Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Ich hab mich jetzt für Animal Crossing entschieden, was ein bisschen blöd ist, weil ich das erst kaufen musste :lol:

Ich gehe mal nicht davon aus, dass, wenn ich von den 60€ Kaufpreis 50€ mit einem Amazon-Gutschein bezahle, das Spiel als Geschenk gilt und somit keine Minuspunkte gibt? :coolface:
Dann gibt es aber auch kein +1 :coolface:

Animal Crossing hat ja aber kein richtiges Ende daher kann man selber entscheiden ab wann es +1 zählt.
 
@Flugelch da warst du aber fleißig die letzten Tage^^

Stimmt wobei ich die eine hälfte letztes Jahr schon angefangen hatte und ein anderes Spiel nur knapp 4 Stunden lang ist. Das wird sich bald wieder ändern wenn ich mit den großen Brocken anfange oder diese weitermache. Dark Souls 2 fange ich ja auch erst an und das wird dann etwas länger dauern. Ich baue aber erstmal etwas + auf mit kurzen Spielen oder beende gerade die Spiele die ich schon angefangen habe.
 
Backlog Blitz 2022

Gekauft:
-

Beendet:
1. Demon's Souls (PS5, 09.01.2022)
2. Jurassic World Evolution: Complete Edition (Switch, 11.01.2022)
3. Dark Souls (PS4, 16.01.2022)
4. Devil May Cry (Switch, 18.01.2022)
5. Alan Wake Remastered (PS5, 18.01.2022)
6. Devil May Cry (PS4, 22.01.2022)



Gesamt:
+6

:switch: +2
:playstation: +4
:xbox: 0
@Heavenraiser ich glaube @Flugelch betrügt 😡😅
 
So, Ratchet durch. Ich denke als nächstes werde ich Yakuza 5 angehen, bevor ich mich Kena ODER Sherlok Holmes Chapter One wage.

Und alsbald es erscheint - wovon ich ausgehe dass es innerhalb des nächsten Monats sein wird - lasse ich alles stehen und liegen für River City Girls Zero
 
Ich spiele ja gerade doch nichts von dem oven genannten, sondern die PS5 Fassung von "Shantae - 1/2 Genie Hero - Ultimate Edition". Hab bei Release 2018 nur das original HGH gespielt, aber von "Pirate Queens Quest" keinen der anderen DLC.

Die sind in Summe zum Basegame aber schon recht Umfangreich. Könnte man die als eigene Position in der Aufzählung betrachten? Zumal im Vergleich zum Basegame bei der Ultimate Edition quasi 75% aller freoschaltbaren Trophies sich auf die DLC berufen.
 
Eigentlich habe ich es eher gekauft, um das Base Game nochmal die PS5 Version zocken zu können. Das zähle ich natürlich nicht im Blitz. Aber die DLC sind im Summe nicht weniger umfangreich wie das Base Game, wenn nicht sogar umfangreicher. Und die nehm ich als Teil des Pakets natürlich dann mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen müsstest du in dem Fall sowieso das Base Game als -1 zählen und du könntest kein +1 mehr dadurch bekommen.

An sich kannst du aber die Ultimate-Edition aufgrund des DLCs als +1 zählen, müsstest dann den Kauf aber auch mit -1 werten.
 
Ist halt schwierig. Wie gesagt, das ursprüngliche Half Genie Hero hab ich anno 2018 komplettiert. Den "Pirates Queen" DLC auch (In nem Sale mal mitgenommen). Die anderen beiden DLC Packs allerdings nicht. Sind aber vom Umfang her aber eben auch recht umfangreich, das Base Game als Maßstab genommen.
 
Der Januar war sehr schwach bei mir. Am Anfang noch Hollow Knight fertig durchgezockt und seitdem ein bisschen Animal Crossing und sehr wenig Rayman Legens.

Am PC hab ich überhaupt nicht gezockt und verspüre auch momentan absolut nicht das Bedürfnis dazu. Die einzig offenen Spiele sind eh aus dem Gamepass.


Bei mir werden demnächst also keine Pluspunkte dazukommen 😅
 
@Flugelch

Spürst du schon meinen Atem in deinem Nacken? :fight::p

Animal Crossing darf ich glaub offiziell als durchgespielt betrachten. Der Hund hat sein Konzert gegeben (was für ein wunderschönes Lied... nicht) und der Abspann lief.
 
Backlog Blitz 2022

Gekauft:
1. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country (Switch, 31.01.2022)

Beendet:
1. Demon's Souls (PS5, 09.01.2022)
2. Jurassic World Evolution: Complete Edition (Switch, 11.01.2022)
3. Dark Souls (PS4, 16.01.2022)
4. Devil May Cry (Switch, 18.01.2022)
5. Alan Wake Remastered (PS5, 18.01.2022)
6. Devil May Cry (PS4, 22.01.2022)
7. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch, 28.01.2022)
8. Call of Duty Vanguard (PS5, 29.01.2022)
9. Tony Hawk´s Pro Skater 1+2 (PS5, 01.02.2022)
10. Streets of Rage 4 (PS4, 01.02.2022)



Gesamt:
+9

:switch: -1/+3
:playstation: +7
:xbox: 0
Hast du die Spiele 2021 alle bis zum Endgegner gezockt und da dann bis zum Jahreswechsel gewartet? xD
 
Hast du die Spiele 2021 alle bis zum Endgegner gezockt und da dann bis zum Jahreswechsel gewartet? xD

Nur bei Demon`s Souls. Dark Souls, Jurassic World, Alan Wake und Skyward Sword hatte ich alle schon angefangen. Die restlichen Spiele sind ja nicht wirklich lang. DMC hat man in 3-4 Stunden, Vanguard in 6 Stunden und Streets of Rage 4 in 2 Stunden beendet. Das geht dann ja ratz fatz.

Ansonsten ja habe ich tatsächlich viele Spiele angefangen die ich jetzt nach und nach mal beende. Da stehe ich nicht kurz vor dem Boss aber bin schon ca. bei der hälfte und bevor ich mich an neue große Titel mache wollen die erst beendet werden. Somit werden noch viele + Titel folgen.
 
Zurück
Top Bottom