Axiom Verge

kleine kritik am rande:

steuerung ist soweit supi.

außer:

man kann nicht rückwärts laufen und vorwärts schießen. hätte ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht.

schön auch, dass optisch nicht alles auf 8 bit getrimmt ist. bei aller liebe zur nostalgie hat es schon was, wenn es den boss in 165 stücke zerfetzt. :D

kleine kritik am rande:

steuerung ist soweit supi.

außer:

man kann nicht rückwärts laufen und vorwärts schießen. hätte ich mir schon das eine oder andere mal gewünscht.

schön auch, dass optisch nicht alles auf 8 bit getrimmt ist. bei aller liebe zur nostalgie hat es schon was, wenn es den boss in 165 stücke zerfetzt. :D

Ja, ist auch eher 16Bit mit den ganzen animierten Hintergründen und dgl. Nur die Farbgebung ist eher 8Bit.

Aber ich finde es okay, dass man nicht rückwärts laufen und vorwärts schießen kann. Sonst würde ich immer schräg nach oben gerichtet schießen und auf und ab laufen was das Game viel zu leicht machen würde.

Ansonsten ist es sehr gut designed, was auch die Gegner und Ihre Positionen in den Räumen betrifft wodruch es noch nie unfair wurde. Bin sehr von dem Game angetan und hoffe, dass bald die PS-Vita Version erscheint.

Gerade mit dem ersten Durchgang fertig geworden: Wirklich toll geworden, sehr motivierend aber nie zu sehr fordernd. Werde zeitnah den nächsten Run starten.

Umso besser ist es, dass vor ein paar Tagen ein Nachfolger bestätigt wurde :)

Gerade mit dem ersten Durchgang fertig geworden: Wirklich toll geworden, sehr motivierend aber nie zu sehr fordernd. Werde zeitnah den nächsten Run starten.

Umso besser ist es, dass vor ein paar Tagen ein Nachfolger bestätigt wurde :)

Müssen wir dann auf den auch 5 Jahre warten:v:

Aber im Ernst, geiles Spiel, habe heute die Bosse Nr. 4 und 5 besiegt und als letztes den

Enterhaken

bekommen.:goodwork:

Achja, und ein geheimes Gebiet habe ich gefunden, ganz durch Zufall, ich stand neben einer Wand und bin irgendwie unabsichtlich auf R2 gekomen und habe dadurch bemerkt, dass man durch die Wand konnte und plötzlich wird das Bild so komisch.:-D

Gibt es eigentlich irgendwann noch die Möglichkeit die Speicherpunkte als Reisepunkte zu benutzen?

Die langen Laufwege sind eigentlich das Einzige was ich bisher am Spiel zu kritisieren habe.^^

Müssen wir dann auf den auch 5 Jahre warten:v:

Naja, viele der Tilesets werden bestimmt auf die ein oder andere Weise wieder verwendet. Zudem war der Typ vier der fünf Jahre abseits des Projekts Vollzeit beschäftigt. Hast aber recht, 2 Jahre reichen :)

Boss Nr. 4 und 5 sind aber auch echt eine Sache für sich. Habe ich so nicht mit gerechnet ^^

Gibt es eigentlich irgendwann noch die Möglichkeit die Speicherpunkte als Reisepunkte zu benutzen?

Auf die Funktion habe ich quasi von Anfang bis Ende des Spieles gewartet. Gibt leider keine Fast Travel Möglichkeit. Auf der einen Seite echt nervig, auf der anderen Seite findet man immerhin Secrets durch neue Möglichkeiten, die man bis dahin wieder vergessen hat ^^

Boss Nr. 4 und 5 sind aber auch echt eine Sache für sich. Habe ich so nicht mit gerechnet ^^

Hatte mich gestern vertan, hatte Nr. 3 und 4 gemacht, heute kam der fünfte, ja war eine schöne Überraschung.:-D

Auf die Funktion habe ich quasi von Anfang bis Ende des Spieles gewartet. Gibt leider keine Fast Travel Möglichkeit. Auf der einen Seite echt nervig, auf der anderen Seite findet man immerhin Secrets durch neue Möglichkeiten, die man bis dahin wieder vergessen hat ^^

Schade, ja ich bin die letzten paar Stunden auch nur rumgerannt und habe versucht soviel wie möglich einzusammeln und von der Karte aufzudecken.^^

Ich habe jetzt das "Durchgangscode-Werkzeug" gefunden, aber habe keine Ahnung was ich damit machen soll.xD
Habe erst gedacht, dass ich damit dieses komische Gekrissel, das einen bei Berührung verletzt, wegbekomme, aber das hat nicht geklappt.
Da steht ja auch noch bei, dass man das Menü benutzen soll oder im Menü benutzen, weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall habe ich keinen Plan, wofür das Ding gut sein soll.^^

die Metroid Texturen sind schon echt dreist. Macht aber Spaß. Bloß die Musik ist echt nicht mein Fall.

Habe erst gedacht, dass ich damit dieses komische Gekrissel, das einen bei Berührung verletzt, wegbekomme, aber das hat nicht geklappt.
Da steht ja auch noch bei, dass man das Menü benutzen soll oder im Menü benutzen, weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall habe ich keinen Plan, wofür das Ding gut sein soll.^^

Das Ding benutzt du im Menü, wie schon gesagt :) Das heißt, Touchpad drücken und mit R1/L1 bis zur Passwort-Eingabe durchskippen. Die Passwörter sind relativ schwer im Spiel zu finden. Als Metroid-Fan kommt einem eins aber sofort ^^

Das Ding benutzt du im Menü, wie schon gesagt :) Das heißt, Touchpad drücken und mit R1/L1 bis zur Passwort-Eingabe durchskippen. Die Passwörter sind relativ schwer im Spiel zu finden. Als Metroid-Fan kommt einem eins aber sofort ^^

Achso.xD

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Super Metroid gespielt habe, aber sobald ich mit Axiom Verge durch bin, wird das sofort auf der Wii U für die VC gekauft.

Sind die Passwörter die man findet denn als solche zu erkennen, oder muss ich die irgendwie aus den gefundenen Aufzeichnungen "herauslesen"?

Habe irgendwie noch nichts gefunden wo ich jetzt sagen würde, dass ich das dafür gebrauchen könnte, aber ich werde mal eben genauer nachschauen.

EDIT:

OK, hatte doch eins, das für die sudranische Übersetzung.^^

Zuletzt bearbeitet:
Taro schrieb:
Habe irgendwie noch nichts gefunden wo ich jetzt sagen würde, dass ich das dafür gebrauchen könnte, aber ich werde mal eben genauer nachschauen.

EDIT:

OK, hatte doch eins, das für die sudranische Übersetzung.^^

ich weiß nicht, ob ich das noch ganz zusammen kriege, doch du kriegst drei Passwörter aus Aufzeichnungen (wie z.B. die sudranische Übersetzung), drei weitere sind so im Spiel versteckt (der Disruptor ist dein Freund) und eines quasi als Bonus, der keinen direkten Einfluss auf das Spiel hat. Halt einfach die Augen nach allem offen, was dir ungewöhnlich erscheint.

Jo, das mache ich, aber irgendwie komme ich gerade nicht weiter.

Ich bin gerade zweimal hintereinander das komplette bei mir zugängliche Gebiet abgelaufen, aber überall wo noch Lücken auf der Karte sind, ist entweder ein unüberwindbarer Abgrund/Höhenunterschied oder das blinkende Zeug wofür ich wahrscheinlich die 3. Disruptorstufe brauche, die ich noch nicht habe.:hmm:

Im Grunde ist es einfach. Die Fertigkeit, die du zuletzt erworben hast, ist in der Regel auch diejenige, die dir weiterhelfen wird.

Das wäre dann das Teleportieren, aber das habe ich auch schon an jeder Stelle die mir geeignet vorkam, ausprobiert.xD
Ich erinnere mich noch, dass Ophelia (?) zu mir gesagt hat, dass ich jetzt zu dem Bösen (Name vergessen*g*) kann und das der "oben" ist, aber da habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert.
Wie lange ich alleine gebraucht habe um herauszufinden, dass man die Drohne von unten in dieses fliegende Viech schießen muss.:lol:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich irgendeine Fähigkeit die ganze Zet nicht richtig ausnutze.

Naja, ich werde es morgen einfach nochmal versuchen

Zurück
Top Bottom