PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wundert mich, daß es bei einem scheinbar äußerst komplexen RPG wie diesem kaum Gejammere gibt wegen Bugs. Ist das im aktuellen Zustand schon so gepolished?

Es gab schon 2 Hotfixes, aber es kommt immer noch vor das auf bestimmten Wegen diverse Quests rumbuggen, allerdings kann man die dann auf den ein oder anderen Weg noch abschließen.

Ja, das denke ich auch, heute sogar schon mehrmals in diesem Thread :coolface:

Ist das ein Bug? Ich hab bei der Goblin Festung den Schlaftrank der Priesterin getrunken und bin nicht eingeschlafen, woraufhin sie ausrastet und mich töten will. Dabei hab ich doch genau das gemacht was sie will, ich kann doch nichts dafür das der Trank bei mir nicht wirkt :nix:
Das ist so gewollt, sie lockt dich in eine Falle um dich zu töten. Sie wird von einer dunklen Präsenz kontrolliert die dir ans Leder möchte, kann man vorher mit einem Probe Wurf erfahren.

War auch erst vor kurzem an dieser Stelle, habe mich jetzt aber dazu entschieden alle Goblins abzuschlachten weil sie böse sind und wenn man ihre Quest weiter verfolgt man selbst sehr böse Dinge tut, außerdem kann man so den kleinen süßen Eulenbären befreien und im Lager aufnehmen :puppy:

Okay.. Balduars gate 2, was ich gespielt habe, konnte man bis zum Schluss aufleven. Ebenso neverwinter nights 2.

Also bitte, tue nicht so, als hättest du die Weisheit mit dem löffel gegesen...

Das Leveln ging in den Spielen auch nicht gerade schnell.
BG1 hatte einen Cap von 7 mit Erweiterung auf 10, BG2 im Hauptspiel einen von 14 (-21 je nachdem wieviel von den 3 Millionen Exp man farmen konnte) (anderes Regelwerk) und mit Erweiterung bzw. EE ging es hoch bis 40 (laut google waren das 8 Millionen Exp, bekomm die mal zusammen).

Aber dein Kommentar "man konnte bis zum Schluss aufleveln"..ja klar, wenn man die Nebenquests auslässt, bei BG3 kannst du das auch so machen und du kannst sogar noch weiter aufleveln nachdem du das Spiel beendet hast.

Abgesehen davon das mein Kommentar sich darauf bezog, dass das Leveln lange dauerte. Das haben all die Spiele gemeinsam...aber mach du nur, wenn es schon Schweierigkeiten mit dem Begriff "Regelwerk" gibt und man denkt es wäre ein MMO...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Leveln ging in den Spielen auch nicht gerade schnell.
BG1 hatte einen Cap von 7 mit Erweiterung auf 10, BG2 im Hauptspiel einen von 14 (-21 je nachdem wieviel von den 3 Millionen Exp man farmen konnte) (anderes Regelwerk) und mit Erweiterung ging es hoch bis 40 (laut google waren das 8 Millionen Exp, bekomm die mal zuusammen).

Aber dein Kommentar "man konnte bis zum Schluss aufleveln"..ja klar, wenn man diue Nebenquests auslässt, bei BG3 kannst du das auch so machen und du kannst sogar noch weiter aufleveln nachdem du das Spiel beendet hast.

Abgesehen davon das mein Kommentar sich darauf bezog, dass das Leveln lange dauerte. Das haben all die Spiele gemeinsam...aber mach du nur.

Ich mach bei solchen Rollenspielen, immer alles, wenn es möglich ist. Schon immer.

Aber ich verstehe nicht, warum du so reagierst, weil ich etwas verwundert war, weil ich jetzt schon Level 8 bin. Es war nicht negativ gemeint. Aber trotzdem willst du mich so hinstellen als hätte ich von nix ne Ahnung.

Ja, du hast anscheinend mehr Wissen über das regelwerk. Freu dich. Juckt mich aber nicht.

Ich mach bei solchen Rollenspielen, immer alles, wenn es möglich ist. Schon immer.

Dann weißt du ja wie der Hase läuft und ich wundere mich noch mehr über deinen Kommentar, weil eigentlich müsstest du das dann wissen.

Aber ich verstehe nicht, warum du so reagierst, weil ich etwas verwundert war, weil ich jetzt schon Level 8 bin. Es war nicht negativ gemeint. Aber trotzdem willst du mich so hinstellen als hätte ich von nix ne Ahnung.

Ja, du hast anscheinend mehr Wissen über das regelwerk. Freu dich. Juckt mich aber nicht.

Ich reagiere so, weil man das Leveln in den Mittelpunkt stellen will. Dabei siehst du bei Level 8 doch schon, wie lange du dafür brauchst. Meinst du das wird weniger? Die meisten Spieler werden wahrscheinlich Level 12 nicht mal erreichen. Keine Sorge, deren Spiele sind immer gut balanziert und es würde mich wundern wenn es bei BG3 anders wäre.

Jetzt dreh DU nicht mal wieder ab und beleidige, nur weil du einen Fehler gemacht hast (meinst es besser zu wissen) und dich weiter reinreitest? Immer das gleiche mit dir... :rolleyes:

Jetzt dreh DU nicht mal wieder ab und beleidige, nur weil du einen Fehler gemacht hast (meinst es besser zu wissen) und dich weiter reinreitest? Immer das gleiche mit dir... :rolleyes:

Inwiefern ein Fehler? Hast du es schon durchgespielt?

Es war ne harmlose frage, wie ich, schon jetzt, in Akt 1, Level 8 sein kann und ob danach was passiert. Punkt.

Wie gesagt, aber es ist gut. Thema Änderung..

