Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Nur bei Demon`s Souls. Dark Souls, Jurassic World, Alan Wake und Skyward Sword hatte ich alle schon angefangen. Die restlichen Spiele sind ja nicht wirklich lang. DMC hat man in 3-4 Stunden, Vanguard in 6 Stunden und Streets of Rage 4 in 2 Stunden beendet. Das geht dann ja ratz fatz.
Da muss ich mich wirklich ranhalten, wenn ich dich schlagen will :p
Ansonsten ja habe ich tatsächlich viele Spiele angefangen die ich jetzt nach und nach mal beende. Da stehe ich nicht kurz vor dem Boss aber bin schon ca. bei der hälfte und bevor ich mich an neue große Titel mache wollen die erst beendet werden. Somit werden noch viele + Titel folgen.
So ging es mir dieses Jahr bei Hollow Knight und letztes Jahr bei Luigi's Mansion 3. Bei Luigi's MAnsion hat mir seit Herbst 2018 wirklich nur der Endgegner gefehlt; den hab ich dann 2020 irgendwann innerhalb von zehn Minuten gelegt und der Punkt hat für 2020 gezählt :awesome:

Hollow Knight hab ich auch über Weihnachten gesuchtet, dass es eine Freude war. Irgendwann Anfang Januar dann den Hollow Knight gelegt und den Punkt für dieses Jahr abgesahnt :banderas:
 
Da muss ich mich wirklich ranhalten, wenn ich dich schlagen will :p

So ging es mir dieses Jahr bei Hollow Knight und letztes Jahr bei Luigi's Mansion 3. Bei Luigi's MAnsion hat mir seit Herbst 2018 wirklich nur der Endgegner gefehlt; den hab ich dann 2020 irgendwann innerhalb von zehn Minuten gelegt und der Punkt hat für 2020 gezählt :awesome:

Hollow Knight hab ich auch über Weihnachten gesuchtet, dass es eine Freude war. Irgendwann Anfang Januar dann den Hollow Knight gelegt und den Punkt für dieses Jahr abgesahnt :banderas:

Keine Sorge ist nur jetzt so. Ändert sich sobald ich die dicken Fische anfange.
 
Naja, du bist bei +9, ich bei +1 und ich sehe definitiv nicht, dass ich mehr als acht Spiele durchzocken werde, die ich noch nicht gekauft hab. Ich wüsste auch gar nicht, welche das sein sollten (wobei es an der reinen Anzahl nicht scheitern würde xD)
 
Habe heute das Uncharted Upgrade gekauft. Daher gebe ich mir für die PS5 Versionen von Uncharted 4 und The Lost Legacy je auch einen Minus Punkt.
 
Dank Nintendo gibt es dieses Jahr noch einige Minus Punkte :coolface:
Sieht bei mir auch übel aus. Bin ja jetzt schon eins im Minus (wobei God of War nicht mehr lange dauern sollte). Ich zocke halt gerade viel Animal Crossing (ich bin jetzt bei 60h und damit mehr als Mario Kart 8 Deluxe; das hätte ich ja im Leben nicht gedacht). Und für die Switch kommt ja dann doch einiges, das sich zu haben lohnt.

- Mario Strikers: Battle League
- Splatoon 3
- Advance Wars 1+2 Re-boot camp

Sind schon einmal drei fixe Titel dieses Jahr und auf dem PC hab ich momentan recht wenig, das ich "abarbeiten" könnte. Wird also dieses Jahr ein dickes Minus^^
 
Dank Nintendo gibt es dieses Jahr noch einige Minus Punkte :coolface:

Dachte auch das legt sich erstmal, aber allein bei den Spielen aus der Direct hab jetzt jeden Monat mindestens ein Spiel auf der Liste. Außer im Mai, da ich Two Point Campus im Gamepass spielen werde. Und da kommt ja noch anderes Zeug.

