Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

• Added an option to fast forward Fatal Drive.
Wichtigste Neuerung, hätte ich gerne zum Release gehabt, aber sie haben 3 Spiele dafür gebraucht :ugly:

Finde generell super, dass sie immer noch Updates bringen. Aber vor allem die Schwierigkeitsgrad Neuerung ist super, viele Atelier Games haben ja diesen unnötigen Schwierigkeitsgrad-Gap gegen Ende des Spiels, das braucht echt Niemand.

Sehr gut, das freut mich, dass ich bisher nur Ryza 1 von den Ryza Titeln gespielt habe :coolface:

zu Resleriana: mit der ersten 10er Gratisziehung Izana gezogen, zweite 10er Gratisziehung ein Memoria (aber nicht vom Banner), in der dritten 10er Gratisziehung aus dem Event nichts dabei, mit viel Glück bekomme ich mit de rnächsten 10er Gratisziehung Heidi, die soll ja recht gut sein.

Hänge jetzt beim Boss in 12-54. Komme beim letzten Gegner meistens nicht mit voller Gruppe an, und dann heilt der Boss sich viel schneller hoch als ich überhaupt angreifen kann. Bin absolut ratlos.

Ist ja auch nicht wirklich leicht da eine Lösung zu finden, da nicht jeder die selben Charaktere hat. Hab es auch mit verschiedenen Items versucht aber irgendwie alle nutlos.

Geilste sind immer so Video-"Guides" auf Youtube wo die einfach die Bosse one-shotten, total crazy :coolface:

Kurze Info, auf Steam gibt es gerade Sales für die Atelier Reihe. Sophie 2 und Marie müsste ich mir noch gönnen, aber hab gerade zu viel Spiele. Mal schauen.

Gestern war der Xbox Boss noch ganz stolz drauf, dass die Serie endlich auf Xbox kommt. Nur damit am nächsten Tag ein neuer Ableger erneut die Plattform skippt.

Wahrscheinlich so ähnlich wie mit den Mana Games, die testen aus wie gut das klappt. Fairy Tail 2 kommt auch nicht für Xbox, ich wünsche es den Xbros auf jeden Fall dass es sich lohnt! 💪

Es sind btw. seit heute auch alle Retail Varianten von Yumia bei uns im EU Store bestellbar:

Hab ganz traditionell wieder Premium Box genommen, aber die Editionen sind schon alle sehr cool. Auch nett, dass man nur die Extras kaufen kann, wenn man digital unterwegs ist wie z.B. mit Steam.

Ist seit dem Relaunch wegen dem Brexit, und ist leider bei allen Reef Stores (IF, NISA, Aksys) immer noch so. Gibt auch seit einiger Zeit keine Gutschein Codes mehr, echt mies auf jeden Fall. :neutral:

Kann doch nicht sein. Die beiden 1500 Sterne Ziehungen verbraucht + 20 000 Sterne und nicht einen Charakter oder eine Karte bekommen. Nur Charaktere die ich schon längst hatte..

3 x 3 Sterne Charaktere bekommen und alle 3 hatte ich noch nicht bzw. einer ist Resna vom Banner :coolface:

Endlich habe ich nach langem warten und nach einem abbruch beim ersten spielen, das wochenende Aterlier Ryza den ersten Teil beendet (secret hideout). das spiel ist wirklich toll und seit langem wieder mal ein ryza teil den ich gespielt habe.

letztes mal hat mich das spiel nach rund 5h verloren, weil einfach nix passierte von bedeutung, diesmal hatte mich das spiel genau mit dieser langsamen, gemütlichen vibes. in der zweiten hälfte dreht es dann was story angeht ganz schön auf und ist auch wirklich spannend finde ich - wirkt aber dann plötzlich etwas rushed, wie schnell man dann doch durch den zweiten teil durch ist, hätte locker einiges länger sein können. Die Ereignisse haben sich ja wirklich dann quasi in jeder weiteren hauptquest überschlagen und lösungen und konklusion ging immer sehr zügig. war etwas schade.

was auch schade war, war das balancing. bin wirklich porblemlos durch das ganze spiel gekommen und beim letzten boss war ich dann Far Away. das hat dann ende etwas weniger gebockt, weil dann viel viel grind dann noch am schluss war.

das spiel hätte also ruhig etwas länger sein können, mit steigendem schwierigkeitsgrad, damit das gap beim endgegner dann nicht so hoch war was eigenes Gear betrifft.

aber hey, abgesehen von den zwei punkten habe ich das spiel wirklich sehr gut gefunden. liebevolle charaktere die man doch irgendwie alle mag, kennen lernt, eine einfache aber doch geschichte mit ein paar guten wendungen und vor allem die reise von kindern zu jungen erwachsenen, wenn man so will, war toll. das highlight ist das alchemie system, fand das wirklich klasse und habe da stunden mit verbracht. Nebenbeschäftigungen, also vor allem sidequests waren ganz nice, nix ausserordentliches, aber waren zur abwechslung ganz cool.

alles in allem tolles spiel :D Teil 2 muss ich jetzt nicht sofort nachholen, aber wenn ich dann mal bock habe, grabe ich es aus.

Zurück
Top Bottom