Fatalize
L13: Maniac
Wer in Totori am Zeitlimit scheitert, der spielt einfach schlecht und sehr dumm (sry). Man hat mehr als genug Zeit um alles doppelt und dreifach zu machen.
Ich konnte am Schluss praktisch durchschlafen und hab trotzdem fast alle Enden bekommen.
Musste dann paar mal reloaden und für 1-2 Events bissel älteres Savegame laden.
Wenn ihr Atelier Games ohne Zeitlimit wollt, dann spielt doch Atelier Iris, Mana Khemia und Ar Tonelico.
Alle anderen Atelier Teile haben traditionell ein Zeitlimit. Macht ja auch Sinn.
Das hier scheint wohl auch wieder eher ein Spinoff zu sein als etwas anderes.
Es geht hier glaub ich weniger um das Scheitern bzw. nicht-klar-kommen mit dem System, als das einfach einige Leute keine Lust auf Spiele mit Zeitlimit haben. Dann egal wie streng oder lax die Limitierung ist, ein (unterbewusster) Zeitdruck bleibt immer bestehen. Mein Ding ist das eben auch nicht. Hab mich bspw. bei Persona auch gestört (obwohl es da eigentlich spielmechanisch logisch implementiert wurde...)
Anders gesagt: Psychologisch nimmt man ein Spiel mit Zeitlimit ganz anders war, als ein ohne.