Astro Bot (2024)

Konnte am Wochenende nicht viel spielen, deswegen eben erst weiter gemacht. Gerade das Bot of War Level beendet :love: .

Hab schon in Playroom die Schlittschuh Haptik gefeiert. Leider habe ich aber 1 grünen Raben nicht gefunden. Sogar nochmal das Level ein 2. mal abgelaufen.
 
Konnte am Wochenende nicht viel spielen, deswegen eben erst weiter gemacht. Gerade das Bot of War Level beendet :love: .

Hab schon in Playroom die Schlittschuh Haptik gefeiert. Leider habe ich aber 1 grünen Raben nicht gefunden. Sogar nochmal das Level ein 2. mal abgelaufen.
Hast du den beim umgestürzten Mjölnir? Da war nämlich der Lümmel, welcher mir fehlte. Links unten, sofern du von vorne drauf schaust.
 
Bis jetzt fand ich das Casino Level am schwächsten.
Hatte zwar ein paar geile Stellen mit den Karten oder Darts, aber die anderen Level fand ich bislang besser. Hatte da auch Müh und Not die Bots und Puzzle zu finden.
 
Ich habe nun alle 301 Bots gefunden. Die Meisterprüfung war wohl ein schlechter Witz in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad – wie gewohnt viel zu einfach. Das Spiel traut sich nicht, den Spieler wirklich zu fordern. Trotzdem hat es größtenteils Spaß gemacht, und ich hoffe auf eine Fortsetzung.
 
Ich habe nun alle 301 Bots gefunden. Die Meisterprüfung war wohl ein schlechter Witz in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad – wie gewohnt viel zu einfach. Das Spiel traut sich nicht, den Spieler wirklich zu fordern. Trotzdem hat es größtenteils Spaß gemacht, und ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Siehste, es geht um Spaß und du willst sogar ne Fortsetzung.
Es muss nicht immer schwer sein.Reicht wenn die Spezial Level schwer sind.
 
Bin etwa 30 % durch ... etwa 150 Bots gesammelt... ich liebe das Game :love:
Es strotzt nur so vor genialen Ideen / Physikspielchen und PS Nostalgie :banderas: 10/10

Eines der wenigen Spiele wo ich mich kaum losreißen kann... selten geworden heutzutage.
 
Wer sagt denn, dass es zu schwer sein muss? Muss es natürlich nicht, um Spaß zu haben. Man kann aber trotzdem sagen, dass für erfahrene Spieler wenig Herausforderung geboten wird und der Wunsch, dass die optionalen Level schwieriger sein könnten, ist ebenfalls legitim.

Andere Genre-Vertreter, und ich habe als Beispiel Sackboy Adventures genannt, kriegen diese Balance auch hin.

Meines Erachtens leben die Titel dieses Genres auch von solchen Level. Bei jedem Versuch kommt man Schritt für Schritt weiter und bei den vorherigen Passagen rennt man nach einer Weile einfach nur noch durch und probiert die nächste Passage. Man verbessert also seinen Flow durchgehend. Dann ist die eine Passage mit Mühe und Not geschafft und es folgt die nächste. Irgendwann ist die Passage, die Probleme verursacht hat, kein Problem mehr und man rennt bei den nächsten Versuchen einfach durch. Alternativ gibt es nach jeder Passage Checkpoints, dann müssen aber die einzelnen Passagen härter sein. Es ist tatsächlich ein schmaler Grat, was ich persönlich als störend empfinde. Normale Level ohne das Speedrun-Layout fände ich sehr langweilig, wenn ich jedes Mal von Anfang an durchrennen müsste.

Wenn der Aufbau des Levels gut ist, ist es eine Menge Spaß aufgrund der Geschwindigkeit, die man eben durch das "Durchrennen" haben kann. Das macht ja Astro Bot auch gut. Die Level sind perfekt für solche Speedruns. Sind aber halt eben auch zu kurz oder zu lasch.

Keiner hat hier gesagt, dass es deswegen nicht spaßig ist. Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn ein Spiel zu einfach ist.
 
Ich habe jetzt die Platin. Die letzte Herausforderung war ein Witz. Da war dieses Lava Bonus Level um Welten schwerer.

Paar der Trophys waren irgendwie Buggy. Straßenkämpfer hab ich gestern 10 Minuten probiert und es ist nichts passiert, heute haue ich die ein mal und bekomme die Trophy.
Hab auch zig Photos von Lara und Nathan machen müssen bis die Trophy ploppte.

Beim Gacha ist bei mir noch immer ein Gegenstand gesperrt. Aber das Spiel sagt ich habe 100%
 
Crash Bandicoot aus dem Gatcha-Automaten hab ich gestern richtig gefeiert. Die Animation vom PS1-Klassiker nach dem Stage-Abschluss ... Zucker. :love:
 
Ich bin grad in Welt 4 und hab die ersten beiden Welten auf 100%.

Ich bin begeistert. Das Spiel braucht sich nicht vor den Mario Titel zu Verstecken.

Das mit dem etwas zu leichtem Schwierigkeitsgrad kann ich unterschreiben, aber bei dem Spiel stört es mich nicht. Es macht Spaß chillig durch die Welten zu laufen wo ständig was passiert
 
Habe gestern die ersten drei Levels spielen können und Astro Bot ist genau das geworden was man sich erhofft hat.
Spielspaß wird da ganz groß geschrieben, keine minutenlangen Dialoge, keine unendlich langen Zwischensequenzen, etc. einfach "nur" spaßiges Gameplay und Freude am spielen, Punkt. :awesome: Sony sollte da ganz genau hinschauen und wieder vermehrt solche Spiele bringen ... :playstation::goodwork:
Bin auch schon auf die ersten Verkaufszahlen gespannt, welche durch die Decke gehen sollten.

Hoffentlich bekommt der niedliche Astro Bot auch noch einen Nachfolger bzw. weitere Spiele spendiert.
Ein Astro Bot Racing könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. ;)
 
So nach 14 Stunden platin in der Hand.

Was ein Spiel, was ein Spaß.
Freue mich auf die Updates auch wenn da wohl mehr um Herausforderungen gehen wird.

Die Meisterherausfoderung war schon nicht ohne aber immer noch sehr gut machbar, bin ehrlich auch froh das sie nicht so ne ellenlange kacke gemacht haben wie bei sackboy.
Lieber kurz und knackig als knackig und ewig lang ohne Checkpoints, das frustet nur und ist unnötig.

Am Ende kann ich nur ne 10/10 geben, einer der besten platformer ever.
 
Hat jemand eine Idee, wie man schnell und einfach Coins Farmen kann? Womöglich das schwierigste im Spiel. :coolface:

Mir fehlen 3k für den Automaten.
 
Zurück
Top Bottom