Auch Nintendo klaut ;-)

Eine Revolution ist ja geschichtlich Betrachtet nur ein Aufstand gegen etwas gewohntes wie eine Regierung um eine Änderung mit Gewalt durchzführen. Wenn MS und Sony sich an den Controller orientieren und ähnliches bringen (der Controller erfolgreich wird), dann hat Nintendo die Revolution ganz klar geschafft. Der Wechsel der Standart Controller.

Ob man dazu nun Revolution sagt oder Paradigmenwechsel, im Endeffekt kommt das selbe bei raus und ich denke Nintendo ist auf dem besten Weg das zu schaffen bzw. einen Paradigmen Wechsel haben sie in einen meinen Augen schon erreicht, jetzt müssen wir nur abwarten ob die Revolution auch erfolgreich wird.

America`s Most Wanted schrieb:
Nicht der Controller sondern die Technik des Analog-Sticks gilt als [und ist] abgekupfert.
Die Technik hat Nintendo nicht erfunden. Wenn man das so wie du betrachtest, hat Nintendo das Prinzip selbst geklaut. Joysticks gab es lange vor dem N64 und eine Analogstick ist nichts anderes als ein Joystick in kurz.

Nintendo ist der allergrösste, böseste Klauer den es gibt, gleich nach MS. Diebe!

mein gott...ihr immer mit eurem "pööööse"!!

langsam komm ich mir vor wie im giga.de forum :oops:

schaoli schrieb:
mein gott...ihr immer mit eurem "pööööse"!!

langsam komm ich mir vor wie im giga.de forum :oops:

dito... :shakehead:

MS=böse *buuhh*; zerstört den markt, soll vom konsolenmarkt verschwinden, xbox 1,5 usw....
nintendo=kinderkonsole, Nrev controller = hampelconttroller, geht pleite (ist aber schon länger her^^)
sony=klaut alles und kann nichts selber erfinden, geht auch langsam pleite

wobei es die ms fans am härtesten trifft...so sehe ich das jedenfalls.
naja....ein paar fanboys gibts immer, da kann man ncihts machen.

nasagoal schrieb:
Nintendo hat schon immer geklaut, ob Analogstick oder Rumblefunktion, gabs alles vorher im PC-Bereich...

hast nen Link zu alten Analogsticks? ich hab zwar lange schon analoge steuerungsmöglichkeiten gekannt (gibts seit jahrzehnten in jedem auto oder flugzeug...), aber analogsticks hab ich zuerst am N64 pad gesehen.

-----------------------

ich finde, es geht auch nicht nur darum, ob die firma die idee selbst hatte, sondern wer es als erster wirklich gut umsetzt. zb EyeToy. das ist ja von der Idee her nix neues und die technologie gabs wohl auch schon ewig. aber es ist witzig gemacht und nintendo/ms boten es nicht. also gebührt sony das lob, auch wenn sie es nicht wirklich "erfunden" haben.

Ice schrieb:
Ja aber ich habe auch schon gehört wie gesagt wurde das die das rumble vom n64 geklaut haben.

Nur die Idee, das es vibriert, nicht wie. ;)

Wandhydrant schrieb:
Die Technik hat Nintendo nicht erfunden.

Habe ich auch nicht behauptet. :)

Wenn man das so wie du betrachtest, hat Nintendo das Prinzip selbst geklaut. Joysticks gab es lange vor dem N64 und eine Analogstick ist nichts anderes als ein Joystick in kurz.

Ja und nein. Ja, Nintendo hatte die Idee nicht alleine, aber dafür haben sie sie weiterentwickelt und salonfähig [konsolenfähig, massenmarktfähig] gemacht.

Wandhydrant schrieb:
Nicht der Controller sondern die Technik des Analog-Sticks gilt als [und ist] abgekupfert.
Die Technik hat Nintendo nicht erfunden. Wenn man das so wie du betrachtest, hat Nintendo das Prinzip selbst geklaut. Joysticks gab es lange vor dem N64 und eine Analogstick ist nichts anderes als ein Joystick in kurz.

Naja, dennoch waren Nintendo die ersten mit einem Analogstick auf einem Konsolenpad. Meines wissens funkioniert ein Analogstick auch anders wie manch Joystick. EInes steht aber fst, Nintendo hat den Stick eingeführt und sony ist dann eben nachgezogen. Allerdings denke ich mal, dass das jede Firma so gemacht hätte, sonst wäre man ja nicht mehr wettbewerbsfähig. Nur war Nintendo noh nie zum nachziehen verdonnert, weil sie eben immer die neuen Steuerungsinnovationen eingeführt hatten.

