Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Nein, die hälfte der Season ist leider nicht so sonderlich gut, überwiegend. Das hat nichts mit ungeduld zutun. Wenn einem die hälfte nicht gefällt, darf man das schon mal so sagen. Und wenn die Aspekte, die einem gefallen überwiegend auf einen Retro-Aspekt zurückzuführen auch.

Buch 3 war einfach stärker, und da wird die zweite hälfte des Buches - stand jetzt - wenig dran ändern können. Es sieht für mich eher so aus, als bekommen wir eine Art neuaufmachen von Buch 2 und darauf habe ich ehrlich gesagt sehr sehr wenig lust.

Nein. Du musst es aus einem anderen Blickwinkel sehen. Gemessen an deinen Charakterzügen und Einschätzungen verurteilst du Dinge, wenn sie nicht so laufen, wie es für dich richtig erscheinen, immer als schlechte Erfahrungen, weil sie eben nicht wie "früher" sind. Das macht einen großen Teil der Nostalgie aus. Dementsprechend ist es unfair zu sagen, dass diese Staffel schwächer ist, obwohl sie genau alles richtig macht und Charaktere Lightspots gibt, die eigentlich nur Randfiguren waren in den anderen Staffeln. Es ist perfekt ausbalanciert und gut umgesetzt.

Aber du kannst auch Korra quitten, wenn es dir kein Spaß macht. :ugly: Ist ja nicht so, dass du gezwungen wirst es zu schauen, wenn es dich nicht mehr unterhält.

Nein. Du musst es aus einem anderen Blickwinkel sehen. Gemessen an deinen Charakterzügen und Einschätzungen verurteilst du Dinge, wenn sie nicht so laufen, wie es für dich richtig erscheinen, immer als schlechte Erfahrungen, weil sie eben nicht wie "früher" sind. Das macht einen großen Teil der Nostalgie aus. Dementsprechend ist es unfair zu sagen, dass diese Staffel schwächer ist, obwohl sie genau alles richtig macht und Charaktere Lightspots gibt, die eigentlich nur Randfiguren waren in den anderen Staffeln. Es ist perfekt ausbalanciert und gut umgesetzt.

Aber du kannst auch Korra quitten, wenn es dir kein Spaß macht. :ugly: Ist ja nicht so, dass du gezwungen wirst es zu schauen, wenn es dich nicht mehr unterhält.

Pseudointellektueller Schwachsinn. Ich sage nur, das mir dieses Buch, wie Buch 1 und 2 überwiegend nicht gefällt. Buch 3 hingegen war stark, obwohl und auch weil es nciht so war wie Last Airbender.

Es ist nicht völlig ausbalanciert, weil Mako und Asami völlig untergegangen sind und derzeit absolut keine Rolle für den eigentlichen Plot spielen,genau wie Charaktere wie Tenzin und Lin. Das der Buch-Gegner Spotlight bekommt ist normal, viel mehr ist nicht passiert. Und es ist nicht unfair zu sagen, dass dieses Buch schwächer ist, weil es aus meiner Sicht offensichtlich so ist. Das Pacing ist größtenteils off, Charaktere benehmen sich sehr merkwürdig.

Ich war schon nach Buch 2 davor das ganze fallen zu lassen und ehrlich gesagt, hält mich so kurz vor schluss nicht wirklich viel.

Pseudointellektueller Schwachsinn. Ich sage nur, das mir dieses Buch, wie Buch 1 und 2 überwiegend nicht gefällt. Buch 3 hingegen war stark, obwohl und auch weil es nciht so war wie Last Airbender.

Nope, my sweet Hosenknecht. Und ich bin definitiv nicht der Einzige hier in diesem Thread, der so denkt.

Es ist nicht völlig ausbalanciert, weil Mako und Asami völlig untergegangen sind und derzeit absolut keine Rolle für den eigentlichen Plot spielen,genau wie Charaktere wie Tenzin und Lin. Das der Buch-Gegner Spotlight bekommt ist normal, viel mehr ist nicht passiert. Und es ist nicht unfair zu sagen, dass dieses Buch schwächer ist, weil es aus meiner Sicht offensichtlich so ist. Das Pacing ist größtenteils off, Charaktere benehmen sich sehr merkwürdig.

Nope². Einfach nur nope. Aber ich werde mir sicher nicht die Mühe machen dir es zu erklären, schau einfach dir die BDs nochmals an und du wirst selbst sehen, dass der derzeitige Fokus nur natürlich ist, warum wir weniger Asami und Mako sehen zB. Ende der Diskussion.

Ich war schon nach Buch 2 davor das ganze fallen zu lassen und ehrlich gesagt, hält mich so kurz vor schluss nicht wirklich viel.

Also ich bleib bis zum Ende! Top-Serie!

Nope, my sweet Hosenknecht. Und ich bin definitiv nicht der Einzige hier in diesem Thread, der so denkt.
Du kannst nicht nein sagen. Meine Meinung und da kannst du soviel den Rumpelstielzchen mimen wie du willst. Und ehrlich gesagt sind 3 wirklich aktive Leute bei weitem nicht genug um einen statistisch siginifkanten Rückschluss zu ziehen.

Nope². Einfach nur nope. Aber ich werde mir sicher nicht die Mühe machen dir es zu erklären, schau einfach dir die BDs nochmals an und du wirst selbst sehen, dass der derzeitige Fokus nur natürlich ist, warum wir weniger Asami und Mako sehen zB. Ende der Diskussion.
Dein Typischer Kommentar, wenn du nicht weiter weißt.
Asami hat kurze Cameos und bis auf ihre 2 Minuten mit ihrem Vater war gar nichts. Mako hat ne halbe Episode spendiert bekommen, wo er Bodyguard spielt. Sämtliche Team Avatar Chara hatten in jeder Season deutlich mehr Screentime. Bolin ist ein bisschen mehr ins Spotlight gerückt, aber wirklich gut tut ihm das übrings nicht ... In der vergangenen Season stimmte die Balance. Sonst ist da nicht viel mit Balance. Eher streckt man einen Plot, den man deutlich in 6 Episoden hätte abschließen können.

Also ich bleib bis zum Ende! Top-Serie!
Ist ja dein gutes Recht, aber insgesamt, über alle 3 Bücher hinweg ist Korra keine gute Serie, eher eine durchschnittliche Serie mit imens viel verschenkter Qualität. Ein Buch kann halt keine 3 (unter)durchschnittlichen Bücher rausholen.

Wenn der klügere nachgibt, regieren die dummen.
Ist mir einfach schon öfter so aufgefallen, dass das eine beliebte Taktik von dir ist.

Das ist keine Taktik, das ist einfach die Beschleunigung der Diskussion. Während du noch immer hier bist, bin ich in der Diskussion, falls wir sie fortgesetzt haben, schon fünf Postings weiter und geh einmal Shovel Knight zocken.

Das ist keine Taktik, das ist einfach die Beschleunigung der Diskussion. Während du noch immer hier bist, bin ich in der Diskussion, falls wir sie fortgesetzt haben, schon fünf Postings weiter und geh einmal Shovel Knight zocken.

Nein. Du bist keine 4 oder 5 posts/schritte weiter. Du bleibst irgendwo stehen und tust so als wärst du über die Diskussion erhaben, was quatsch ist. Du hast kein Argument gebracht, der deinen Standpunkt stützt, der ja subjektiv für dich stimmen kann.

In vielen Teilen fehlt dir einfach eine gewisse Diskussionkultur.

Wenn ich ehrlich bin fand ich von der Thematik her Buch 1 immer noch am besten. Schade, dass Amon am ende einfach kein guter Bösewicht war. Das Problem hat übrigens die ganze Serie. Auch jetzt ist der Bösewicht einfach nicht gut.
Wenn man mal bedenkt, dass die beiden besten Episoden der Serie die Origin Story erzählt haben, ist das schon komisch. Jedes Buch hatte bisher eine gute Prämisse und keines konnte daraus etwas wirklich gutes machen.

Die letzten sieben Episoden werde ich mir trotzdem noch angucken. Schlecht ist die Serie ja nicht, nur eben nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist Korra wurde als Miniserie damals geplant.
und man hat den villian der staffel fortgesetzt.

Da kann der villians kein profill kriegen. und musste schnell vorgestellt werden. mal gings gut. Zaheer. mal net book2 (komm auf den namen grad net) Amon war der interesanteste.

Das tolle an Ozai war. man hörte soviel über ihn. auch wenn man ihn das erste mal sah. war er immer noch mysteriös und dann wo er sich wirklich zeigte war er unglaublich. dazu mark Hamill als sprecher war unglaublich.

Korra hat keinen Gegner über die ganze Serie . das schadet der story.

für mich Amon im ähnlichen aufbau wie bei Ozai . hät genug story geliefert für eine ganze Serie . nur anders eben aufgemacht,

Einen Bürgerkrieg zwischen Bender/non Bender. das hät gut gepasst in der zeit des Friedens. und dazu die flashbacks zu Aang hätten auch toll funktioniert. das Amon nen Blutbender ist. war so nen geiles wtf. das hät man sehr gut für die letzten epis aufheben können.

So hatten wir 4 Stand alone Staffeln.

Bin gespannt wie die Korra Comics dann werden. hoffentlich wie die avatar comics. die auflösung zu Zukos Mom so genial .

ich find s4 auch bislang schwächer als s3. aber s4 hat einen ganz anderen aufbau wie es nach dem finale ausieht kann ich noch nicht sagen.

Nickelodeon bestand darauf, dass es erst eine Miniserie und später, drei, bzw. vier einzelne Arcs werden, weshalb es keinen globalen Bösewicht gibt.

Quelle: Creator YT Interview

Das gilt nur für die erste Staffel, danach hätten sie die Möglichkeit gehabt wieder einen globalen Bösewicht aufzubauen. Sie haben es aber nicht getan weil es so leichter für sie war. Quelle:
http://www.reddit.com/r/TheLastAirb...ll_spoilersbryan_and_mikes_entire_qa_session/

Man kann daraus eine Faustregel machen: je einfacher etwas für die Macher, umso schlechter das Endergebnis. Eine Staffel hat etwa 12 Episode, und ist grob in drei Akte unterteilt: Aufbau, Höhepunkt und Auflösung. Das ergibt etwa vier Episoden pro Akt, und diese Zeit muss auf mehrere Personen und Gruppen aufgeteilt werden, weil nicht alle zusammen unterwegs sind. Die aktuelle Staffel springt hin und her zwischen den folgenden Gruppen: Korra (und Toph), Tenzin und seine Kinder, Mako und der Prinz, Kuvira, Bolin und Varrack, und Asami und ihr Vater. Das sind sechs Gruppen, und diese Gruppen können noch einmal untereinander verflochten werden. Das ist einfach zu viel für 12 Episoden.

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile bei The Legend of Korra dieselben Schwächen sehe wie die Leute weiter oben im Thread. Man hätte zumindest nach der ersten Staffel einen längerfristigen Villain aufbauen sollen. Hätte der Show gut getan.

Trotzdem geht die Folge heute wieder in die richtige Richtung :)

lol, die nächste Folge wird uns alle blind machen :rofl3:
gute Folge.

Kuvira ist also Hitler. Kann man mal so machen.
Ich sollte öfter mal kotzen, folge war ganz nett. Das Ende lässt hoffen, aber auch befürchten wie es ausgeht ... oder es läuft auf die richtige Reunion hinaus :awesome:

Man muss mal gucken wie sich das jetzt entwickelt.

naja die anspielungen gibts seit e1. folge meinen willen oder wir bringen dich zum folgen^^

Wird lustig und denke
Das wird Toph zurück ins spiel bringen.
Sie interessiert sich ja tophstyle für nix außerhalb ihrer welt. aber jetzt wird die zerstört

Denke das wird auch zuko und Katarra so weit es geht zurück bringen. Zuko aktiver . katarra als heilerin.

mal guggen wer am ende das sagen hat im Erdreich. ich nenns mit absicht so. königreich hat sich erledigt

naja 6 epis. ich hoffe das tempi wird ab e8 wieder book 3 niveau. weil an sich haben wir nur noch 2h korra.

naja die anspielungen gibts seit e1. folge meinen willen oder wir bringen dich zum folgen^^

Wird lustig und denke
Das wird Toph zurück ins spiel bringen.
Sie interessiert sich ja tophstyle für nix außerhalb ihrer welt. aber jetzt wird die zerstört

Denke das wird auch zuko und Katarra so weit es geht zurück bringen. Zuko aktiver . katarra als heilerin.

mal guggen wer am ende das sagen hat im Erdreich. ich nenns mit absicht so. königreich hat sich erledigt

naja 6 epis. ich hoffe das tempi wird ab e8 wieder book 3 niveau. weil an sich haben wir nur noch 2h korra.

5 Episoden. Die letzte Folge wird ein Epilog, der in der Zukunft spielt. Ähnlich wie bei Naruto

Zurück
Top Bottom