Switch Astral Chain

spiel sah richtig cool aus. das KS erinnerte wirklich stark an XC2 Torna. was mir nicht gefällt und allgemein an jrpgs nie gefallen wird, sind die synchronen bewgungen um sich auf irgedwas vorzubereiten wo eine ganze gruppe das gleiche macht xD ist aber ein super kleines Detail.

das ganze setting und auch das KS sah geil aus.
 
Wenn das der Direktor von Nier AutomatA ist, kann man also erwarten, dass die Story auch mit mehreren Durchläufen erzählt wird oder ist das eher das Werk von dem anderen - Tora oder so?
 
Muss bei dem Game dauernd an Oni denken ...

47-1.jpg
47-4.jpg
47-6.jpg







oni.jpg



Edit: Ich wusste doch, dass mir das Char-Design so seltsam vertraut vorkommt ...
Kommt von Masakazu Katsura. Von dem kam Video Girl Ai. Darum schauen die Chars auch deutlich wie aus einem frühen 90er Anime aus:


Stand aber auch im Trailer, ich Blindfisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel erinnert mich so hart an Oni dass ich mir heute meine Retail Disc am PC nach fast 20 Jahren wieder installieren werde. Habe gesehen dass es hierzu fanpatches für Win10 Kompatibilität gibt.
 
Muss bei dem Game dauernd an Oni denken ...

47-1.jpg
47-4.jpg
47-6.jpg







oni.jpg



Edit: Ich wusste doch, dass mir das Char-Design so seltsam vertraut vorkommt ...
Kommt von Masakazu Katsura. Von dem kam Video Girl Ai. Darum schauen die Chars auch deutlich wie aus einem frühen 90er Anime aus:


Stand aber auch im Trailer, ich Blindfisch :ugly:
Oni war so ein extrem geiles Spiel!

Muss aber sagen, dass ich diese Assoziation nicht hatte beim Astral Chain Trailer...
 
Ich habe zu 90% ein Monolithsoftspiel erwartet, dachte die machen ein durchgeknalltes storydriven X2 (und der eine Gegner hatte was von den Xenoblade 2 Horrogestalten am Meeresgrund), die Musik und wie der Charakter durch die Stadt geht hatten den Vibe imo. Einzig das Kampfsystem verwirrte mich, aber das MS eventuell auch in Richtung Action geht ignorierte ich das und war am Ende erstaunt.

JP Kellams verließ Platinum im April 2017 (er half bei dem Pitch an Nintendo), das Spiel war also wahrscheinlich schon vor Switchrelease in Entwicklung, haben sie gut geheim gehalten. :surpika:
 
Das viele bei dem Trailer an Monolith Soft denken mussten wunder mich. Bis auf das Setting, welches sehr an NLA von XCX erinnert, sehe ich da kaum Xenoblade - insbesondere als das Gameplay gezeigt wurde und das das Charakter-Design im Bereich des Brauchbaren ist :coolface: Ich musste zuerst an NieR: Automata denken, welches ich vor kurzem durchgespielt habe.

Monolith Soft-Trailer erkennt man im übrigen daran, dass die versuchen mit ihren Landschaften zu prallen :p Und mich freut es, dass die Nachfrage nach einem Xenoblade Chronicles X-2 so hoch ist :awesome: (Komm schon, Takahashi!)
PS: Ich habe mir den Trailer mehrmals schon angesehen, einzig und alleine nur für die Musik :banderas:
 
Zurück
Top Bottom