Auch Nintendo klaut ;-)

zeaLoT schrieb:
Game-controller manufacturer Hori Japan is releasing an interesting official tie-in for Capcom's upcoming Onimusha 3. Modeled after a Japanese katana sword, the wireless "Soul Controller" measures three feet, two inches (96.5cm) in length, has gold accents, and even comes with a ceremonial stand. The controller also has a 17 foot (5 meter) range, and will last five hours on three AA batteries.

According to Capcom, the Soul Controller uses a motion-capture device to let players physically emulate the Onimusha series' hack-and-slash swordplay by swinging the sword to attack. (The weight-employing system is similar to one used in baseball-bat game peripherals) The sword will also have a full PS2 controller button array in its hilt, for when gamers get tired.
oni3_screen001.jpg
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/onimusha3/news_6086540.html
kann der controller wirklich merken wo im raum er ist in genau welche richtung er in welchem winkel geschwungen wird?!??!?
wow echt interessant!!

@jaru
naja wenn Nintendo eine neue Idee "in den konsolenmarkt" bringt ist das dann "innovativ".

wenn sony diese idee dann einfach klaut/abschaut/miteinbaut dann ist das nicht innovativ. sondern einfach abkupfern.

es geht eben um die umsetzung für die masse. Da hat sony super zeug gemacht mit eyetoy auch wenn das spielzeuch für mich nichts ist.

/ajk

Herfoor schrieb:
ajk : Viele Sachen hat Nintendo auch nicht neu gebracht im Konsolenmarkt. Nichtmal der Touchscreen des DS ist neu...
drücken wir es mal so aus...
nintendo sieht defiziete im konsolen bereich und merzt sie aus...
sony is z.B. beim analogstick nur hinterhergezogen

/ajk schrieb:
@jaru
naja wenn Nintendo eine neue Idee "in den konsolenmarkt" bringt ist das dann "innovativ".

Duncan hat geschrieben:
- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
D.h. soviel wie: egal ob geklaut oder nicht, es ist nur wichtig, wer es am besten einsetzt. Und wenn man so denkt, dann muss ich zugeben, hat Sony es mit den Analogsticks am besten hingekriegt. Trotzdem kommt er nicht direkt von ihnen.

Herfoor schrieb:
ajk : Viele Sachen hat Nintendo auch nicht neu gebracht im Konsolenmarkt. Nichtmal der Touchscreen des DS ist neu...
Aber Nintendo hat ihn Massenmarkttäuglich gemacht. Mit diesem game.com Ding soll das Spielen grausam sein. Einfach "game.com touchscreen" in Google eintippen und die schlechten Meinungen lesen.

MuhMuh : Trotzdem, neu rausgebracht hat Nintendo es NICHT! Auch wenn sie das behaupten, bzw vor allem deren Fans.
Die Eyetoy Cam ist so gesehen ja auch nicht _neu_ , es gab vorher auch schon webcams.

Verstehe nicht, wo das Problem in diesem Thread liegt.

Wenn Nintendo 'juristisch belangbar' geklaut hat, dann werden sie vom jeweiligen Patentinhaber verklagt, gewinnen oder verlieren den jahrelang dauernden Prozess und alle können ein bischen weinen.

Wenn sie einfach ein paar bisher herumgeisternde, unausgegorene Konzepte verbessert und und zur Marktreife geführt haben, dann nennt man das in Business-Leben nicht klauen, sondern geschäftstüchtig sein oder Innovation.

das heisst, wenn jemand etwas verbessert, bzw besser rausbringt, ist es praktisch selbst erfunden?

Juhuuuuuu sony hat den Analog Stick, die Webcam, das Karaoke System und etliche Spielegenres erfunden!

Naja... ;)
Ich glaub, deine Aussage entspricht nicht ganz der Realität.

Fakt ist : Game.com hat VOR dem DS ein Handheld mit Touchscreen rausgebracht. Game.com hatte VOR Nintendo die Idee eines solchen Handhelds. Nintendo hat die Idee übernommen, und erfolgreich rausgebracht!

genau so wie Sony es mit dem Analogstick, Eyetoy, Singstar + co gemacht haben...

America`s Most Wanted schrieb:
Was hat Sony denn bitte am Analog-Stick verbessert? Der erste Analog-Stick, der nicht ausleierte, kam von Sega...
zb das es nicht nur einer war und damit eine echte "3d steuerung" möglich wurde

Oh mein gott! Über was streitet ihr eigentlich alle? Also die diskosion die da gerade leuft ist echt lächerlich.
1. Man kann schon behaupten das es einige elemente im Revolution Controller schon gibt bzw, geben sollte. Aber fakt ist nunmal das der Revolution controller etwas vollkommen neues ist und in dieser zusammensetzung gab es soetwas noch nihct einmal ansatzweise. Ob man ihn nun gut findet oder nicht. das ist einfach mal realität.

2. warum sollte man nich etwas weiterentwickeln das ihrgendwo verstaubt wenn die idee gut ist? Wär doch schade drum.

