XSeries/PC Avowed

Endlicj etwas Zeit gefunden. 12 Stunden ca.
Am Anfang war ich noch ned so am Haken. Hat sich schnell gedreht.

Also rein vom Spielgefühl her, dem soliden Writing, dem wirklich schön zu bestaunenden Umgebungen/Architekturen und natürlich WBuilding (als POE Fan muss ich sagen, leider doch schon geiler eingewoben als ich erst zugeben wollte, sehr viele Andeutungen und Verweise und mehr zu POE I/II ;) ) und dem gelungenen Kampfsystem, ist dass Ding meilenweit besser als die letzten 3 Beth RPG Titel

Dazu ist es nicht überladen mit X sinnlosen Quests, sondern pro Bereich schön handverlesenen und es lohnt sich, ja macht sogar Spass die nicht aufgedunsenen Welt/Hubs zu erkunden. Vertikalität und Geheimnisse sind sehr schön gemacht. Loot durch das Upgraden wirkt mal seit langem wertig und nachhaltig! Erfrischend. Dazu uniques.

Am meisten stört mich, wie an anderer Stelle erwähnt, dass in Stadt alles klinisch tot und wenig Interaktion innerhalb.
Aber eben. Die Welt selber, Ausbau, Farben, das magische und doch vertraute aus POE. Sehr sehr feel good! Immer wieder sieht man auch was, wo man einfach kurz innehält und staunt/ es ansieht. Nicht mehr. Aber es hält einen kurz auf.

Solche Sachen mag ich enorm in Spielen.

Outer Worlds 2 dürfte daher auch save sein bzgl. richtigem Fokus!

Ein richtiges PoE3 ist auf meiner Prio Liste trotzdem ganz oben.

Zuletzt bearbeitet:
als POE Fan muss ich sagen, leider doch schon geiler eingewoben als ich erst zugeben wollte, sehr viele Andeutungen und Verweise und mehr zu POEI/Ii ;) ) und dem gelungenen Kampfsystem, ist dass Ding meilenweit besser als die letzten 3 Beth RPG Titel

Ok, jetzt hast du mein Interesse geweckt :awesome:

Mir fällt es schwer zu den Begleitern eine Verbindung aufzubauen, da sie eher wie Statisten rüberkommen. Sie beteiligen sich zum Beispiel zwar manchmal an Dialogen mit NPCs, aber das ist meistens 1 Satz und hat null Einfluß. Es würde im Prinzip keinen Unterschied machen, wenn sie garnicht da wären. Vielleicht liegt es auch an der statischen/lieblosen Inszenierung.

@ZombieAnBord
Ja, rein vom Text her wäre da absolut Substanz (meistens), aber genau auch da dieses statische ist einfach ein Problem. Als VN Leser hab ich damit weniger ein Problem, aber selbst da ist manchmal mehr „leben“ im reinen Bild.

@John4
Gib dem Spiel etwas Zeit, bei mir dauerte es wie gesagt auch n Moment. Und entweder click or no click dann.
Btw noch nie hat mir Magie in nem West ARPG gross getaugt. Aber hier. Oh Boy. Zauberbuch und Stab. Stab und Stab (John Wick Magier :coolface:), Axt / Shield oder Speer und Pistole. Es gibt so viele Mixups für beide Hände. Macht voll Spass :lol:
Auch das generelle Movement durch die Welt. Schnell, Springen/hochziehen, Dodgen. Flowig wie selten im Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom