Stammtisch Atelier-Reihe - der Alchemisten Stammtisch - 25 Jahre transmutieren

Dumme frage... aber gibt es nich schon weit mehr als 2 teile?

Oder ist das ein remake? Hätte aber bock drauf, sah super aus... hab ich mir bei der reihe aber scho öfter gedacht.
 
Ryza 3 Premium Box
privilege_product02b.jpg

Ryza 3 Special Collection Box
privilege_product03b.jpg

Preise sind noch nicht bekannt, die Premium Box wird aber vermutlich um die 100€ kosten.
 
Ryza 2 ist fertig:

atelierryza2100b5i9e.png


Es fehlen nur noch Sophie 2 und nächstes Jahr Ryza 3...gekauft wird das was als erstes im Sale ist :coolface:

Ryza 2 selbst war gefühlt eher ein Filler, ohne die Magie des ersten Teils....und es gab nicht wirklich neue Gegner, war Koei schon mal so faul? :ugly:
Teil 1 ist klar der Favorit.
 
Fange jetzt mit Escha u. Logy an. Hoffentlich ist es besser als Ayesha. Das war ne Enttäuschung, obwohl es sogar Mal einen RPGamer Award gewonnen hat.
Erster Wermutstropfen: Keine japanische Synchro auf der Vita 😔
 
Habe mal ein Atelier auf dem Vita gezockt (keine Ahnung welche:p) und habe es jetzt vor ein von den Switch Spiele auszuprobieren, hoffentlich mit Rund-basierten Kämpfe. Also, obwohl es sehr schön aussah, fand ich die Gebiete aus dem Vita Spiel sehr sehr eng, ohne viel Erkundingsgefühl. Wie wäre es mit Sophie Teil 2? Das wäre denn ein ehe neuerer Teil, sollte auch größere Räume anbieten können, oder?
 
Hilfe! mir fehlen bei Ryza 1 die Trophäe Brave Role, man brauch die Armor und Waffe als Offensive und am ende müssen alle dann lev 10 ergeben oder so, beim Herstellen der Items komme ich aber immer auf Attacke statt offensive, habe soweit alle Trophäen bis auf die ;.; für Playsation 4

Bei Ryza 2 fehlen mir noch alle eInrichtungs Gegenstände, die im meinen zu Hause, da muss man das eine Tier maximal schaden anrichten um das letze zu bekommen, bekomme da auch nicht so viel damgae hin, und die englischen seiten dies dazu gib sehe ich auch nicht richtig durch, mein english ist jetzt nicht so gut um da durch zu sehen was die meinen xD hab mich aber bis jetzt gut durchgeschlagen und freue mich auf Ryza 3 hoffe mir kann jemand helfen das ich endlich Platin habe bei Ryza 1 und 2
 
Habe nun Escha und Logy und Shallie in einem Rutsch auf der Vita durchgespielt.
Meine 2 Cents:

Escha und Logy:

Obwohl es weniger Abwechslung gibt als in Ayesha, fühlte sich das Spiel weniger monoton an. Endlich konnte man wieder Bomben außerhalb von Kämpfen nutzen und die Idee mit den zwei Charakteren fand ich ganz cool.
Das beste war aber das Craft-System. Hat total Spaß gemacht und ist für mich das beste der Dusk-Serie.

Shallie:

Fühlte sich am Anfang wie ein ganz anderes Spiel an. Wohl ne neue Engine. Die Charaktere waren alle super und endlich gab es mal ne richtige Story. Vor allem auch eine übergeordnete zu den anderen Dusk-Teilen. Leider war das Craft-Sysrem nicht so toll und die Life-Taks hatten nervige Übersetzungsfehler.
Aber wie leicht ist dieses Spiel bitte? Das ist echt traurig, dass sie Spiele nicht mehr so eine Herausforderung sind wie die Arland Teile.

Im Großen und Ganzen, kein Vergleich zur Arland Reihe und ich brauch jetzt erst mal ne Atelier-Pause.
 
Wenn die Angaben auf der ofiziellen Seite stimmen sollten, kann man auch diesmal endlich die DDX Inhalte als Upgrade kaufen. War ja leider Jahrelang ein Unding bei Koei Tecmo, dass die nur exklusiv in der digitalen Abzockerversion sind.
 
Hoffentlich ist es kein Gacha-Spiel...wir reden hier von Teil 25 (wenn man das Remake nicht mitzählt, da dies kein neues Spiel war)...
 
Wird es, man hat den Menupunkt schon im Gameplay gesehen. Was soll auch sonst kommen bei F2P, Blue Reflection Sun und Atelier Online: Alchemist of Bressisle waren ja auch schon so.

Ich finde den Trailer an sich richtig gut, weil es genau die Richtung ist die ich mir für die Serie wünsche. Mal schauen wie es dann mit dem Steam Release wird. Das klingt zumindestens schonmal etwas besser als DMM Games wie bei Blue Reflection Sun, wo man nichtmal mit einer Lokalisation rechnen kann.
 
Angeblich zahlt man bei Atelier Reslerian für eine 10er Ziehung 6000Yen..was umgerechnet ca. 37€ sind. Ich hab von Koei ja nichts erwartet, aber das schießt den Vogel doch etwas ab :ugly:
 
Zurück
Top Bottom