Switch Astral Chain

Skippe die Nebenaufgaben, wenn sie dich stören. Kapitel 8 ist das schlechteste Kapitel im Spiel, da ist Kapitel 9 deutlich besser.
ich versuche gerade dran zu bleiben... muss gerade mit schlechter cam und wenig feingefühl meinerseits mit der bestienlegion geräusche orten... gerade empfinde ich das alles sehr sehr zäh... liegt wohl daran dass es gerade auch so viele andere spiele gibt die ich im kopf habe... mag ac aber schon beenden eigentlich... ;)
 
ich versuche gerade dran zu bleiben... muss gerade mit schlechter cam und wenig feingefühl meinerseits mit der bestienlegion geräusche orten... gerade empfinde ich das alles sehr sehr zäh... liegt wohl daran dass es gerade auch so viele andere spiele gibt die ich im kopf habe... mag ac aber schon beenden eigentlich... ;)

Direkt nach dem Mist kommen die imo besten Kapitel, 9 und 11. Was hauptsächlich an den Bosskämpfen dort liegt. Würde jetzt auf jeden Fall noch dran bleiben, lang ists nicht mehr.
 
also begeistert vom spiel bin ich nicht und werde ich auch nichtmehr. platinum steht für mich für over the top action und einen hervorragenden artstyle. in ac finde ich den artstyle durchschnittlich und die action wird mit vielen in meinen augen mittelmässigen spielelementen verwässert. hier mal ein fades schieberätzel, schalterrätsel oder eine schleichpassage. all diese elemente finde ich technisch mittelmäßig umgesetzt. auch die bedienung von menüs und vielen dingen fühlt sich für mich kompliziert an. meistens braucht man gefühlt 1-2 klicks zu viel um an die gewünschte auswahl zu kommen. da würde vieles einfacher gehen. die hohen wertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. mit bayonetta, nier oder w101 hatte ich viel mehr spass. aber gut - das macht platinum ja aus. die spiele polarisieren gerne mal und haben ihre kanten. genau das macht sie ja oft auch besonders. in diesem fall leider halt nicht für mich. ein kapitel hab ich noch offen. das schaffe ich heute oder morgen... :)
 
Die over the top Action hast du im Kampf ja dennoch. Sie haben mit Astral Chain versucht mal eine Welt aufzubauen und dementsprechend dem Spieler mehr Möglichkeiten gegeben um mit der Welt zu interagieren. Ein paar der Minispiele wirkten zwar sehr deplatziert, aber irgendwie ist das halt auch Platinum Games. Man erinnere sich an TW101 und die Spielereien, die da möglich waren.
 
@Mudo Am Ende bevorzuge ich wohl die weibliche Variante.


Und das hier ist mehr Ohrwurm als es sein sollte. Nasal: Are we the future of this burning hell?........


Und das Lied mit welchem das Spiel vorgestellt wurde ist imo immer noch mit das beste:


Zur Debatte: Ich würde Nier besser finden wenn es mich nicht zwingen würde es dreimal zu spielen. Ansonsten ist AC Tauras erstes Spiel als Director, da geht sicher noch ein wenig mehr und es ist noch viel Luft nach oben, gefallen hat es mir aber insgesamt.

Witzigerweise ist mein Deathstranding Vergleich den ich mal brachte wohl gar nicht so abwegig,
beide Spiele haben sich wohl massiv von Neon Genesis Evangelion inspirieren lassen was die Story anbelangt.
 
Das Characterdesign ist jetzt ned so dolle (ganz ehrlich, wtf), aber immerhin ist das Spiel mehr oder weniger in 3rd-Person.
Gut, dass ich, wie ünblich, den weiblichen Charakter genommen habe :coolface:.
 
Bin noch in Kapitel 3, aber wird es definitiv besser? Bis jetzt haut es mich leider nicht um, was mich etwas traurig macht, weil es eben einer meiner Highlights 2019 sein sollte :)
 
Finde ich eine seltsame Herangehensweise an ein Spiel, aber gut...

Ja, glaube das Kampfsystem entfaltet sich ab Kapitel 3.
 
Das Characterdesign ist jetzt ned so dolle (ganz ehrlich, wtf), aber immerhin ist das Spiel mehr oder weniger in 3rd-Person.
Gut, dass ich, wie ünblich, den weiblichen Charakter genommen habe :coolface:.

Natürlich ist es 3rd person, was sonst? Ich nahm den Mann, da ich in den Zwischensequenzen nicht den Kerl sprechen hören wollte. Ich bin darüber auch froh, weil
ich am Ende ne Armee aus Mädels in Unterwäsche bekämpfen musste und keine nackten Männer :coolface:
. Das Charadesign hätte besser sein können, aber das Spiel funktioniert trotzdem und die Schwester hat nen Knackarsch.


