XSeries/PC Avowed (Obsidian)

Mir hat es richtig gut gefallen und grafisch nochmal viel besser als der Trailer letztes Jahr.

Ich mag dieses leicht verspielte / Cartoonartige aber nicht zu arg. Freu mich auf den Titel besonders :)
 
Auch mein MW

Ich vertraue da obsidian blind. Sich machen einfach großartige Spiele und das was gestern gezeigt wurde macht einfach lust auf mehr. Grafisch sieht es nochmal deutlich besser aus als letztes Jahr.

Freue mich riesig auf die Geschichten die dort erzählt werden. Leider dauert es noch paar Monate bis es kommt :(
 
Ich glaube dem Spiel würde eine längere Demo-Präsentation gut tun. So 10-15 Minuten am Stück ohne das jemand dazwischen redet oder man von Combat auf Dialoge und Quests hin und her springt.

Man kann sich halt noch kein gutes Bild machen, diese Schnipsel sind zu wenig.

Ich meine klar, im Sommer wirds nochmal zu sehen sein, aber bei allen Präsentationen bisher hatten sie kein glückliches Händchen.

Ich zweifel aber nicht an, dass das ein gutes RPG wird. Nur müssen die Entwickler die Stimmung doch auch mitbekommen.
 
Kommt kurzweilig für ein Action RPG rüber - KS wirkt auch recht dynamisch.
 
Obsidian hat es schon drauf....aber Avowed holt mich noch immer nicht so richtig ab....:neutral: Eine etwas längere Gameplay Demo wäre nicht schlecht.
 
@neues Video:

Das Spiel hat im grafischen Bereich eine Menge Verbesserungen erfahren, was sehr schön ist. Allerdings hätte ich mir ein düsteres Setting gewünscht.
Besonders das Kampf-Gameplay empfinde ich aber als erschreckend lahm: Es fehlt an Impact, Dynamik und Auswirkungen.
Die Feinde greifen im Video auch immer auf eine wenig herausfordernde oder strategische Weise an.
Wenn man schon auf ein Echtzeitkampfsystem setzt, dann bitte richtig. Sonst nehmt halt einfach ein Rundenbasiertes - das kann Obsidian doch einfach gut.

Und wenns unbedingt echtzeit sein soll: dann lasst euch doch bitte von Arx Fatalis oder Dark Messiah of Might & Magic inspirieren lassen. Obwohl diese Klassiker bereits 15 Jahre alt sind, ist ihr Kampfsystem um einiges besser als das, was hier präsentiert wurde.

Es wäre auch wünschenswert gewesen, einen tieferen Einblick in die Charaktererstellung, Anpassung, Attribute, Fertigkeiten usw. zu erhalten. Obsidian ist eigentlich für seine tieferen und reichhaltigeren Rollenspielmechaniken bekannt.

Das ganze wirkt auf mich noch immer sehr generisch...anders als das eigenständige und teilweise absurd - im positiven Sinn - Outer Worlds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich davon sehe, desto weniger gefällt es mir :/ die Atmosphäre, die Gegner, die ganzen Farben, das Setting, das Kampfsystem und allgemein das ganze Art Design ist wirklich nicht mein Geschmack...Ich dachte und hab's mir wirklich gewünscht, dass Avowed ein richtiges Dark Fantasy RPG wird... ja ich weiß, das Spiel kann am Ende immer noch gut werden und kann immer noch erwachsene Themen haben...Immerhin sind Spiele wie Kotor 2 und Fallout NV großartig...(zwar mit Bugs verseucht, aber trotzdem fantastische Spiele) daher... erstmal abwarten.
 
Ganz ehrlich, Obsidian, was habt ihr gemacht?
Ich denke an den ersten Reveal, der so unfassbar geil war und vergleich das mal mit dem Material aus dem Direct. :hmm:
Das Game sieht aus als hätte man es für VR entwickelt, achtet mal darauf... da sieht manch Indie Game besser aus.
Und dass es manche positiv überrascht waren liegt eher daran, dass das Game im letzten Trailer völlig enttäuscht hat.
Die Welt ist völlig leblos und steril, das Kampfsystem so simpel wie man es von VR Games erwarten könnte, kein Trefferfeedback, clunky Gameplay...allein die eine Szene... wie lange er zum zaubern braucht und alle Gegner stehen still und warten bis der Zauber ausgeführt wird xD
Low Budget, low Detail ohne Liebe.
Aktuell würde ich es nicht mal umsonst spielen.
Wtf happen with u Obsidian???

Allen anderen, die das Game gut finden uns supporten, will ich den Spaß nicht nehmen.
Soll kein Hate sein, mich hat es einfach hart enttäuscht.
Wir reden hier vom selben Obisian, die Pillars of Eternity, KOTOR II, Fallout Las Vegas gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom