XSeries/PC Avowed

Alter 🥺😳

Ganz am Anfang ist so ein knuffiger blauer Felltyp, der mich bis zur ersten Siedlung begleitet und mich mit seinen Kommentaren amüsiert hat.
Dachte, den könnte ich in meine Party aufnehmen, der ging aber zur Botschaft und blieb da.
Habe ihn auch da wieder angetroffen und wir haben gequatscht, mag ihn.

Jedenfalls hatte ich eine Mission rund um die Hauptquest,
wo ich per Giftpfeil tödlich verwundet werde und schließlich von den Toten auferstanden bin.
Im Laufe der Questreihe stellt sich heraus, dass mein vermeintlicher Attentäter nur seiner Vision gefolgt ist und mich deswegen getötet hat.
Er bereut es aber und glaubt einen Fehler gemacht zu haben...als ich ihn und seine Kumpanen in seinem Rebellen Unterschlupf stelle kann ich entscheiden was ich nun mit ihm mache...ihn gehen lassen und eine zweite Chance gewähren, wie es der eine Begleiter vorschlägt oder oder ihn umlegen, um ihm keine Gelegenheit zu geben sein Werk später zu vollenden, wie es der andere Begleiter empfiehlt.
Ich entscheide mich fürs Letzteres und besiege ihn in einem heftigen Kampf.

Wenig später...ich erledige diverse Nebenquest und mache mich auf den Weg zurück in die Siedlung...
komme an einem Baum vorbei, wo jemand aufknüpft wurde und vor sich hin baumelt...am Baum ein Zettel, der direkt an mich gerichtet ist.
Die Rebellion vergisst nicht, dafür dass ich bei meinem Attentäter keine Gnade habe walten lassen, würden die es mit der selben Münze heimzahlen.
Der, den sie gehängt haben ist meiner alter Bekannter blauer Felltyp vom Startgebiet.

Hat mich echt weggehauen, krasse Scheiße
Ich liebe solche Momente

Den kleinen, blauen Scheisser hätte ich auch gern gleich in der Party behalten, der is cute. ;)

Bezüglich dem Spoiler Text (den wirklich niemand lesen sollte der das erste Gebiet nicht durch hat):
Die Kritik mancher Reviews, die Story und Entscheidungen wären nicht gut, kann ich auch null nachvollziehen. Ich verstehe nicht, an welchem Maßstab das gemessen sein soll.
Viele Nebenquests sind richtig fein geschrieben, und streuen teilweise in die Hauptstory hinein.
Und in Sachen Entscheidungen bin ich schon mehrfach in moralische Verlegenheit gekommen, weil es viele Grauzonen gibt.

Zurück
Top Bottom