Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Muss meine Liste nach längerer Pause auch mal updaten. Ich war mal gut im Plus aber das hat sich böse geändert. Diese ganzen guten Spiele und Sales...
Bei mir waren es alleine im April vier Titel aus dem eShop 🙈

Habt ihr für euren Backlog eigentlich auch eine eigene Liste, auf der alle Titel drauf stehen, die ihr noch zocken wollt oder schaut ihr dann einfach in eure Bibliothek und nehmt das, was euch gerade anlacht?

Bei mir waren es alleine im April vier Titel aus dem eShop 🙈

Habt ihr für euren Backlog eigentlich auch eine eigene Liste, auf der alle Titel drauf stehen, die ihr noch zocken wollt oder schaut ihr dann einfach in eure Bibliothek und nehmt das, was euch gerade anlacht?

Nur 4 :awesome:

Hatte ich mal aber das waren mir nachher zu viele Listen. Ich habe eine Backlog Liste und für jedes System eine eigene in der ich sehe welches Spiel ich beendet oder angefangen habe.

Komme zur Zeit nicht viel zum zocken da wir einen neuen Vierbeiner zu Hause haben der viiiiieeeel Aufmerksamkeit braucht :ugly:

Nur 4 :awesome:

Hatte ich mal aber das waren mir nachher zu viele Listen. Ich habe eine Backlog Liste und für jedes System eine eigene in der ich sehe welches Spiel ich beendet oder angefangen habe.

Komme zur Zeit nicht viel zum zocken da wir einen neuen Vierbeiner zu Hause haben der viiiiieeeel Aufmerksamkeit braucht :ugly:
Ui, was denn für einen? Meine Freundin und ich wollen uns in Zukunft auch einen zulegen aber dafür ist es noch zu früh, dabei erst seit dem 04.12. offiziell zusammen sind.

Sie ist auch der Grund, warum ich kaum noch zum Zocken komme. Ich hab mir auch deswegen mit Xenoblade ein sehr ruhiges und kurzes Spiel ausgesucht :ugly:

Danach geht es ruhig und kurz mit Xenoblade 2 weiter :uglyclap:

Ui, was denn für einen? Meine Freundin und ich wollen uns in Zukunft auch einen zulegen aber dafür ist es noch zu früh, dabei erst seit dem 04.12. offiziell zusammen sind.

Sie ist auch der Grund, warum ich kaum noch zum Zocken komme. Ich hab mir auch deswegen mit Xenoblade ein sehr ruhiges und kurzes Spiel ausgesucht :ugly:

Danach geht es ruhig und kurz mit Xenoblade 2 weiter :uglyclap:

Einen gelben Labrador Retriever Welpen.
Oha 04.12. ist wirklich noch frisch. Mit einem Ehering am Finger kann man sich zusammen auch mal einen Hund holen :awesome:

Bei mir laufen gerade viele Spiele gleichzeitig

Gamecube: Wave Race Blue Storm
Wii: Donkey Kong Country Returns
Switch: Snow Runner
PS4: Snow Runner und F1 2021

Einen gelben Labrador Retriever Welpen.
Oha 04.12. ist wirklich noch frisch. Mit einem Ehering am Finger kann man sich zusammen auch mal einen Hund holen :awesome:

Bei mir laufen gerade viele Spiele gleichzeitig

Gamecube: Wave Race Blue Storm
Wii: Donkey Kong Country Returns
Switch: Snow Runner
PS4: Snow Runner und F1 2021
Oh ein Labrador :love:

Termin bei Peter Zwegart schon vereinbart? xD

Mario Golf frisch durchgespielt (Kampagne durch und jeden Golfplatz einmal durch) und Mario Strikers Battle League neu dazugeholt.

Plane übers Wochenende ganze drei Titel durchzuspielen.

Stray, Shantae & Seven Sirens und Shantae & Pirates Curse

Alle drei ziemlich kurz bzw in ein paar Stunden durchspiel- und sogar komplettierbar. Wobei eigentlich nur Stray für den Backlog Blitz zählen würde.
Bei den beiden Shantae Titeln handelt es sich lediglich um Re-Releases für PS5, die ich aber für PS4 beide schon durch habe.

Da ich ab dem 16. bereits mein Weihnachtsurlaub habe, hier ist mein Game Plan zum Jahresende Crunch, unabhängig davon ob es meinen Baccklog direkt betrifft oder nicht.

