? :ugly:
Also wie verschiebe ich Items? Zwischen den Charakteren hin und her ist kein Problem, aber wenn ich z.B. Bücher oder Briefe in eine eigene Tasche packen will. Ich kann die alle auswählen und "bewegen" wählen, dann springt der aber automatisch aus dem Inventar raus, so als wolle das Spiel die Sachen in der Welt bewegen, nicht innerhalb des Inventars.

Langsam wirds halt voll und unübersichtlich ;)

Btw, wollte gestern noch kurz den Druiden befreien, habe ...
... alle 3 Goblin Bosse erledigt und wollte "kurz" bei der Schamanin im Hinterzimmer schauen, oh noch schnell ein Schieberätsel lösen und dann ist da unten nochmal eine Höhle.....

Irgendwie mach ich mal wieder alles, außer mich um die Larve im Kopf zu kümmern.... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug? Ich hab bei der Goblin Festung den Schlaftrank der Priesterin getrunken und bin nicht eingeschlafen, woraufhin sie ausrastet und mich töten will. Dabei hab ich doch genau das gemacht was sie will, ich kann doch nichts dafür das der Trank bei mir nicht wirkt :nix:

Ich spiele überhaupt keine mmos wo man nur zussamenspielen kann xD

Wer hat was von MMOs gesagt?
Du weißt schon Spiele mit Pen and Paper "Regelwerk": Dungeons & Dragons, Baldurs Gate, Das schwarze Auge, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Planescape, Ultima, Cyberpunk, Divinity, etc. ..also, "echte" RPGs und nichts was durch den Weichspüler gegangen ist, wie Final Fantasy :banderas:

Wundert mich, daß es bei einem scheinbar äußerst komplexen RPG wie diesem kaum Gejammere gibt wegen Bugs. Ist das im aktuellen Zustand schon so gepolished?

Zurück
Top Bottom