• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Astro Bot (2024)

So habe es durchgespielt. Alle 300 bots inkl puzzle gesammelt.

Fazit: geniales game. Bin bis zum Schluß begeistert gewesen. So viel Liebe zum Detail das man nur von Nintendo jump and Run gewohnt ist. Habe 22h gebraucht, wobei ich gemeinsam und langsam gezockt habe.

da ist Sony echt eine Überraschung gelungen und klar mein goty Kandidat.

Hat von der EDGE ne 10/10 erhalten!

Hat von der EDGE ne 10/10 erhalten!

Ist es das erste Sony game mit 10/10 von der Edge? 🙈

Golden Joystick Awards 2024 Nominations revealed and voting begins (FF VII Rebirth and Astro Bot lead with 5 nominations)​

Astro Bot mit 5 Nominierungen:

Best Visual Design
Studio of the Year -> Team ASOBI
Best Audio Design
Best Soundtrack
Game of the Year (Console)

Astro Bot mit 5 Nominierungen:

Best Visual Design
Studio of the Year -> Team ASOBI
Best Audio Design
Best Soundtrack
Game of the Year (Console)

Das muss am Ende des Jahres zum Game of the year werden,
sonst stimmt was nicht in dieser Gaming Welt :goodwork:

Es wird langsam Zeit für die Speedrun-Level. Die haben im Playroom schon richtig Spaß gemacht. Hoffentlich kommen die bald.

Verdient.

Frag mich echt wie viel Astro Bot in der Entwicklung gekostet hat.

Wukong (nicht das gleiche Genre) lag bei 43 Mio $.

Hoffe Sony geht wieder den Weg zu Spielen die 12-15 Stunden gehen.

Verdient.

Frag mich echt wie viel Astro Bot in der Entwicklung gekostet hat.

Wukong (nicht das gleiche Genre) lag bei 43 Mio $.

Hoffe Sony geht wieder den Weg zu Spielen die 12-15 Stunden gehen.
Wenn man das Ganze grob kalkuliert, könnte man sagen, dass Astro Bot für Sony eine echte Goldgrube ist. 😅

Es wurde bestätigt, dass nur 65 Entwickler daran gearbeitet haben. Sagen wir mal im Durchschnitt 80.000 Dollar Jahresgehalt pro Jahr , und einer Entwicklungsdauer von 4 Jahren, landet man bei 20,8 Millionen Dollar.

Nimmt man dann noch pauschal 30 % oder 6,24 Millionen Dollar für Büro, Infrastruktur und ähnliche Ausgaben hinzu, und schätzt 50 % oder 10,4 Millionen Dollar für Marketingkosten, kommt man auf Gesamtkosten von 37,44 Millionen.

Rundet man das großzügig auf 45 Millionen auf, müsste das Spiel nur etwa 643.000 Mal verkauft werden, um die Kosten zu decken.

Bildschirmfoto-2024-10-13-um-01-28-08.png

:banderas:

Soeben auch Astro Bot beendet. Musste bzw konnte immer nur spielen, wenn meine Frau da war, weil sie zu schauen wollte. 😅

Jetzt fehlt mir nur noch die verlassene Galaxie und ein paar weitere Trophäen, dann habe ich 100%.

Was soll ich sagen. Bis hierhin eine klare 10 von 10 von mir. Spaßfaktor sogar 20 von 10. Reiht sich für mich zu den besten Jump'n run Games allerzeiten ein. Musikalisch wieder eine Meisterleistung. Die Welten Abwechslungreich und super im Detail. Fantastisch was Asobi hier gezaubert hat. Nun hoffe ich auf einen tollen Nachfolger und viele DLCs :D

6 Stunden habe ich für die Kampagne lt Sony benötigt.

Screenshot_20241013_175341_WEBDE Mail.jpg

Habe aber bis hierhin wie oben geschrieben noch keine Welt der verlassenen Galaxie abgeschlossen bzw. reingeschaut.

Zurück
Top Bottom