XSeries/PC Avowed

Spiel ist ein voller Erfolg.
Ich würds jetzt auch nicht gleich übertreiben. ;)
Aber dafür, dass es zwischen KCD2 und Monster Hunter released scheint es recht gut zu laufen. Zumal es recht teuer startet und daher wahrscheinlich in Sales auch recht gut gehen wird. Ausserdem neben Gamepass auch noch auf BattleNet.
 
Was ich etwas schade finde , ist dass man hier scheinbar Spielsysteme die in Outer Worlds sehr gut funktioniert haben entfernt hat. (Wie zb. Diebstahl)
und auch die Möglichkeit weggenommen hat einen Obsidiantypischen Murder-Hobo zu spielen der die ganze Map auslöscht oder richtig böse Dinge tut.

Man fährt nun also komplett die Action-RPG Schiene.
 
Alles ist nicht festgeklebt, man kann schon vorgegebene Kisten, Bretter, etc. zerstören.
Aber ja, man hätte in diesem Bereich (deutlich) mehr draus machen können. :goodwork:
 
Ist ja praktisch alles nur Kulisse. Auch die NPs.
Auch das man praktisch stumm ist,ist sehr schade.
Aber ist ja trotzdem ein tolles Spiel geworden.Die Erkundung macht süchtig, weil in jeder Ecke ne Kiste sein könnte.
 
Ist ja praktisch alles nur Kulisse. Auch die NPs.
Auch das man praktisch stumm ist,ist sehr schade.
Aber ist ja trotzdem ein tolles Spiel geworden.Die Erkundung macht süchtig, weil in jeder Ecke ne Kiste sein könnte.
Ich trau mich noch nicht. Sieht sehr langweilig aus xD
Nicht mein fall nachdem ich die Videos gesehen habe.
 
Man ist der kaiserliche Gesandte. Wir stehlen nicht, wir konfiszieren. ;)

Aber ist ja trotzdem ein tolles Spiel geworden.Die Erkundung macht süchtig, weil in jeder Ecke ne Kiste sein könnte.
Exploration ist unglaublich gut. Wo es interessant ausschaut, ist auch was. Und hat man das gefunden, funkelt es schon in der nächsten Ecke.
Selten so eine dicht gebaute Welt gesehen.

Deswegen empfinde ich es in der offenen Welt gar nicht als Kulisse, eher als Reduktion auf "Meaningful Interaction".
Nur in der Stadt fällt mir das "statische" wirklich auf, Assassins Creed it is not.

Ansonsten finde ich den Fokus auf das Wesentliche gut. Kampf, Exploration, erfreulich gut gemachtes Inventar System, gute Dialoge.
Ist mir bedeutend lieber als ein AA Game, das sämtliche AAA Genre-Systeme kopiert, aber nichts wirklich gut macht.

Nebenbei, ich finde die Präsentation der Gespräche auch überraschend gut, da hatte ich weniger erwartet.
Klar, viele tolle Cutscenes wären schöner, aber im Vergleich zu Skyrim oder Starfield gefällt mir das hier deutlich besser.
Wenigstens unterschiedliche Kamera Winkel und ein bisschen Gestik.
 
Hab jetzt ca. 15 Stunden drin, bin immer noch im ersten Gebiet, finde es weiterhin einfach nur herrlich.
Ein cooles, klassisches Singleplayer Fantasy RPG, das sich super spielt und einen durch eine spannende Fantasy Welt zieht.
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen glücklich machen.
Die Level Designer (Struktur) verdienen einen Orden, selten war eine Game Welt so gut auf das Gameplay abgestimmt.

Avowed01.jpg


Avowed04.jpg

< Es is auch ein hervorragendes Tomb Raider! ;)

Jetzt wo ich es selbst spiele, erscheinen mir einige Reviews doch sehr fragwürdig.

