• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Das darf doch nicht wahr sein :mad:

Userwertungen halt, im Grunde unwichtig.

Angeblich triggern die 30fps einige Spanier. Für mich nicht nachvollziehbar, da es nunmal große Areale hat und einiges am Screen los ist und Switch nunmal nicht unendlich viel Power hat, dabei lief es bisher auch ziemlich flüssig. Ob unlocked 60fps auf Konsolen so viel besser ist ist ohnehin fraglich, besonders wenn es starke Einbrüche oder Stottern gibt, wie bei Nier Automata in einigen Gebieten. Und die Bayonettaspiele auf Wii U und co hielten die 60fps auch nicht perfekt. Hyperbole, wenn es überhaupt ernst gemeint ist, viele bewerten auch das schlecht was sie nicht spielen können.

30 FPS sind aber nunmal eben anstrengend. Ist ehrlich gesagt der Grund warum ichs jetzt noch nicht so viel gespielt habe weils mir physisch einfach zu sehr die Augen belastet und wie ihr seht hab ich das bis dahin hier nicht erwähnt weils eh nichts bringt da exclusive und somit gibt es keine performantere Version vom Spiel. Der Artstyle ist ja im Grunde ansehnlich. Das Gameplay scheint nicht zu hart von der Framerate zu leiden, auch wenn ich klar merke dass es sich nicht wie eine high framerate Steuerung spielt.

Review-Bombs sind zum einen furchtbar, zum anderen hilft es aber vielleicht dass die Industrie etwas umdenkt und endlich wieder mehr Manpower in die Optimierung investiert, eigentlich sollte absolut jedes Konsolenspiel auf die Framerate der üblichen Displays zugeschnitten werden und das ist im TV Bereich nunmal 60, nicht 30. Nur da stellt sich dann die Frage warum ausgerechnet dieses Spiel 30 FPS Review-Bombs kassiert wo es zuvor dutzend andere berühmte Spielreleases gibt die nur mit 30 frames laufen. Ergo ist da ein großer Anteil einfach angepisst das Spiel nicht auf seinem Setup spielen zu können da sie keine Switch haben.

Btw. was ich tatsächlich bemängeln würde wäre die fehlende Lippensynchronisation. Egal ob auf englisch oder japanisch, die Münder bewegen sich oft zu lange oder zu kurz. Wirkt schon etwas billig vor allem weil das drumherum ja polished ist (bis eben auf die Framerate).

Intro könnte 1 zu 1 aus neon Genesis stammen. Es scheitert schon wieder mal bei der Charakter erstellung, alleine die Wahl fürs Geschlecht bereitet mir Kopfschmerzen und ich weiss jetzt das ich meine wahl bereuen werde.

Intro könnte 1 zu 1 aus neon Genesis stammen. Es scheitert schon wieder mal bei der Charakter erstellung, alleine die Wahl fürs Geschlecht bereitet mir Kopfschmerzen und ich weiss jetzt das ich meine wahl bereuen werde.
Das mit Neon Genesis habe ich auch schon erwähnt und ja es ist sehr offensichtlich, kann man aber auch positiv sehen. Lieber von etwas hochqualitativem abschauen als etwas schlechtes erfinden.
Bzgl. Charakter, nimm dein Geschlecht denn der den du wählst ist eine leere stumme Hülle ohne Charakteristik während der Zwillingscharakter auf dich einredet und mit den anderen interagiert.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft mega-flüssig. Ist doch völlig egal, ob 30 oder 60 solange es flüssig ist. Hat mal jemand Control gespielt? Das Ding geht auf 10 FPS runter. Was ist mit den Menschen heute los?

So, wird das Spiel der 87%-Metacritic-Wertung gerecht?

Ich hab 3 Stunden gezockt und würde bisher ne glatte 9 geben. Aaaaaber: Das Ding ist kein reines Action-Spiel wie DMC oder Bayonetta. Da ist viel Exploration drin...und viele Cutscenes. Das Teil ist praktisch ein Anime aus den 80ern/90ern.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiterzuspielen.

edit: Obwohl das Kampfsystem nicht "wirklich" komplex ist, erfordert es Einarbeitung. Hier wird was neues gewagt und imo funktioniert es wunderbar....wenn man sich darauf einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft mega-flüssig. Ist doch völlig egal, ob 30 oder 60 solange es flüssig ist. Hat mal jemand Control gespielt? Das Ding geht auf 10 FPS runter. Was ist mit den Menschen heute los?
Das predige ich ja schon ewig

So, wird das Spiel der 87%-Metacritic-Wertung gerecht?
Bin jetzt in Kapitel 6 (welches sich übrigens wie Kaugummi zieht) und muss ehrlich sagen: Nein, wird es in meinen Augen nicht.
Die Action ist geil wie von Platinum gewohnt, aber einige andere Punkte stören mich sehr, fällt aber wohl unter den Punkt Geschmackssache. Ich finde viele der Nebenquests nehmen unnötig Tempo aus dem Spiel und die Handlung kommt auch nur sehr langsam in Fahrt. Wo wir gerade bei unnötig sind, die Schleichpassagen hätten sie sich auch sparen können.

Insgesamt würde ich es als reines Actionspiel viel besser finden, aber wie gesagt, Geschmackssache.

Ach ja, die 30 FPS stören mich bisher beim spielen auch nicht die Bohne.

Oh maaaan, ihr macht mich echt heiss auf das Spiel...!

Wollte eigentlich skippen, aber so geht das schon mal gar nicht. Könnte es für ca. 45 Euro retail bekommen, muss aber ein paar Tage warten.

...oder Morgen zum nah gelegenen Saturn hin und für einen Zehner mehr sofort zocken.

Muss eh dahin, da ich mir eine Marvel Bluray leider doppelt gekauft habe und sie umtauschen muss :)

Wie ist es denn am Fernseher? 1080p oder 720...?

Zurück
Top Bottom