XSeries/PC Avowed

Obsidian kann sich aussuchen woran sie arbeiten möchten, das beweisen diese Projekte ja.

Ich finde sie sollten so weitermachen wie zuletzt. Lieber mehrere, kleine / mittelgroße Games in regelmäßigen Abständen.

Eine Baldurs Gate 3 Kopie braucht kein Mensch. Das kann nur nach hinten losgehen.

Würde ich Obsidian durchaus zutrauen … aber habe auch lieber kleine/mittelgroße Spiele von Obsidian.

Ein PoE 3 ist aber sicher auch noch möglich, da mache ich mir keine Sorgen.

Jetzt erstmal Avowed genießen und später Outer Worlds 2 … danach gerne ein PoE 3, aber bitte mit Rundenkampfsystem wie im 2. Teil. 😎

(… aber mein Wunsch wäre eher ein Shadowrun-Soiel von Obsidian, egal ob CRPG oder Action-RPG ala Outer Worlds).

Zuletzt bearbeitet:
Obsidian kann sich aussuchen woran sie arbeiten möchten, das beweisen diese Projekte ja.

Ich finde sie sollten so weitermachen wie zuletzt. Lieber mehrere, kleine / mittelgroße Games in regelmäßigen Abständen.

Eine Baldurs Gate 3 Kopie braucht kein Mensch. Das kann nur nach hinten losgehen.
Es soll doch keine BG3 Kopie werden, man bezog sich dsbri nur auf das Budget und größe des Projekts.

Ein Pillars of Eternity 3 mit 100 Mio. USD, ist laut einem Interview mit Obsidian ein absolutes Wunschprojekt det Entwickler, dass man unbef3ingt machen will.

Ein weiteres Wunschprojekt ist Pillars of Eternity Taktiks, wo man sagte, dass es wahrscheinlich zu sehr Nische ist.

Ich fand das Obsidian Line Up vor der Übernahme besser mit Pillars of Eternity 1+2 und Tyranny. Mir fehlt ein neues Rollenspiel in der Art. Obsidian haben gesagt, sie würden gerne ein AAA Pillars of Eternity 3 mit dem Budget von Baldurs Gate machen. Da sollte MS mal grünes Licht geben.

Tyranny war Ihr Meisterwerk und hatte ein offenes Ende, welches dringend einen Nachfolger braucht.
Gerne aber auch ein PoE3 das mehr wie PoE1 ist.

@becko2011
wen für dich jedes cRPG ein BG3 Kopie ist, zeugt das nur von deiner AHnungslosigkeit was das Genre angeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tyranny war Ihr Meisterwerk und hatte ein offenes Ende, welches dringend einen Nachfolger braucht.
Gerne aber auch ein PoE3 das mehr wie PoE1 ist.

@becko2011
wen für dich jedes cRPG ein BG3 Kopie ist, zeugt das nur von deiner AHnungslosigkeit was das Genre angeht.

Ja, nochmal so ein Setting wie in Deadfire muss bei einem PoE 3 nicht sein.

Aber ein (optionales), striktes Rundenkampfsystem muss sein 😎.

@Avowed:
Bin immer noch im 1. Gebiet, da ich solche Spiele richtig genießen will ✌️.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich warte auch noch auf den PS5 Release und entscheide dann ob ichs hole.

Einerseits für mich als PoE Fan eigentlich schon fast ein muss, aber die Reviews von Mr. Matty und Skillup haben genau meine Bedenken bestätigt.

Angesichts der Entwicklunshistorie ist es aber auch verständlich dass man irgendwo Abstriche machen musste um das Projekt doch noch zu beenden.
Dafür ist es am Ende doch ein ganz gutes Spiel geworden, aber nicht das was ich mir von Obsidian erhofft hatte.

Was es für mich herausreissen könnte, wäre eine Expansion/DLC wo sich die Entwickler zu 100 % auf eine knackige Story und interessante NPCs konzentrieren können.

Gibt ja genug Beispiele dafür von Obsidian und Bethesda. (Mask of the Betrayer, Far Harbor, Murder on Eridanos etc.)

Hab ich was verpasst ? Wann kommts ?

Naja, ich seh das so.
Gerade ist DA:V ins PS+ und als riesen Fan des Franchises schmerzt es mich zu sagen das ich es mir nie gekauft hätte aber neugierig genug bin, es so mal mitzunehmen. Das gleiche empfinde ich für Avowed. Kaufen nö aber asprobieren gerne.

Und ob, wann und wie MS Titel auf die PS kommen ... die Diskussion willst du doch seriously nicht führen, oder?
Ich jedenfalls nicht
Aber ne Wette wäre ich jederzeit bereit mit dir abhzuschließen, wen du dich traust.

@ChoosenOne ist halt einfach nur trollen im Herstellerbereich. Mein Argument ist das es mittlerweile ganz klar kommuniziert wird von vorneherein. Bei Indiana Jones und outer worlds z.b. also wieso hier nicht ? Also ist es eher gegen die norm. Alte spiele kommen manche neue werden angekündigt.

Was ist dein Argument außer trollen ?

Aber schön zu sehen wie du da:v verteidigst und pillars liebst aber dir beides nie kaufen würdest xD

Zurück
Top Bottom