• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Soeben Kapitel 6 beendet, joah ab jetzt scheint es wirklich richtig loszugehen :o
War zwar ein echt langes Kapitel, hazmt aber so viele Fragen aufgeworfen, dass ich mich richtig auf die nächsten Kapitel freue ^^

Wenn das Spiel sein Niveau weiterhin so hoch hält, könnte es echt mein Lieblings PG-Spiel werden .
 



Habe es zu Weihnachten bekommen, mal ne halbe Stunde angespielt... also Grafik und Style finde ich schon mal extrem cool... zu den Kämpfen kann ich noch wenig sagen, kamen mir etwas chaotisch vor... aber freue mich drauf, wenn ich es richtig anfange, es hat mich auf jeden Fall "geflashed" :goodwork:

Ein wenig chaotisch bleibt es, aber es wird besser je mehr man das Kämpfen und den Wechsel der Biester beherrscht. Die Kamera ist furchtbar wenn man in Ecken getrieben wird, lässt sich lösen indem man die Ecken verlässt. Sicher nicht perfekt, aber für mich ein gutes frisches Spiel mit einigen Höhepunkten und netter abgedrehter Sci Fi Welt. Gibts so nicht jeden Tag. Ein paar der Stadtabschnitte sind wirklich gut gemacht, die Musik ist passend, es ist ein Anime zum spielen. Durchaus unterhaltsam das ganze. Die Dungeons können optisch ein wenig eintönig werden, bieten aber gutes Gameplay, imo ist es ausgewogen zwischen Stadtlocations und Astralebene. Ich bin froh dass es das Spiel gibt und hoffe auf einen zweiten Teil.

Hier mal jemand der den Hund beherrscht, die 2. Phase des Gegners ist irre (Kampf gegen einen Secret Boss in Chapter 12, kann also Spoilern wer den noch bekämpfen will)

 
Zuletzt bearbeitet:
Crap. Damit wird Platinum Games in Zukunft so "unabhängig" wie Blizzard sein.

Bin mir da nicht so sicher. Denke Activision wäre da wesentlich schlimmer. Hat nicht sogar Nintendo Zusammenarveiten mit Tencent für den chinesischen Raum? Klar nicht ganz vergleichbar, aber von anderen Studios unter Tencent hab ich jetzt noch nichts schlimmes gehört.
 
Crap. Damit wird Platinum Games in Zukunft so "unabhängig" wie Blizzard sein.


Tencent ist bei vielen Videospielefirmen involviert und hält sich da häufig zurück. Kann letztlich auch nur sein das Tencent die PG Spiele nach China bringen will. Muss man abwarten wie sich das entwickelt.
 
Habe jetzt 2 - 3 Stunden gezockt und werde das Spiel vermutlich abbrechen. Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Hatte zuvor noch mal Nier Automata gespielt und dann lust auf ein weiteres Platinum game gehabt.

Mir persönlich sagt der Stil und das Charakterdesign 0 zu. Die Qualität der Dialoge und das Storytelling ordnen sich bisher stillistisch bei Werken wir Dragon Ball oder Naruto ein. Dem Setting: "Polizisten kämpfen neben Ihrem Hauptberuf mit Schlagstöcken und Aliens an der Leine gegen andere Aliens" kann ich leider einfach nichts abgewinnen. Mit Stummen Hauptcharakteren kommt in 2019 eigentlich nur noch Nintendo mit der Zelda-Reihe durch.

So weit meine persönliche Meinung viel zum Artdesign und Setting.

Vom Gameplay ist das Spiel anderen Platinumgames leider ebenfalls deutlich unterlegen. Im Vergleich zu Bayonetta oder Nier Automata , merkt man sofort eine gewisse Trägheit. Das Gameplay, bei dem man seine Legion zu einem bestimmten Grad Auto-Attacken durchführen lässt, fühlt sich auch sehr gewöhnungsbedürftig an. Das Hat z.B. God of War mit Atreus imo deutlich besser gelöst.

Ich werde dem Spiel am Wochende vielleicht noch mal 1 - 2 Stunden eine Chance geben, aber bis dato würde ich keine Kaufempfehlung abgeben.
 
