Astro Bot (2024)

für mich ist astro bot das beste beispiel dafür, dass sich clone lohnen. sony sollte sich auch an ein zelda like game wagen und von mir aus auch ein metroid clone spiel entwickeln lassen.

Aufgrund einer leichten "Erkältung" hab ich ungeplant doch Zeit dafür gefunden *Hust Hust*
Die erste Welt komplett und bis hierher stimmt alles was man darüber liesst und hat sich bestätigt.
Ein Gute Laune Spiel höchster Güte 8)

Jetzt nimmt man schon als Kontra Argument ein zuleichter Schwierigkeitsgrad bei JnR‘s

Sachen gibts, wer da Böses denkt … :vv:

Wurde das nicht von den Sonys bei Mario immer bemängelt? Und jetzt heißt es, egal? Weil „es so viel Spaß macht, dass der Schwierigkeitsgrad egal ist?“

Jump n Run war immer für kiddys, aber dieses Spiel ist nun für erwachsene?

Egal welche Fraktion, peinlich ;)

Astro Bot bleibt aber einfach gut, ich wünschte Nintendo würde mal ihre Serien preisen.

Jump n Run war immer für kiddys, aber dieses Spiel ist nun für erwachsene?
Naja, ist schon ein Unterschied, ob ich von der Aufmachung, dem Pacing etc. merke, dass die Zielgruppe eindeutig Kinder sind, oder wie bei AstroBot die Aufmerksamkeitsspanne so gering ist und kreativ alle paar Sekunden etwas anderes passiert, dass jede Altersklasse gehooked ist vor allem mit Collectibles, die sich eindeutig an Leute zwischen 30-40 Jahren richten und die hier auf süße Art nochmal die beste Zeit Ihres Lebens, als sie Kinder waren, Revue passieren lassen. Klar können das Game Kinder spielen und werden es auch ... vorrangig wird es Ihnen von Fan-Eltern vorgesetzt, aber es ist tief im Core eindeutig von PS-Fans für PS-Fans entwickelt. Und die sind in der Regel nicht 7, sondern 35.

Astro Bot ist für dich ein Klon von Mario?

nein, sogar einen schritt weiter. deswegen wäre ich froh, wenn man spieleideen, wie zelda, metroid usw. aufgreift und auf ein neues, innovatives level hieft.

uncharted ist ein sehr gutes beispiel, dass es besser geht (im vergleich zu tomb raider). und forza war mindestens so gut wie grand tourismo.

Ich bin ehrlich, ich liebe an Astro Bot neben der sehr hochwertigen Jump'n'Run Kost letztlich einfach auch die Implementierung des Dual Sense sowie die Tatsache, dass das ganze Spiel eine geniale Hommage auf das Playstation-Universum ist und das macht den Titel in gewisser Weise durchaus einzigartig.

Natürlich, irgendein Nachfolger kann durchaus etwas selbstständiger agieren, aber momentan ist Astro Bot PlayStation und Sony hat einen sehr cleveren und funktionierenden Weg gefunden, sich so doch noch ein Maskottchen zu erschaffen, dass man jederzeit mit PlayStation (und zwar nur mit PlayStation!) verbindet.

Astro Bot lebt in der PlayStation (Hard- und Softwarewelt) und das hat in dieser Form so momentan niemand. Mit ihm kann man beides repräsentieren und das diese Idee gut ankommt sieht man ja.

Von daher, Astro Bot ist IMHO mehr als einfach nur ein sehr gutes Jump'n'Run, es ist ein Spiel, eine Reihe, das die Konsolenwelt von Sony mit dem Spieler verbindet und daher auch eben mehr als nur dieses Spiel per se.

Das ganze Spiel ist absolut genial
Hab jetzt das God of War Level hinter mir,wow. Ich hoffe noch auf Uncharted, The Last of us und horizon
Wenn es das Level hält, könnte es mein Spiel des Jahre werden. Toller Rückblick auf 30 jahre Playstation

Für mich ists mein GOTY 2024... geiles Game ... jede Sekunde echt genossen :awesome:

Habs gestern mit 300 Bots und allen Puzzle Teilen durchgespielt. Lediglich der Gatcha Automat, muss noch leer gekauft werden.

Für mich, gemeinsam mit FFVII Rebirth, mein GOTY.. zumindest bisher.

Zurück
Top Bottom