Bin noch in Kapitel 3, aber wird es definitiv besser? Bis jetzt haut es mich leider nicht um, was mich etwas traurig macht, weil es eben einer meiner Highlights 2019 sein sollte :)

Imo ja. Wobei das auch Geschmackssache ist, das Kampfsystem wird besser je mehr Legions man hat und je mehr man es verinnerlicht. Story zieht noch an, ich mag die meisten locations, ist halt eher wie ein Action Adventure. Ich kann aber auch nicht riechen was dich genau bis jetzt stört, insofern wirst du das selbst herausfinden müssen.

Wenn du mir sagst was dich stört werde ich darauf antworten (Gameplay, Schwierigkeiten im Kampf oder allgemein die Spielwelt etc.)
 
Bin ich eigentlich blind oder gibts bei itunes weiterhin nicht den kompletten Soundtrack? Die CD, ein Freund hat sie, enthält mehr Lieder als das was ich bei iTunes finde.
 
Hätte meine Probleme besser ausschmücken sollen, sorry. Aber was jetzt wirklich nicht zu diskutieren ist, ist die Steuerung des Reittiers. Ich bin bestimmt 20x runter gefallen :coolface: mein Gitt, wie kam das durch die Prüfung?
 
Hätte meine Probleme besser ausschmücken sollen, sorry. Aber was jetzt wirklich nicht zu diskutieren ist, ist die Steuerung des Reittiers. Ich bin bestimmt 20x runter gefallen :coolface: mein Gitt, wie kam das durch die Prüfung?


Übung macht den Meister (ich bin da auch etliche Male verreckt, gehört dazu :coolface: ). Das Vieh hat aber auch vorteile, sehr gut gegen schnelle Gegner, unsichtbare/getarnte und fliegende Gegner die wie aus dem nichts auftauchen. Es spürt alle auf durch den Geruchssinn, hat mir öfters den Hintern gerettet, so verzeihe ich ihm die eigenwillige Steuerung in den Plattforming Passagen, ist halt ein Charakterkopf :moin:

Falls du irgendwann auf Gegner mit Energiepanzerung triffst und die nicht sterben wollen (kann nerven): Die werden von fliegenden Viechern fast unsterblich gemacht, Visor benutzen und den Energiestrahl zerschneiden oder gleich das Schildaufrechterhaltende Vieh töten. Schwertmodus funktioniert am besten wenn man nah an den Gegenern und Energiefädendran ist.

Vergiss auch nicht das aufrüsten deiner Legionen und Waffen im Keller der Polizeistation. Und nutze hin und wieder die Trainingsstation zum auffrischen deiner Kampffähigkeiten. Allgemein wird das Kampfsystem besser desto länger man spielt und desto besser man es meistert.

Später wird auch vermehrt in der Welt selbst gekämpft und nicht jedes betreten der anderen Welt (die EIntönig aussieht, sich aber imo gut spielt) dauert dann noch ne halbe Ewigkeit.

Versuche es durchzuziehen, auch wenn du ein paar mal stirbst, dann streng dich besser an :coolface:
 
Hätte meine Probleme besser ausschmücken sollen, sorry. Aber was jetzt wirklich nicht zu diskutieren ist, ist die Steuerung des Reittiers. Ich bin bestimmt 20x runter gefallen :coolface: mein Gitt, wie kam das durch die Prüfung?
Bei dem Spiel ging so einiges durch die Prüfung.
Auch das UI ist grauenvoll. Diagonal weißer Text auf rotem Hintergrund zum Beispiel geht gar nicht. Noch dazu in dieser Schriftgröße.
 
Bei dem Spiel ging so einiges durch die Prüfung.
Auch das UI ist grauenvoll. Diagonal weißer Text auf rotem Hintergrund zum Beispiel geht gar nicht. Noch dazu in dieser Schriftgröße.


Hatte mit der Schriftgröße keine Probleme (spielte aber meist am TV) und mit etwas Übung fühlte sich das Umschalten der diversen Menüs und UI Bereiche intuitiv und sehr schnell an.
 
Bin ja gerade dabei Astral Chain zu spielen und hab eben Kapitel 4 beendet. Finde das Spiel wirklich eine sehr gelungene Abwechslung gerade zu den PG-Spielen der letzten jahre. Der Mix von polizei/Aufklärungsarbeit und den recht taktischen Kämpfen wissen mich zu fesseln (hehe ^^). Dazu tut die Musik und die Charaktere ihr übriges. Besonders gefällt mir, das Bewegung und position eine wesentlich wichtigere rolle spielen als noch in anderen PG Games.

Wird mit großer Wahrscheinlichkeit mein GotY. Wieder klasse Arbeit von pg
 
Zurück
Top Bottom