Ich bin auch überrascht wie viel man noch herausfindet im Spiel, selbst nach 40 Std.

und zwar das man die egel, die man sammelt benutzen kann, um noch mehr Fähigkeitenzu erlangen. Ich dachte, weil ich das abgelehnthabe, wäre dass nicht mehr wichtig.

Inwiefern ein Fehler? Hast du es schon durchgespielt?

Fängt beim Regelwerk und Begrifflichkeiten an und hört beim Level auf.
Du hast es auch noch nicht durchgespielt und siehst wie langsam du levelst.

Es war ne harmlose frage

Es war anfangs ne harmlose Frage, wurde dann durch andere Posts (nicht nur von dir, aber du rastest dann aus) hochgeschaukelt (wie z.b. das du die Hälfte am Spielspaß verlierst wenn du nichts zum leveln hast oder das du an westlichen Rollenspielen "viel zum leveln" erwartet. Dabei ist die Erwartungshaltung an Spielen wie BG eine gänzlich andere als sich so viel wie möglich hochzuleveln und das sollte man als Spieler von zumindest BG1 und 2 wissen).

, wie ich, schon jetzt, in Akt 1, Level 8 sein kann und ob danach was passiert. Punkt.

An welcher Stelle im Spiel bist du?
Ich bin gerademal kurz vor Ende von Act 1 (also bei 25 Stunden kurz vorm Gebietswechsel und hab beide Routen durch) und Level 6 und wüsste nicht wo ich noch so viel Exp herbekommen sollte um auf Level 8 aufzusteigen.

PS: BG3 sollte erst nur 10 Level haben, das wurde aber auf 12 erhöht. Nur um die letzten Zauber noch einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fängt beim Regelwerk und Begrifflichkeiten an und hört beim Level auf.
Du hast es auch noch nicht durchgespielt und siehst wie langsam du levelst.

Es war anfangs ne harmlose Frage, wurde dann durch andere Posts (nicht nur von dir, aber du rastest dann aus) hochgeschaukelt (wie z.b. das du die Hälfte am Spielspaß verlierst wenn du nichts zum leveln hast oder das du an westlichen Rollenspielen "viel zum leveln" erwartet. Dabei ist die Erwartungshaltung an Spielen wie BG eine gänzlich andere als sich so viel wie möglich hochzuleveln und das sollte man als Spieler von zumindest BG1 und 2 wissen).

An welcher Stelle im Spiel bist du?
Ich bin gerademal kurz vor Ende von Act 1 (also bei 25 Stunden kurz vorm Gebietswechsel und hab beide Routen durch) und Level 6 und wüsste nicht wo ich noch so viel Exp herbekommen sollte um auf Level 8 aufzusteigen.

PS: BG3 sollte erst nur 10 Level haben, das wurde aber auf 12 erhöht. Nur um die letzten Zauber noch einzubauen.
Also:
ich habe das anfangsgebiet komplett gemacht, danach bin ich ins unterreich gegangen, wo ich die klinge von schattenherz einsetzen kann und es dann zu akt 2 geht?. Aber bin jetzt erstmal ins kloster gegangen, wo ich gerade bei den Githyanki Randale mache

20230810-130622.jpg

Das ist so gewollt, sie lockt dich in eine Falle um dich zu töten. Sie wird von einer dunklen Präsenz kontrolliert die dir ans Leder möchte, kann man vorher mit einem Probe Wurf erfahren.

War auch erst vor kurzem an dieser Stelle, habe mich jetzt aber dazu entschieden alle Goblins abzuschlachten weil sie böse sind und wenn man ihre Quest weiter verfolgt man selbst sehr böse Dinge tut, außerdem kann man so den kleinen süßen Eulenbären befreien und im Lager aufnehmen :puppy:
Ich frag mich halt wozu ich dann überhaupt den Trank trinke, wenn dieser keinen Effekt hat.

Also:
ich habe das anfangsgebiet komplett gemacht, danach bin ich ins unterreich gegangen, wo ich die klinge von schattenherz einsetzen kann und es dann zu akt 2 geht?. Aber bin jetzt erstmal ins kloster gegangen, wo ich gerade bei den Githyanki Randale mache

20230810-130622.jpg

Act 2 hat 2 Wege, entweder Oberwelt oder Unterreich, nach dem Gebietswechsel (Weg zum Turm) bist du in Act2.

Das Kloster ist Act 2

Btw: du kannst mit "druck" bei Nvidia oder F12 in Steam auch direkt Screenshots machen, da musst du nicht den Monitor abfotografieren.

Act 2 hat 2 Wege, entweder Oberwelt oder Unterreich, nach dem Gebietswechsel (Weg zum Turm) bist du in Act2.

Das Kloster ist Act 2

Btw: du kannst mit "druck" bei Nvidia oder F12 in Steam auch direkt Screenshots machen, da musst du nicht den Monitor abfotografieren.
im kloster bin ich noch nicht und bin noch auf dem Weg dahin. Bin jetzt wie gesagt bei den Githyanki, wo man meiner begleiterin versucht hat, die larve zu entfernen und ich jetzt dabei bin mich frei zu kämpfen

Junge ist das ne hässliche Rüstung :niatee:

Ich wäre schon freiwillig in den Tod gesprungen :D

Mir gefäll es. Und das Ding kostet 8000 Goldstück :banderas:

Und Helme blendet man aus!! (außer man hat was zu verbergen) :coolface:

Siehst ja daneben, wie ich aussehe :p

Bekommt man einen Warnhinweis ab wann man Akt 2 beginnt? Kann man dann offene Sachen aus Akt 1 nicht mehr machen?

Zurück
Top Bottom