XSeries/PC Avowed

Hab mir jetzt ein brennendes Schwert vom Orakel erkämpft und bin absolut angetan.
Dragon Age Veilguard (was ich zuvor spielte) hatte ja schon wunderschöne Welten und Avowed macht damit direkt weiter.
 
Spiele seit dem Wochenende auch und hab echt großen Spaß mit Avowed. Die Pillars of Eternity-Atmosphäre ist super eingefangen und doch spielt sich das Kampfsystem überraschend vielseitig und gut. Ich selbst bin als Magier unterwegs (vielleicht skille ich zum Spaß aber auch mal um). Bin gespannt, wie die Nebenquests sich in der Hauptquest auswirken werden; kleinere Konsequenzen habe ich schon gesehen und sie lassen auf mehr hoffen. Das Writing ist gut. Mir gefällt die recht kompakte Welt, das ist erfrischend anders als bei anderen Genre-Vertretern.
 
Ich bin aktuell in der dritten Welt und ein wenig davon genvert, dass, auch wenn die Abschnitte an sich abwechslungsreich sind, es bisher 3x vom Aufbau identisch war und nach Schema F ablief.

Rest gefällt aber immer noch sehr. Auch die relevanten Charaktere sind (fast) allesamt spannend und interessant.
 
Bin jetzt schon ne Weile in Emerald Stair und bin wirklich beeindruckt von der Welt.
Gestern östlich der Hauptstadt in ein Loch gefallen und mitten vor einem Boss gelandet.

Hab mich jetzt auf Schild + Schwert und Buch + Pistole festgelegt.
 
Phew, hab das Spiel jetzt durch und bin wirklich zwiegespalten. Die ersten 2 maps haben mich mega abgeholt, ab 3 wurde es etwas öde und danach war ich ehrlicherweise zum Teil richtig genervt ob des immer gleichen Ablaufs.

Wirklich schade, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Gesamtkonzept des Spiels nicht über die gesamte Länge tragfähig war. Auch sind mir die ellenlangen Gespräche mit den Begleitern im Lager zum Ende hin echt zu zäh geworden.

Und ja, vielleicht eher persönliches Empfinden, aber mir wurde das Trauma-Topos bei den Begleitern doch etwas übertrieben. Mag sein, dass man das als gelungen Empfinden kann, ich fand das aber für das Setting und die Welt aber echt ein bisschen drüber.
 
Bin mit Avowed jetzt durch. Grundsätzlich super, aber deutlich zu lang. Man hätte gut und gerne mindestens eine Welt weglassen können oder zumindest alles abwechslungsreicher machen müssen.
Im Grunde macht man 4x exakt das gleiche, selbst die großen Entscheidungen am Ende einer Welt sind im Grunde die gleichen.

Die Welt und die Charaktere sind großartig, die Story und das zugrundeliegende Gameplay auch. Die mangelnde Abwechslung ziehen das aber nach unten.
 
Avowed Game Director Carrie Patel hat Obsidian verlassen und arbeitet nun bei Night School: A Netflix Game Studio.

 
Schade. Ich hätte gern gesehen, wie ein Avowed2 aussehen würde, das sie von Anfang an macht.
Allgemein vielleicht kein gutes Zeichen für ein Avowed2.
 
So hab mal am PC angefangen es zu zocken.
scheint interessant zu sein das Spiel.

Meine Frage ist ob nebenquests gut gemacht sind? lohnt es sich sie zu machen?

laufen alle Dialoge immer so starr ab? Immer selbe Kamera Perspektive und bewegungslose npc? Mich stört das eher da jeder Dialog sich gleich anfühlt und Stangenware ist.

jedenfalls ist es mein erstes Spiel seit langer Zeit von dem Studio.
 
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