Im Rahmen des baldigen Steam Deck Releases hab ich am Wochenende auch nochmal meine Steam Wishlist durchgeblickt, das sieht für 2022 echt gruselig aus. Die ist so vollgestopft mit Spielen.... Und eigentlich wollte ich damit meinen Backlog am PC angehen ;)


Und sowas wie Pokemon hab ich jetzt zwar auch schon eingetragen, da ich die Credits gesehen hab, werde aber sicherlich auch noch diverse Stunden damit beschäftigt sein.
 
Na toll, wenn wir jetzt wegen der baldigen 3DS und Wii U-Storeschließung alle auf Vorrat kaufen müssen, werden wir sowas von im Minus landen...
Wieso? Was "müsstest" den Stand heute denn unbedingt noch kaufen auf diesen Systemem, wenn du es bis heute nicht für nötig hieltest? Sprich: es bislang vor dich hin geschoben? :ugly:
 
Wieso? Was "müsstest" den Stand heute denn unbedingt noch kaufen auf diesen Systemem, wenn du es bis heute nicht für nötig hieltest? Sprich: es bislang vor dich hin geschoben? :ugly:
Es gibt so einige Serien, die ich noch nachholen wollen würde. Ich habe zum Beispiel nie wirklich Metroid gezockt. Habe gelesen, dass die Käufe auf alten Systemen nach Metroid Dread sogar zwischenzeitlich ziemlich angestiegen sind. Das müsste ich jetzt mehr oder weniger "auf Vorrat" entscheiden - uncool. Bei anderen Spielen wie Dragon Quest VII und VIII weiß ich einfach nicht, ob die vielleicht mal portiert werden. Es gäbe andere Serien, von denen ich durchaus mal was gezockt habe, aber auch einige Ableger nicht (gerade Mario & Luigi und manche Kirby- und Yoshi-Games). Die Wii U und der 3DS haben auch viele VC-Titel, die man auf der Switch so nicht oder wer weiß wann bekommen wird (und dann sicherlich nicht mit Kaufoption, welche ich aber eigentlich bevorzuge, auch wenn bei NSO wenigstens die Savegames erhalten bleiben sollten...). Bei manchen Pokémon-Games überlege ich auch noch.
 
Ich hab mir gerade für Vollpreis Elden Ring auf Steam geholt. Das ist schon das zweite Vollpreisspiel in zwei Monaten, das relativ neu war (davor war es God of War).

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das vorher schon einmal gemacht hab. Ich glaub Cyberpunk 2077 Ende 2020 aber davor müsste ich echt scharf nachdenken xD
 
Habt ihr ein Limit für die Spiele? Ich hab nur ca. 20 Jahre gebraucht um Azure Dreams durchzuspielen :coolface:

Eins weniger vom PlayStation Pile of Shame meiner Jugend ;)
 
War heute in einem echten Kaufrausch. So kenn ich mich gar nicht xD Die vier Spiele von heute werden sehr, sehr lange reichen. Splatoon 3 und Mario Strikers Battle League sind für dieses Jahr noch geplant.
 
@Tskitishvili

Was hast du in Stardew Valley erreicht, weil du es als durchgespielt wertest? :coolface:
Bin bei knapp 400h und noch soviel zu tun :D
 
@Tskitishvili

Was hast du in Stardew Valley erreicht, weil du es als durchgespielt wertest? :coolface:
Bin bei knapp 400h und noch soviel zu tun :D
Ist bei so Endlosspielen natürlich immer etwas schwierig, wann man glaubt, alles gesehen zu haben. Ich hab das Gemeindezentrum fertig ausgebaut und bin rein vom Geld her an einem Punkt, an dem ich quasi unendlich davon habe. Ich erwirtschafte so viele Tierprodukte, dass ich die gar nicht alle verarbeiten kann. Auch wenn es bei mir "nur" 60h sind, erachte ich so Spiele ohne Ende an so einem Punkt gerne als abgeschlossen.
 
Muss meine Liste nach längerer Pause auch mal updaten. Ich war mal gut im Plus aber das hat sich böse geändert. Diese ganzen guten Spiele und Sales...
 
Zurück
Top Bottom