Der Dummie von IGN hat sich z.B. die Mühe gemacht, eine Zeitraffersequenz zu produzieren, in der er endlos durch von Gegnern gesäuberte Gebiete lauft.
Weil -Überraschung- da sind keine Gegner, wie langweilig!
Nur ... es gibt im Game genau null Grund das zu machen. Mich hat bisher keine einzige Quest in ein bereits besuchtes Gebiet zurückgeschickt. Und die Schnellreisepunkte haben einen Abstand von ca. 2-4 Minuten. XP Grind gibt es quasi nicht, das bekommt man primär von Quests.

Ein anderes Review hatte sich über das Übergewicht im Inventar beschwert. Ehh ... man kann Items nicht nur on-the-fly in gewichtlose Materialen zerlegen, sondern sogar einfach in die Lagerkiste schicken (top Quality of Life Feature btw.).

Naja, ich könnte da noch einige Beispiele in der Art listen, aber wozu.

Dafür noch eine Bemerkung zur manchmal kritisierten Item-Upgrade Progression.
Bisher für mich kein Problem, ich hab schon alles was ich brauche auf "fein", sollte also für das zweite Gebiet ready sein?
Jedenfalls glaube ich, es wird übersehen, dass die Progression und die viel gelobte Exploration zusammenhängen.
Der Drive sich alles anzuschauen kommt ja auch stark daher, dass man das Zeug wirklich braucht.
Aber ok, ich bin noch nicht weit genug, um das abschliessend zu bewerten. Bisher wirkt es auf mich aber gut ausbalanciert.
 
Hab jetzt ca. 15 Stunden drin, bin immer noch im ersten Gebiet, finde es weiterhin einfach nur herrlich.
Ein cooles, klassisches Singleplayer Fantasy RPG, das sich super spielt und einen durch eine spannende Fantasy Welt zieht.
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen glücklich machen.
Die Level Designer (Struktur) verdienen einen Orden, selten war eine Game Welt so gut auf das Gameplay abgestimmt.

Avowed01.jpg


Avowed04.jpg

< Es is auch ein hervorragendes Tomb Raider! ;)

Jetzt wo ich es selbst spiele, erscheinen mir einige Reviews doch sehr fragwürdig.

Der Dummie von IGN hat sich z.B. die Mühe gemacht, eine Zeitraffersequenz zu produzieren, in der er endlos durch von Gegnern gesäuberte Gebiete lauft.
Weil -Überraschung- da sind keine Gegner, wie langweilig!
Nur ... es gibt im Game genau null Grund das zu machen. Mich hat bisher keine einzige Quest in ein bereits besuchtes Gebiet zurückgeschickt. Und die Schnellreisepunkte haben einen Abstand von ca. 2-4 Minuten. XP Grind gibt es quasi nicht, das bekommt man primär von Quests.

Ein anderes Review hatte sich über das Übergewicht im Inventar beschwert. Ehh ... man kann Items nicht nur on-the-fly in gewichtlose Materialen zerlegen, sondern sogar einfach in die Lagerkiste schicken (top Quality of Life Feature btw.).

Naja, ich könnte da noch einige Beispiele in der Art listen, aber wozu.

Dafür noch eine Bemerkung zur manchmal kritisierten Item-Upgrade Progression.
Bisher für mich kein Problem, ich hab schon alles was ich brauche auf "fein", sollte also für das zweite Gebiet ready sein?
Jedenfalls glaube ich, es wird übersehen, dass die Progression und die viel gelobte Exploration zusammenhängen.
Der Drive sich alles anzuschauen kommt ja auch stark daher, dass man das Zeug wirklich braucht.
Aber ok, ich bin noch nicht weit genug, um das abschliessend zu bewerten. Bisher wirkt es auf mich aber gut ausbalanciert.
Die Gegner sollen kaum Abwechslung haben ( Immer gleiche Gegner), Boss Fights sollen sehr langweilig ablaufen. Keine Großen Boss Gegner. So in einigen Tests...
 
