PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Zweimal musste ich ca 2 Stunden alte Savegames nochmal aufrufen, weil ich mich kompett verannt habe, aber das finde ich eher positiv auch wenns mich dann in dem Moment ärgert :D
2 stunden alt geht ja noch. es gibt eine situation (wie mit gale), wo du dann wenns bloed geht nach 15h von vorne beginnen kannst... ;)

So , die ersten 20-25 Stunden gemacht. Tolles Spiel. War skeptisch wegen dem englisch, aber die Sprecher sind großartig und sehr verständlich.

Was mich aber am Spielfluss nervt ist das ständige Trial and Error und teilweise merkwürdige Würfelerlebnisse. Hab nicht selten bei ner Anforderungen einer zb "6" als Würfelergebnis einfach mal 15 Fehlversuche hintereinander. Das kommt mal vor, ist mir klar, aber kommt mir manchmal bischen häufig vor. Zudem ist es bei 25-35 LE eben auch so, dass man einfach mal zwei Leute innerhalb einer Runde down hat.
Im Prinzip gibt es alle 5 Minuten eine Situation die defintiv schief läuft^^ Kannste ich so evtl nur in BG 2 in den Vampir Gruft Level, die einen einfach so paar Level gemopst haben.

Zweimal musste ich ca 2 Stunden alte Savegames nochmal aufrufen, weil ich mich kompett verannt habe, aber das finde ich eher positiv auch wenns mich dann in dem Moment ärgert :D

Das ich im ersten Run einen Paragon Typ männlich Spiele gehen mir aber die Homo Anspielungen aufn Sack. Werde da abwechselnd vom Magier und Vampir angemacht, das ist dann nach dem 3. mal auch nicht mehr witzig. Passt auch grad zu Beginn irgendwie noch nicht wirklich ins Telling und wirkt arg Netflix angehaucht. Die Männer wirken sehr feminin und die Mädels total tough.

Um positiv zu enden. Mega, was man da für Charakter trifft ;) und das die Umgebung und NPCs wirklich alle sehr liebevoll programmiert wurden,. Freue mich auf jedenfall auf die nächsten 25 Stunden.
Ist extra so, nicht neu laden und einfach weiter spielen es geht immer weiter egal ob du 100x eine 1 Würfelst oder 100x eine 20. Es gibt kein richtig oder falsch deswegen ja auch die 17000 Enden laut Larien selbst. :goodwork:

Bei mir ist eine Quest verbugt in AKT 1 Helsin und Zevlor, wird nicht als abgeschlossen angezeigt egal mit wem ich von beiden als erstes rede nachdem ich das Goblinlager gecleart habe. Nervt mich gerade tierisch ab.

So , die ersten 20-25 Stunden gemacht. Tolles Spiel. War skeptisch wegen dem englisch, aber die Sprecher sind großartig und sehr verständlich.

Was mich aber am Spielfluss nervt ist das ständige Trial and Error und teilweise merkwürdige Würfelerlebnisse. Hab nicht selten bei ner Anforderungen einer zb "6" als Würfelergebnis einfach mal 15 Fehlversuche hintereinander. Das kommt mal vor, ist mir klar, aber kommt mir manchmal bischen häufig vor. Zudem ist es bei 25-35 LE eben auch so, dass man einfach mal zwei Leute innerhalb einer Runde down hat.
Im Prinzip gibt es alle 5 Minuten eine Situation die defintiv schief läuft^^ Kannste ich so evtl nur in BG 2 in den Vampir Gruft Level, die einen einfach so paar Level gemopst haben.

Das ich im ersten Run einen Paragon Typ männlich Spiele gehen mir aber die Homo Anspielungen aufn Sack. Werde da abwechselnd vom Magier und Vampir angemacht, das ist dann nach dem 3. mal auch nicht mehr witzig. Passt auch grad zu Beginn irgendwie noch nicht wirklich ins Telling und wirkt arg Netflix angehaucht. Die Männer wirken sehr feminin und die Mädels total tough.

