Auch Nintendo klaut ;-)

zeaLoT schrieb:
Herfoor schrieb:
apropos Innovationen @ Nintendo

Game.com (Tiger) hat 1997 schon ein Spielehandheld mit Touchscreen rausgebracht...
aber der war ja nicht so krass innovativ ja das ist ja nicht nintendo ja

das problem ist eben, dass ich den handheld nie gesehen hab bei uns im laden um die ecke. deswegen gebürt auch Sony der Respekt für Eye-Toy oder Singstar. die haben es eben der Masse schmackhaft gemacht. die idee dazu hatten wohl schon viele.
aber der einwand ist schon in ordnung, denn vielleicht ist die wortwahl ("innovativ") nicht richtig. wir könnten hier viel mehr differenzieren. nur wirds dann wohl oft mühsam und ich glaube nicht, dass sich viele dran halten würden.

nasagoal schrieb:
Nintendo hat schon immer geklaut, ob Analogstick oder Rumblefunktion, gabs alles vorher im PC-Bereich...
Ja touchscreens gabs auch schon :neutral: darum gehts ja nich Nintendo hat viel erfunden und viel eingeführt in den Konsolenberreich

Also das Nintendo vieles das erste Mal für eine Konsole gebracht hat, stimmt schon. Aber wie gesagt wurde vieles davon halt vom PC übernommen, wobei der Touchscreen soweit ich weiss vorher nicht zum Zocken benutzt wurde.

nasagoal schrieb:
Also das Nintendo vieles das erste Mal für eine Konsole gebracht hat, stimmt schon. Aber wie gesagt wurde vieles davon halt vom PC übernommen, wobei der Touchscreen soweit ich weiss vorher nicht zum Zocken benutzt wurde.

also zum Beispiel auf so Spielautomaten werden Touchscreens für spiele verwendet. es gibt sicher auch welche, die diesen ähnlich manchen DS-Spielen verwenden. Analog-Sticks hab ich zum ersten Mal bei Nintendo gesehen, aber analoge Steuerung gabs natürlich schon länger.
Im Endeffekt wird man das meiste schon irgendwo in nem Labor oder von mir aus auch am Markt (aber mit nem Nischenprodukt), nem Fanprojekt oder was auch immer probiert haben.

für mich ist daher entscheidend, wo ich etwas zum ersten mal in anprechender Form, leistbar und massenmarkttauglich präsentiert bekomme. bei Kamera-Spielen ist das deshalb Eye-Toy von Sony. bei AnalogSticks ist es N64 von Nintendo, etc.

zeaLoT schrieb:
Junkman schrieb:
Ice schrieb:
Scotty schrieb:
wobei man da auch sagen muss, dass einige zeit vergangen war. wenn man mehr zeit hat, sich ein neues produkt am markt ansieht, dessen stärken und schwächen längere zeit untersucht, etc, dann sollte am ende schon ein besseres produkt rauskommen.

ich hatte übrigens seit dem launchtag ein n64 und die joysticks wurden mir nie kaputt, aber vielleicht bin ich da ne ausnahme.
Ich sagte ja nicht das die kaputt gehen sondern derbst ausleiern.

Bei mir sind die N64-Controller nie ausgeleiert! Allerdings hab ich sie auch nicht misshandelt.....
und mir ist meine ps2 nie kaputtgegangen
trotzdem beschweren sich leute über laufwerksprobleme usw...

Kann ja sein! Ich kenne viele Leute, bei denen die PS2 abspackt, die PSX abgespackt hat! Hatte früher selber 2 PSX, bei denen trotz sauberer Behandlung das Laufwerk zu spacken angefangen hat! Erst nur die Videosequenzen, später dann Spiele, die sich aufgehangen haben! Ähnlich auch bei meinem teuren Sony Walkman! Ob das alles Zufall ist, sei mal dahingestellt! Ich persönlich bin jedenfalls von der Qualität der Sony-Produkte derbst enttäuscht worden! Im Gegensatz zu Nintendo......

Herfoor schrieb:
apropos Innovationen @ Nintendo

Game.com (Tiger) hat 1997 schon ein Spielehandheld mit Touchscreen rausgebracht...

Touchscreens gab es sogar schon vor Game.com! Die Frage ist doch, wie man eine Technik qualitativ umsetzt, so dass sie auch spass macht! Sowas ist Nintendo immer gelungen........

von einer innovation kann man da aber nichtmehr reden!

Sondern nur davon, dass sie eine Idee übernommen haben und besser rausgebracht haben...
Dies hat Sony ja auch gemacht mit der Eyetoy Cam, Singstar, Analogstick...usw usf

Herfoor schrieb:

Sondern nur davon, dass sie eine Idee übernommen haben und besser rausgebracht haben...
Dies hat Sony ja auch gemacht mit der Eyetoy Cam, Singstar, Analogstick...usw usf

naja, da müssten wir eben die begriffe erklären. für mich war Sony "innovativ" bei eye-toy oder bei singstar, nintendo war es bei analogsticks, etc.

von mir aus nennen wir es halt anders.

Herfoor schrieb:

Innovativ ist ein Produkt/Technik immer, wenn es in einer Sparte neu und wegweisend ist!
Der Analogstick z.B. war für die Konsolenwelt innovativ! So dass, Sony und Sega in übernommen haben! Ich kannte den Analogstick auch schon vor`m N64! Diese PC-Controller waren aber derart schlecht, dass sie nicht innovativ waren.....

hat wer mal nen link zu so nem alten pc-analog-stick? ich kenn die nämlich nicht in dieser form.
ich kenne nur analoge joysticks, die halt für flugsimulatoren ganz gut waren (und ideal für spiele wie descent in kombination mit tastatur!). aber die nahm man ja in die ganze hand. etwas kleinere kenn ich auch noch, aber keine wie auf den heutigen Pads (also bitte Link, falls wer nen hat!)

zeaLoT schrieb:

hmm... der ist wohl an der "grenze". worums mir geht: das prinzip ist ja immer recht ähnlich, aber die steuerung ist unterschiedlich. einen ganz großen joystick nimmt man in die hand. die kleinen analog-sticks bedient man mit dem daumen und kann dabei dann noch andere knöpfe bedienen bzw. den daumen leicht aufs d-pad umschwenken lassen, etc.

der auf dem bild ist zwar auch schon relativ klein, aber ich schätze den soll man noch immer mit 2 fingern halten und "verbraucht" sozusagen die ganze hand.

Um es auf den Punkt zu bringen:

--------------

- Nintendo bringt Innovationen in den Konsolenmarkt und etabliert sie hier für Spieler.
- Die meisten Ideen werden von der Konkurrenz übernommen. (DIE KLAUEN!!!1111elfelf)
- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
- Diese Thread ist schwachsinn.

--------------

- Woher die Ideen ursprünglich stammen sind doch egal. Hier gehts allein um den Konsolen Markt und wer was etabliert hat.
vs
- Die meisten Ideen werden von der Konkurrenz übernommen. (DIE KLAUEN!!!1111elfelf)

Das Beides passt absolut nicht zusammen. Entweder = geklaut/inspirieren lassen = pöse buh, oder geklaut/inspirieren lassen = toll und fein :rolleyes:

Beides Gleichzeitig ist "fanboyisches schwarz/weiß denken"

Game-controller manufacturer Hori Japan is releasing an interesting official tie-in for Capcom's upcoming Onimusha 3. Modeled after a Japanese katana sword, the wireless "Soul Controller" measures three feet, two inches (96.5cm) in length, has gold accents, and even comes with a ceremonial stand. The controller also has a 17 foot (5 meter) range, and will last five hours on three AA batteries.

According to Capcom, the Soul Controller uses a motion-capture device to let players physically emulate the Onimusha series' hack-and-slash swordplay by swinging the sword to attack. (The weight-employing system is similar to one used in baseball-bat game peripherals) The sword will also have a full PS2 controller button array in its hilt, for when gamers get tired.
oni3_screen001.jpg
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/onimusha3/news_6086540.html

Zurück
Top Bottom