Die Gegner sollen kaum Abwechslung haben ( Immer gleiche Gegner)
Nach 15 Stunden ist das für mich genau kein Thema.
Mag sein, dass es nach 30 Stunden mehr auffällt, aber ich bezweifel, dass es mich stören wird.
Ich bin eher verwundert, dass mir mal ein First Person Nahkampf System gefällt ... dachte nicht, dass ich das noch erlebe. ;)

Boss Fights sollen sehr langweilig ablaufen. Keine Großen Boss Gegner
Eh, die Boss Spinne war nicht klein. ;)
Dark Souls Bosse wird es hier wahrscheinlich nicht geben, aber da das Kämpfen an sich Spaß macht, hatte ich bisher auch mit den Boss Fights Spaß.

Du hast doch eh Gamepass?
 
Nach 15 Stunden ist das für mich genau kein Thema.
Mag sein, dass es nach 30 Stunden mehr auffällt, aber ich bezweifel, dass es mich stören wird.
Ich bin eher verwundert, dass mir mal ein First Person Nahkampf System gefällt ... dachte nicht, dass ich das noch erlebe. ;)


Eh, die Boss Spinne war nicht klein. ;)
Dark Souls Bosse wird es hier wahrscheinlich nicht geben, aber da das Kämpfen an sich Spaß macht, hatte ich bisher auch mit den Boss Fights Spaß.

Du hast doch eh Gamepass?
ja habe ich. Werde Avowed spielen nach Read dead 2. Sieht Optisch sehr schön aus. Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf die Tests. Muss mir selber mal ein Bild von machen.
 
Habe es gestern Abend angefangen und wollte vor dem Schlafen gehen nur ein wenig reinspielen, am Ende war ich um 3.00 Uhr im Bett :uglygw:
Ich spiele es direkt in der Third Person, die wirklich gut gelungen ist.
Die Welt, Stimmung, Atmosphäre und die lebensnah raue Sprache haben für mich wohlige Dragon Age Origins und Baldurs Gate 3 Vibes.

P.S. Habe bei den Dialogen die Eingabe aktiviert, so dass ich ich für den nächsten Dialog immer mit A bestätigen muss.
Dann muss ich mich nicht immer beim lesen der Untertitel beeilen, außerdem gibts bei allen Dialogen eine Art Zusammenfassung, die beliebig aufrufbar ist, wer was gesagt hat... zum nachlesen.
Schön dass Obsidian daran gedacht hat.
 
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Habe es gestern Abend angefangen und wollte vor dem Schlafen gehen nur ein wenig reinspielen, am Ende war ich um 3.00 Uhr im Bett :uglygw:
Ich spiele es direkt in der Third Person, die wirklich gut gelungen ist.
Die Welt, Stimmung, Atmosphäre und die lebensnah raue Sprache haben für mich wohlige Dragon Age Origins und Baldurs Gate 3 Vibes.

P.S. Habe bei den Dialogen die Eingabe aktiviert, so dass ich ich für den nächsten Dialog immer mit A bestätigen muss.
Dann muss ich mich nicht immer beim lesen der Untertitel beeilen, außerdem gibts bei allen Dialogen eine Art Zusammenfassung, die beliebig aufrufbar ist, wer was gesagt hat... zum nachlesen.
Schön dass Obsidian daran gedacht hat.

Wenn du diese Zusammenfassung aufrufst, kannst du auch das Glossar sehen, bei dem bestimmte Wörter, Orte, Charas usw. der Welt noch erklärt werden. 😎
 
Bin auf die ersten VKZ gespannt. Gibt es dazu schon etwas?

Werde es früher oder später auch mal ausprobieren. Klingt ja richtig gut soweit. :goodwork:
 
Knapp 5 Stunden bis jetzt gespielt , Obsidian liefert wie immer :goodwork: .

Super dass man sich nicht für eine Klasse entscheiden muss sondern ein hybrid quasi spielen kann , das passt einfach .

Die Welt und NPC könnten etwas belebter sein aber das ist nur ein kleines Manko was für mich nicht stark ins Gewicht fällt
 
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