XSeries/PC Avowed (Obsidian)

Also kann letztlich Obsidian dank MS (was immer Gamepass inkludiert) weiter Singleplayer Games machen, und muß nicht, um Publishern zu gefallen, Multiplayer einbauen.
Schon lustig, wie in letzter Zeit die Narrative der letzten Jahre an der Realität zerbrechen.

Wie bitte? South Park und Outer worlds waren doch bereits Single Player Games. Ebenso Fallout New Vegas und Pillars of Eternity.

Multiplayer game Von Obsidian:

Grounded

Publisher:

Microsoft
 
Also kann letztlich Obsidian dank MS (was immer Gamepass inkludiert) weiter Singleplayer Games machen, und muß nicht, um Publishern zu gefallen, Multiplayer einbauen.
Schon lustig, wie in letzter Zeit die Narrative der letzten Jahre an der Realität zerbrechen.
Hat man mit der Entwicklung von Avowed nicht erst unter MS angefangen?
Ca. so wahrscheinlich, wie das Halo, Gears, Forza, Hellblade, Fable und Starfield auf Playstation kommen.
Zu Gears of War gibt es tatsächlich neue Gerüchte das eine Collection für XBOX Series und PS5 erscheint.
 
Hat man mit der Entwicklung von Avowed nicht erst unter MS angefangen?

Zu Gears of War gibt es tatsächlich neue Gerüchte das eine Collection für XBOX Series und PS5 erscheint.
Offensichtlich zumindest nicht mit der Planung/Pitch, sonst würde er ja nicht erzählen, daß er anfangs Multiplayer einbauen wollte, um Publishern zu gefallen. Wann genau die eigentliche Produktion begonnen hat, keine Ahnung.

Gears Collection auf PS5 ... glaub ich eher nicht.
Ausser MS hat beschlossen mit ein paar älteren Games zu versuchen, Gamer von anderen Platformen für kommende Exclusives zu gewinnen.
Von den Gerüchten kann ich mir am ehesten HiFi Rush auf Switch vorstellen.
Mit Sea of Thieves (GaaS) Multiplat gehen würde auch zur MS Strategie passen, hab da aber eher Zweifel.
 
Ich finde den Trailer noch immer klasse ... :awesome:
Mir gefällt das auch gut, war nur nach dem ersten Teaser eine stilistische Umstellung.
Allgemein mag ich aber bei Fantasy den semi-realistischen Stil gern.
First Person Combat sieht zumindest um einiges besser aus als bei Skyrim, 3rd wär mir trotzdem lieber.
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht auf die Third-Person-Sicht setzt. Durch die vielen Souls-Titel ist mir da zu viel Einheitsbrei entstanden.

Gerade die Kämpfe in Dark Messiah fand ich richtig toll. War da immer enttäuscht, dass sich da nicht andere Spiele eine Scheibe davon abgeschnitten haben.
 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht auf die Third-Person-Sicht setzt. Durch die vielen Souls-Titel ist mir da zu viel Einheitsbrei entstanden.

Gerade die Kämpfe in Dark Messiah fand ich richtig toll. War da immer enttäuscht, dass sich da nicht andere Spiele eine Scheibe davon abgeschnitten haben.
Naja, ich hab halt bis heute kein 1rst Person Nahkampf System gesehen, das ich wirklich gut fände.
Aber Avowed wirkt bisher eh eher auf Magie fokussiert ... wann das gut gemacht ist, kann es für mich schon passen.
Bei RPGs geht mir in 1rst Person halt auch einfach das "Rüstung im BIld haben" ab, für mich gehört ein stylisher Character, den ich sehen kann, irgendwie dazu.
 
Naja, ich hab halt bis heute kein 1rst Person Nahkampf System gesehen, das ich wirklich gut fände.
Aber Avowed wirkt bisher eh eher auf Magie fokussiert ... wann das gut gemacht ist, kann es für mich schon passen.
Bei RPGs geht mir in 1rst Person halt auch einfach das "Rüstung im BIld haben" ab, für mich gehört ein stylisher Character, den ich sehen kann, irgendwie dazu.

Das ist ein Punkt der mich bei Cyberpunk so störte. Man hat alle Möglichkeiten seinen Charakter zu stylen, aber man sieht ihn fast nie.
 
Naja, ich hab halt bis heute kein 1rst Person Nahkampf System gesehen, das ich wirklich gut fände.
Also ich finde das Kampfsystem inkl. Physik von Dark Messiah, obwohl schon knapp 20 Jahre alt, eigentlich "recht gut".
Habe es mehrmals auf dem PC mit Maus und Tastatur gezockt, die andere Konsolenversion kenne ich nicht.

Also als Grundlage auch für die heutige Zeit eine Empfehlung, zumindest um drauf aufbauen.
Ein Chivalry 2 oder ein Mordhau funktioniert ja auch, also wieso nicht in einem Singleplayer-Spiel?

Seit einigen Jahren wollen alle Action-Adventures auf den "Souls-Zug" aufspringen, irgendwann ist dann auch genug.
Ich fand auch Arx Fatalis richtig toll. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Kampfsystem inkl. Physik von Dark Messiah, obwohl schon knapp 20 Jahre alt, eigentlich "recht gut".
Habe es mehrmals auf dem PC mit Maus und Tastatur gezockt, die andere Konsolenversion kenne ich nicht.

Also als Grundlage auch für die heutige Zeit eine Empfehlung, zumindest um drauf aufbauen.
Ein Chivalry 2 oder ein Mordhau funktioniert ja auch, also wieso nicht in einem Singleplayer-Spiel?

Seit einigen Jahren wollen alle Action-Adventures auf den "Souls-Zug" aufspringen, irgendwann ist dann auch genug.
Ich fand auch Arx Fatalis richtig toll. :goodwork:
Bitte um Verzeihung, wie genau Dark Messiah sich vor 20 Jahren gespielt hat is mir grad nicht mehr erinnerlich. ;)

Klar "funktioniert" 1rst Person Nahkampf, aber ich finde es ist irgendwie immer ein ziemlich unmotiviertes Rumgefuchtel.
Spielmechanisch gibt es imo nicht viel her. Dodgen wird zu hektisch, für sinnvolles Parrieren fehlt die Übersicht bei mehreren Gegnern. Jede Art von Lock-on natürlich auch unpassend.

Ich fand dahingehend die Entwicklung von Conan Exiles interessant.
Die hatten ursprünglich 1rst und 3rd Person View. Dann wollten sie ein besseres Kampfsystem, und mussten dafür 1rst Person streichen (gibts nur noch zum rumlaufen). Die Fights waren danach schon bedeutend besser.

Souls ... naja, die haben 3rd Person Kampf ja nicht erfunden, sondern nur mittels Stamina träge gemacht. :p
Gibts reichlich andere Vertreter wie Assassins Creed, Atlas Fallen, Devil May Cry.
Sogar viele Souls-like spielen sich fundamental anders, z.B. Stray Blade oder Wo Long.
Finde auch, daß zu viele Souls-like gemacht werden, aber da stört mich weniger das Kämpfen als die anderen Mechaniken die oft übernommen werden.

Aber am Ende jedem das seine.
Wie gesagt, wenn Avowed auch gute Ranged Optionen bietet (und danach sah das bisherige Material aus) kann ich damit sicher auch Spaß haben.
 
Key Art ist sehr fein :goodwork:

Avowed-1b5338d6c0265bad2c39.jpg
 
Zurück
Top Bottom