3. Sony Kopiert nunmal wo es geht und am liebsten würden sie es 1:1 machen. Nicht nur von Nintendo sondern auch gerne mal von Sega (Eye Toy) oder anderen Firnmen und Produkten.

4. Flugzeuge wurden von Vögeln Kopiert, Ferhnseher basieren auf Glühbirnen und fehrnbediehnungen sind auch nur knöpfe die Früher am Fehrnseher waren. Wenn man es unbedingt so sehen will ist absolut alles was durch Menschenhand erfunden wurde eine Kopie, der Kopie einer Kopie. Also was solls.

:-?
muss man den Beitrag nun verstehen?

du verdrehst hier tatsachen, das ist nichtmehr schön...

da sagst du :

Sony Kopiert nunmal wo es geht und am liebsten würden sie es 1:1 machen. Nicht nur von Nintendo sondern auch gerne mal von Sega (Eye Toy) oder anderen Firnmen und Produkten.

und dem gegenüber sagst du :

2. warum sollte man nich etwas weiterentwickeln das ihrgendwo verstaubt wenn die idee gut ist? Wär doch schade drum.

Irgendwie willst du dir hier vieles zurechtlegen, damit es in deinen Augen gut aussieht, was? ;)

jaru schrieb:
/ajk schrieb:
@jaru

Duncan hat geschrieben:
- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
D.h. soviel wie: egal ob geklaut oder nicht, es ist nur wichtig, wer es am besten einsetzt. Und wenn man so denkt, dann muss ich zugeben, hat Sony es mit den Analogsticks am besten hingekriegt. Trotzdem kommt er nicht direkt von ihnen.

Sony hat den Analogstick nicht etabliert, das war Nintendo. Man kann jetzt sagen, Sony hat das Eye Toy etabliert und wenn Nintendo auch eine Kamera bringt die ähnliches könnte, hätten sie es von Sony geklaut. :) So einfach ist das!

Nintendo wird wohl jetzt die 3D Mäuse vom PC Markt Spieletauglich umsetzen. Ausser das die REV Technik noch etwas weiter entwickelt ist. Ein schöner Schlag in die Fresse der PC Entwickler. *g*

Und zu Capcoms Schwert. Ich denke nicht das sie daran schon 2 Jahre arbeiten wie Nintendo oder? :) Aber schön zu sehen das Capcom auch sowas in die Richtung auf die Reihe gekriegt hat. Aber ich denke es ist nur halb so gut wie der REV Controller vor allem weil es auch nur für ein Spiel existiert. Mal gucken wann MS und Sony nachziehen.

Herfoor schrieb:
das heisst, wenn jemand etwas verbessert, bzw besser rausbringt, ist es praktisch selbst erfunden?

Juhuuuuuu sony hat den Analog Stick, die Webcam, das Karaoke System und etliche Spielegenres erfunden!

Hattest du schonmal den Analogstick, der vor dem N64 rauskam in der Hand? Schonmal mit dem gezockt? Der Entwickler, der ihn hergestellt hatte, hat ziemlichen Mist rausgebracht! Weiss ja nicht ob es damals noch bessere gab, aber der war echt übel! Eine schlecht umgesetzte Idee ist noch keine Innovation!

Naja... ;)
Ich glaub, deine Aussage entspricht nicht ganz der Realität.

Fakt ist : Game.com hat VOR dem DS ein Handheld mit Touchscreen rausgebracht. Game.com hatte VOR Nintendo die Idee eines solchen Handhelds. Nintendo hat die Idee übernommen, und erfolgreich rausgebracht!

Das ist der Unterschied! Game.com ist untergegangen, der Touchscreen war qualitativ nicht so Toll an dem Gerät (zumindest hab ich es gehört)!

genau so wie Sony es mit dem Analogstick, Eyetoy, Singstar + co gemacht haben...

Singstar kenn ich nicht, aber EyeToy ist wirklich mal Innovativ! Allerdings glaube ich nicht, dass mit dem arg viel mehr zumachen ist, als momentan gemacht wird......

capcoms schwert, 3d mäuse, light guns, eye-toy, etc.
das sind alles gute beispiele dafür, dass viele leute neue ideen haben und was neues probieren wollen.

der Rev-Controller vereint eben viele dieser eigenschaften und fügt ein paar neue hinzu.

wie man das jetzt nennt, ist imo egal. ich nenne eye-toy innovativ und deshalb auch den rev-controller. wer sagt "eyetoy gabs schon früher, weil es kameras und experimente in die richtung schon früher gab", na klar wird diese person dann auch zurecht sagen, dass es den analog-stick und ähliches schon früher gab. ist halt ne frage der wortwahl.
theoretisch könnte mans immer weiter zurückführen und sagen "XY ist nicht neu, weil plastik und silizium gabs schon früher und strom verwenden schon viele geräte" ... es kommt eben drauf an wie man es sieht.

Es hängt auch davon ab, ob es ein durchbruch ist! Der Analogstick war erst auf dem N64 ein durchbruch, ebenso der Touchscreen zum Spielen beim NDS oder der EyeToy bei der PS2! Solche Dinge behaupten sich erst, wenn die Qualität stimmt.....

Zurück
Top Bottom