Master H schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Naja, dennoch waren Nintendo die ersten mit einem Analogstick auf einem Konsolenpad. Meines wissens funkioniert ein Analogstick auch anders wie manch Joystick. EInes steht aber fst, Nintendo hat den Stick eingeführt und sony ist dann eben nachgezogen. Allerdings denke ich mal, dass das jede Firma so gemacht hätte, sonst wäre man ja nicht mehr wettbewerbsfähig. Nur war Nintendo noh nie zum nachziehen verdonnert, weil sie eben immer die neuen Steuerungsinnovationen eingeführt hatten.
Außerdem wie ich schon oft gesagt habe hat sony nie einfach nur kopiert sondern immer immense verbesserungen auf den markt gebracht. Guckt man sich mal den N64 controller an und seinen wirklich schlechten anlog stick der schnell ausleierte so sieht man das Sony hingegen aber schon mit zweien ankamen die in der Qualli den des N64 bei weitem übertrafen.

wobei man da auch sagen muss, dass einige zeit vergangen war. wenn man mehr zeit hat, sich ein neues produkt am markt ansieht, dessen stärken und schwächen längere zeit untersucht, etc, dann sollte am ende schon ein besseres produkt rauskommen.

ich hatte übrigens seit dem launchtag ein n64 und die joysticks wurden mir nie kaputt, aber vielleicht bin ich da ne ausnahme.

Scotty schrieb:
wobei man da auch sagen muss, dass einige zeit vergangen war. wenn man mehr zeit hat, sich ein neues produkt am markt ansieht, dessen stärken und schwächen längere zeit untersucht, etc, dann sollte am ende schon ein besseres produkt rauskommen.

ich hatte übrigens seit dem launchtag ein n64 und die joysticks wurden mir nie kaputt, aber vielleicht bin ich da ne ausnahme.
Ich sagte ja nicht das die kaputt gehen sondern derbst ausleiern.

Das hatte aber afaik schon Sega vor Sony geschafft [NiGHTS-Controller, Saturn], und die haben das Patent legal von Nintendo gekauft. Möglich das Nintendo ebenfalls die Schwäche des Analog-Sticks bemerkt hatte [und beheben hätte können], aber dennoch nicht mehr die Standard-Controller verändert haben [weil Nintendo dies im Gegenteil zu Sega nie in einer Konsolengeneration gemacht hat, oder weil man einfach Geld sparen wollte].

Ice schrieb:
Scotty schrieb:
sega hatte echt schon immer gute ideen ;)

allerdings sind ja das entscheidende am rev 1. die bewegungssensoren, 2. dass man endlich die hände freihat. beides ist hier ja scheinbar nicht der fall.
aber lustig ist es schon! ;)
Sony'a controller unterscheidet sich auch vom nintendo controller und wird trotzdem als geklaut abgestempelt. Von daher stempel ich nintendo jetzt auch als klauer ab.
Naja, ich sehe das nicht so. Eine Ähnlichkeit besteht zwar zu dem Design Segas, aber muß es gleich von Sega geklaut sein? Ich denke nicht. Man kann eigenständig entwickeln und ein Produkt kann trotzdem Ähnlichkeiten aufweisen. Und immer gleich "geklaut" zu behaupten bei Ähnlichkeiten ist auch schwachsinnig. Und wenn schon Nintendo geklaut hat, dann von dem der dieses Design erstmalig(bei Fernbedinungen für TV-Geräte)erfunden hat.
Aber in erster Linie zählt die Idee der Bediengung die dahinter steckt. Und Nintendo hat da zu der Idee dann ein entsprechendes Design ausgesucht das für die meisten am vertrautesten ist. Und die Ähnlichkeit mit dem Segas ist deshalb nur Zufall. Sega hat das Design da von der Fernsehfernbedingung übernommen und Nintendo so nicht von Sega, da das Design bereits allgemein bekannt war. "Es ist nur geklaut wenn es etwas nachgemachtes ist was es vorher noch nicht gab." Ansonsten ist es nur übernommen wie viele Dinge heutzutage. Und das Fernbedingungsdesign gibts schon lange. Also nix geklaut von Sega um das mal klarzustellen.

Ice schrieb:
Scotty schrieb:

Bei mir sind die N64-Controller nie ausgeleiert! Allerdings hab ich sie auch nicht misshandelt.....

Junkman schrieb:
Ice schrieb:
Scotty schrieb:

Bei mir sind die N64-Controller nie ausgeleiert! Allerdings hab ich sie auch nicht misshandelt.....
und mir ist meine ps2 nie kaputtgegangen
trotzdem beschweren sich leute über laufwerksprobleme usw...

Herfoor schrieb:
apropos Innovationen @ Nintendo

Game.com (Tiger) hat 1997 schon ein Spielehandheld mit Touchscreen rausgebracht...
aber der war ja nicht so krass innovativ ja das ist ja nicht nintendo ja

Da seht ihr mal, Nintendo klaut die Aussenseiterkonzepte und gibt ihnen eine Chance. Andere klauen nur etwas, was schon erfolgreich getestet wurde :lol:

Zurück
Top Bottom