- River City Girls 2 durchsuchten und platinieren, absolute Prio #1 für mich. :awesome:
- Densha de Go: Yamanote, Stray und Sherlock Holmes C&P: beenden bzw platinieren
- Kena: Bridge of Spirits endlich mal anfangen ( :ugly: ) und im besten Fall mindestens durchspielen.

Das hängt davon ab, ob du es wegen des Spiels gekauft hast. Sofern du es nicht spielen möchtest, brauchst du es nicht zwingend zählen.
Spielen möchte ich es schon und tue ich auch aber ich hätte mir die Brille auch geholt, wäre es nicht dabei gewesen.

Durch meine VR-Brille hat es mir aber eh meine Bilanz für dieses Jahr komplett zerschossen. Bin jetzt bei -4. Dafür hab ich wenigstens wieder etwas, was ich nächstes Jahr abarbeiten kann. Dieses Jahr hatte ich da nicht so gute Karten, da mein Backlog tatsächlich größtenteils abgebaut war und die Spiele, die ich durchgespielt habe, auch in der Regel Spiele waren, die ich erst dieses Jahr gekauft habe. Dafür hab ich 2021 sehr große Teile meines Backlogs abarbeiten können und bin glaub mit +12 oder so aus dem Jahr raus.

@Naldan
Der Thread für 2023 ist auf, die Ergebnisse von 2022 werde ich nachreichen. Zumal der Thread noch ein paar Tage auf ist, damit jeder seine Statistik nachtragen kann.

War das Endless Pack auf Steam. Exkludiert übrigens DLC, welcher von der Community verpönt wird und Dungeon of the Endless AUßER einem DLC für Dungeon of the Endless, was bedeutet, dass man das Pack nicht kaufen kann, ohne noch zusätzlich Dungeon of the Endless zu kaufen. Bescheuert.

Ich habe eigentlich vor, nichts mehr dieses Jahr zu kaufen. Sollte daher kein Problem sein. Bin voll aufgeregt. Impulskontrolle, here we come!

...

Man kann aber jedes Spiel beenden, egal wann es releast wurde? Ich spiele bestimmt schon seit einem Jahr Divinity: Original Sin (Classic). Das ist steinalt und der Spielstand ebenfalls. Wie wäre es damit?

Ich bin wirklich überrascht von mir selbst, dass ich mir 2022 satte 16 Spiele gekauft habe. Ich hätte jetzt gedacht, dass das deutlich weniger gewesen wäre.

Sehr interessant ist allerdings meine Statistik auf Steam. Sagenhafte zwei Spiele habe ich durchgespielt. God of War und Schatten des Krieges; mehr war bei mir 2022 nicht los. Dazu noch ein paar Stunden Cities Skylines.

2023 dürfte aber durch meine VR-Brille deutlich voller werden, hab ja dafür (bzw. VR-Spiele allgemein) schon sechs Spiele.

Für den PC wird dieses Jahr definitiv Resident Evil 4 kommen. Das ist eines meiner absoluten Allzeit-Lieblingsspiele und dürfte daheim das Spiel sein, das ich in meinem Leben auf diversen Plattformen (GCN, Wii, PC, Xbox, Meta Quest 2) am häufigsten durchgezockt habe.

Für die Switch stehen Pikmin 2 und Tears of the Kingdom auf dem Wunschzettel.

Bei mir steht für 23 auser REm4ke, dem neuem Zelda, Spidey 2 und Hogwarts Legacy auch noch nichts auf dem Wunschzettel. Aber die Erfahrung lehrt ja, dass sich sowas schnell ändern kann. Vor allem, wenn man mal einfach spontan aus einer Laune heraus n Game kauft.

Ansonsten, siehe auch den Thread dazu, will ich mich dieses Jahr auch mal gezielt dem, bei mir 100% PS Plus Games Backlog widmen, den wir hier ja regulär nicht einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass "Minna the Hollower" im Dezember erscheinen soll. Leider erst. Anyway, hab das ja bei Kickstarter mitfinanziert. Daher könnte ich es theoretisch jetzt schon auf die Liste setzen, oder?

Nun ja,ich glaube einfach mal fest daran, dass es tatsächlich erscheint. Aber gut, warte ich einfach so lange. Zieht sonst eh nur den Score unmotivierend nach unten. :P

Zurück
Top Bottom