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kann der controller wirklich merken wo im raum er ist in genau welche richtung er in welchem winkel geschwungen wird?!??!?zeaLoT schrieb:http://www.gamespot.com/ps2/adventure/onimusha3/news_6086540.htmlGame-controller manufacturer Hori Japan is releasing an interesting official tie-in for Capcom's upcoming Onimusha 3. Modeled after a Japanese katana sword, the wireless "Soul Controller" measures three feet, two inches (96.5cm) in length, has gold accents, and even comes with a ceremonial stand. The controller also has a 17 foot (5 meter) range, and will last five hours on three AA batteries.
According to Capcom, the Soul Controller uses a motion-capture device to let players physically emulate the Onimusha series' hack-and-slash swordplay by swinging the sword to attack. (The weight-employing system is similar to one used in baseball-bat game peripherals) The sword will also have a full PS2 controller button array in its hilt, for when gamers get tired.
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drücken wir es mal so aus...Herfoor schrieb:ajk : Viele Sachen hat Nintendo auch nicht neu gebracht im Konsolenmarkt. Nichtmal der Touchscreen des DS ist neu...
/ajk schrieb:@jaru
naja wenn Nintendo eine neue Idee "in den konsolenmarkt" bringt ist das dann "innovativ".
D.h. soviel wie: egal ob geklaut oder nicht, es ist nur wichtig, wer es am besten einsetzt. Und wenn man so denkt, dann muss ich zugeben, hat Sony es mit den Analogsticks am besten hingekriegt. Trotzdem kommt er nicht direkt von ihnen.- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
Aber Nintendo hat ihn Massenmarkttäuglich gemacht. Mit diesem game.com Ding soll das Spielen grausam sein. Einfach "game.com touchscreen" in Google eintippen und die schlechten Meinungen lesen.Herfoor schrieb:ajk : Viele Sachen hat Nintendo auch nicht neu gebracht im Konsolenmarkt. Nichtmal der Touchscreen des DS ist neu...
Herfoor schrieb:ajk : Viele Sachen hat Nintendo auch nicht neu gebracht im Konsolenmarkt. Nichtmal der Touchscreen des DS ist neu...

zb das es nicht nur einer war und damit eine echte "3d steuerung" möglich wurdeAmerica`s Most Wanted schrieb:Was hat Sony denn bitte am Analog-Stick verbessert? Der erste Analog-Stick, der nicht ausleierte, kam von Sega...
Sony Kopiert nunmal wo es geht und am liebsten würden sie es 1:1 machen. Nicht nur von Nintendo sondern auch gerne mal von Sega (Eye Toy) oder anderen Firnmen und Produkten.
2. warum sollte man nich etwas weiterentwickeln das ihrgendwo verstaubt wenn die idee gut ist? Wär doch schade drum.

jaru schrieb:/ajk schrieb:@jaru
naja wenn Nintendo eine neue Idee "in den konsolenmarkt" bringt ist das dann "innovativ".
Duncan hat geschrieben:
D.h. soviel wie: egal ob geklaut oder nicht, es ist nur wichtig, wer es am besten einsetzt. Und wenn man so denkt, dann muss ich zugeben, hat Sony es mit den Analogsticks am besten hingekriegt. Trotzdem kommt er nicht direkt von ihnen.- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
So einfach ist das!
Aber schön zu sehen das Capcom auch sowas in die Richtung auf die Reihe gekriegt hat. Aber ich denke es ist nur halb so gut wie der REV Controller vor allem weil es auch nur für ein Spiel existiert. Mal gucken wann MS und Sony nachziehen.Herfoor schrieb:das heisst, wenn jemand etwas verbessert, bzw besser rausbringt, ist es praktisch selbst erfunden?
Juhuuuuuu sony hat den Analog Stick, die Webcam, das Karaoke System und etliche Spielegenres erfunden!
Naja...
Ich glaub, deine Aussage entspricht nicht ganz der Realität.
Fakt ist : Game.com hat VOR dem DS ein Handheld mit Touchscreen rausgebracht. Game.com hatte VOR Nintendo die Idee eines solchen Handhelds. Nintendo hat die Idee übernommen, und erfolgreich rausgebracht!
genau so wie Sony es mit dem Analogstick, Eyetoy, Singstar + co gemacht haben...