Das Kampfsystem wächst mit den verfügbaren legions und dem eigenen Können, beziehungsweise der Übung. Story und Setting sind eigentlich recht ähnlich zu Death Stranding, nur innerhalb einer Stadt, nicht in der Pampa und als Anime. Geschmackssache, ich mags, auch wenn Verbesserungspotential vorhanden ist. Einige der Stadtteile sind wirklich gut designed.
 
Das Kampfsystem wächst mit den verfügbaren legions und dem eigenen Können, beziehungsweise der Übung. Story und Setting sind eigentlich recht ähnlich zu Death Stranding, nur innerhalb einer Stadt, nicht in der Pampa und als Anime. Geschmackssache, ich mags, auch wenn Verbesserungspotential vorhanden ist. Einige der Stadtteile sind wirklich gut designed.
An den fehlenden Optionen liegts ja nicht. Vllt hätten sie lieber 3 Gänge zurückschalten sollen, und stattdessen mehr auf eine gute Spielbarkeit achten sollen.

W101 ist schon jetzt ein fast vergessen geratener Klassiker. Das Game war auf jeden Fall Kamiyas Meisterstreich. ?
 
Hab das Spiel am Sonntag auf der Heimfahrt beendet.

Bleibt definitiv mein GotY 2019 und das ziemlich verdient. Dafür gefällt mir sowohl das Setting, die Musik und vor Allem das Gameplay einfach zu gut. In meinen Augen wirklich fantastisch inszeniert. Das einzige, was mich im Nachhinein ein wenig gestört hat bzw. ich einfach schade finde, dass die Story an sich leider zu seicht war. Man hat an einigen Stellen tolle Dinge angesetzt, die dann leider nicht tief genug weiter geführt wurden, sodass einfach einiges an Potenzial verschenkt wurde.

Gerade Aspekte, wie die Organisation/Futzies für die Yoseph das Projekt ursprünglich ins Leben gerufen hat, wurden bis auf in eienr Cutscene in Kapitel 4 oder 5 komplett ignoriert. Die Eremiten in Kapitel 6 hat man danach quasi auch direkt absterben lassen. Warum musste man Jena so aufbauen, um sie dann direkt wieder - zwar in einem verdammt epischen - aber eben einem einzigen Kapitel (9) in Rente zu schicken. Schade auch, dass man nicht allzu sehr auf die Chimären und Astralebene allgemein eingeht, außer dass es eine Art Archiv der Welt ist, dass stets alles verschlingt und wieder Neues aus sich erschafft (Kreislauf des Lebens eben).

Gameplaytechnisch hätte ich lediglich noch etwas mehr von der Legionfusion erwartet. Die ist zwar super stark und schnell, aber von den Moves her ein wenig limitiert.

Was mich aber wieder umso mehr freut ist, dass PG sich als einer der wenigen Entwickler noch die Mühe machen vernünftige Endsequenzen für den letzten Boss zu kreieren. Wie man Noah Prime einfach mit allen 5 Legions auseinander genommen hat :banderas:. War definitiv der beste Kampf mit dem besten Musik-Track im Spiel mMn
.

Bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich was Taura-san's Zukunft als Director anbelangt. Freue mich schon sehr auf sein nächstes Projekt. Für mich zusammen mit Okami mein Lieblings-PG-Spiel trotz gelegentlicher Probleme.
 
das freut mich für pg, war mal was anderes. hat mich trotz vieler cooler sachen nicht so gefesselt wie die üblichen Machwerke, spass hatte ich trotzdem.

ne mio hört sich mittlerweile schon fast mickrig an. pg war wohl trotzdem zufrieden.

ich freu mich auf bayonetta 3 und würde gern nochmal nen w101 - port haben. alleine schon dieser ewige bosskampf am ende. hab meiner frau immer gesagt: so, jetzt ist bestimmt gleich schluss…und dann 10 min später: so, jetzt aber ganz bestimmt.... :)
 
Gestern noch befürchtet, dass Astral Chain in den neuesten Geschäftszahlen nicht erwähnt wird. Freut mich sehr für Platinum Games :goodwork:

Absolut verdient.

Wie sieht das vkz mäßig verglichen mit anderen platinum games aus?

Hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber Bayonetta 1, Metal Gear Rising und NieR: Automata haben sich mehr als nur 1 Mio mal verkauft.
 
Zurück
Top Bottom