Um positiv zu enden. Mega, was man da für Charakter trifft ;) und das die Umgebung und NPCs wirklich alle sehr liebevoll programmiert wurden,. Freue mich auf jedenfall auf die nächsten 25 Stunden.

Bei solchen heftigen Pechsträhnen ggf. in den Einstellungen mal die Karmischen Würfel einstellen dann sollte so eine lange Pechsträhne nicht mehr so drastisch vorkommen.

Hier mal eine sachliche Kritik
Kann ich auch bestätigen, Starfield sei dank sind noch einige bugs vorhanden. Hätten den Monat ruhig noch nutzen können.
Spiel selbst ist und bleibt natürlich eine 10/10 :goodwork:

Aber 60 stunden ist ein Witz, bin bei 50 und noch Akt 1 und mir fehlt noch der komplette Untergrund und Grimforge komplett. Brauch mir eig niemand kommen mit finalen text unter 150/200 Stunden. :)

Diablo 4 ne 8,5 geben und BG3 auch da muss ich aber ganz dringend los :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht wie man auf 60 Stunden kommt. Ich bin bei 40 Stunden und immer noch Akt 1, Akt 2 soll sogar noch größer sein und Akt 3 wieder so groß wie Akt 1.

Gearde hat sich das angefühlt wie ein großes Finale mit epische Präsentation der Gegner.. Aber wirklich herausfordern war
der herr der knochen nicht wirklich...

Für mich hört es sich so an, als ob du jede Wprfelprobe wiederholt, sofern dir das Ergebnis nicht gefällt (gescheitert).
BG3 ist extra darauf ausgelegt und Designer, das man mit solchen Misserfolgen weiter spielt um vielleicht überrascht zu werden, wie es sich dann entwickelt.

Ich sag nur Wolfos Augen OP .... :ugly:

Bei Kämpfen kann es dir natürlich passieren, aufgrund unglücklicher Ergebnisse zu scheitern und neu laden zu müssen. Das stimmt schon, das hier Quick save legit ist.
Aber ... ich gab noch nie einen Kampf verloren, nur weil die Würfelergebnisse ungünstig waren. Es gibt einen Menge an Optionen, die Qürfelergebnisse positiv zu optimieren, mit buffs und debuffs. Dazu ist es entscheidend, wie das Gefechtsfeld aussieht.

Hatte heute nen hell of the fight, den ich sicher 10 mal neu gestartet habe weil ich unterging. Bei den Dunkelzwergen wo man den Drow Akkolythen befreit. War nur lvl 5 und hatte noch nicht mal alles ready (keine lange rast).

Als ich dann nach Dutzend mal siegreich war, lag es vor allem daran, daß ich wirklich alles ausgenutzt habe. Schlachtfeld, Positionierung, scrolls und Tränke ... und ja auch den ein oder anderen glücklichen Würfelwurf.

Zu sagen das KS wäre zu viel rng stimmt galt einfach nicht.

Hast du alles mitgenommen was geht?

Hab zumindest keine offene Quest mehr dort und alle Schränke geraubt, Hölen erkundet, Gegner gemetzelt und mit so ziemlich allen NPCs geredet. Die Bücher habe ich zwar alle geöffnet, aber hatte bisher keine Lust jedes einzelne zu lesen. Bin mir aber sicher das es irgendwo noch geheime Gänge und Illusionen gibt, die ich übersehen habe.

Eventuell wissen einige aber auch nicht wann Akt2 überhaupt anfängt :coolface:

Hab zumindest keine offene Quest mehr dort und alle Schränke geraubt, Hölen erkundet, Gegner gemetzelt und mit so ziemlich allen NPCs geredet. Die Bücher habe ich zwar alle geöffnet, aber hatte bisher keine Lust jedes einzelne zu lesen. Bin mir aber sicher das es irgendwo noch geheime Gänge und Illusionen gibt, die ich übersehen habe.

Ich dachte man bekommt eine Warnung wenn Akt 2 beginnt? :angst:

Müßte doch moonlight tower sein, oder?

Zurück
Top Bottom