Hab jetzt ca. 15 Stunden drin, bin immer noch im ersten Gebiet, finde es weiterhin einfach nur herrlich.
Ein cooles, klassisches Singleplayer Fantasy RPG, das sich super spielt und einen durch eine spannende Fantasy Welt zieht.
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen glücklich machen.
Die Level Designer (Struktur) verdienen einen Orden, selten war eine Game Welt so gut auf das Gameplay abgestimmt.
< Es is auch ein hervorragendes Tomb Raider!
Jetzt wo ich es selbst spiele, erscheinen mir einige Reviews doch sehr fragwürdig.
Der Dummie von IGN hat sich z.B. die Mühe gemacht, eine Zeitraffersequenz zu produzieren, in der er endlos durch von Gegnern gesäuberte Gebiete lauft.
Weil -Überraschung- da sind keine Gegner, wie langweilig!
Nur ... es gibt im Game genau null Grund das zu machen. Mich hat bisher keine einzige Quest in ein bereits besuchtes Gebiet zurückgeschickt. Und die Schnellreisepunkte haben einen Abstand von ca. 2-4 Minuten. XP Grind gibt es quasi nicht, das bekommt man primär von Quests.
Ein anderes Review hatte sich über das Übergewicht im Inventar beschwert. Ehh ... man kann Items nicht nur on-the-fly in gewichtlose Materialen zerlegen, sondern sogar einfach in die Lagerkiste schicken (top Quality of Life Feature btw.).
Naja, ich könnte da noch einige Beispiele in der Art listen, aber wozu.
Dafür noch eine Bemerkung zur manchmal kritisierten Item-Upgrade Progression.
Bisher für mich kein Problem, ich hab schon alles was ich brauche auf "fein", sollte also für das zweite Gebiet ready sein?
Jedenfalls glaube ich, es wird übersehen, dass die Progression und die viel gelobte Exploration zusammenhängen.
Der Drive sich alles anzuschauen kommt ja auch stark daher, dass man das Zeug wirklich braucht.
Aber ok, ich bin noch nicht weit genug, um das abschliessend zu bewerten. Bisher wirkt es auf mich aber gut ausbalanciert.