• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher ob sich abseits der Wiederbelebeung etc. etwas ändert (wäre in der Tat seltsam wenn nicht), man kann aber afaik jedes Kapitel wiederholen (ich glaube vom PC aus?) wenn einem die Wertung nicht passt und man darauf Wert legt. Der schwierigste Schwierigkeitsgrad wird für das jeweilige Kapitel auch nur freigeschaltet, wenn man es bereits durchgespielt hat, wenn ich mich nicht täusche.

Jo ich lass es jetzt einfach erstmal auf Platinum Standard und ignorier die Bewertungen.

Den Platinum Ultimativ Schwierigkeitsgrad schaltet man immer am Chapter Ende frei, ja.

@exseth
Ja danke. Aber genau das steht ingame im Menü und hat mich nicht ganz schlau draus werden lassen :coolface:

Jo ich lass es jetzt einfach erstmal auf Platinum Standard und ignorier die Bewertungen.

Den Platinum Ultimativ Schwierigkeitsgrad schaltet man immer am Chapter Ende frei, ja.

@exseth
Ja danke. Aber genau das steht ingame im Menü und hat mich nicht ganz schlau draus werden lassen :coolface:

Hab ich mir nicht 100% durchgelesen im in-game menü, bin direkt auf PT Original ? denn idR fang ich immer im höchsten Modus an und der steht idR meistens unten ?

Denke einfach die Ränge und 2x Wiederbelebung. Sonst kann ich mir auch nicht drauf reimen.

Fand hier eigentlich irgendjemand die allererste Szene mit dem
Motorrad
gut??

Vllt imposant in Szene gesetzt, aber spielerisch ist das eher halbgar umgesetzt und gar nicht spaßig.

Das kann ich (bis jetzt) auch auf den Rest des Spiels übertragen. Das Spiel ist sehr cinematisch (das was bei anderen Spielen gerne mal kritisiert wird) aber das Gameplay leidet stark darunter. Bin ich echt nicht gewohnt von Platinum und dazu noch die wirklich schlechte Technik

Das Anime-Intro xD Ich liebe es schon jetzt. Erinnert mich an meine Kindheit..nach der Schule erstmal Takeshi's Castle, Die Kickers, Mila Superstar und die erste Staffel Pokemon :D

Hab jetzt noch nicht so viel gespielt aber da ist unglaublich viel von Neon Genesis "inspiriert" oder abgekupfert, je nach dem wie man es betrachtet. Selbst die Anfangsszene wo der Typ hinter der Schutzscheibe furchtlos und selbstüberzeugt steht und das Vieh anstarrt während das Vieh gegen die Scheibe schlägt ist quasi 1:1 die Gendo & Eva-00 Szene. Auch das ganze Prinzip der Synchronisation, sich die Bedrohung selbst zunutze machen usw.

Motorrad
gut??

Vllt imposant in Szene gesetzt, aber spielerisch ist das eher halbgar umgesetzt und gar nicht spaßig.

Das kann ich (bis jetzt) auch auf den Rest des Spiels übertragen. Das Spiel ist sehr cinematisch (das was bei anderen Spielen gerne mal kritisiert wird) aber das Gameplay leidet stark darunter. Bin ich echt nicht gewohnt von Platinum und dazu noch die wirklich schlechte Technik

Die genannte Szene fand ich auch nur so lala, vorallem mit dem Ausweichen.

Gameplay fand/find ich ab Kapitel 3 Mega geil. Davor war es nur gut.
mit den Synchro Angriffen, Gladius, das Spiel wird in den Kämpfen schneller, mehr Kabumm auf dem Bildschirm. Legionen aufrüsten, Fähigkeiten geben und und und
Nicht bis Ende Kapitel 2 täuschen lassen...ab Kap 3 mega Gameplay (persönliche Meinung)

Motorrad
gut??

Man merkt dass das Legion-Kampfsystem auf 1on1 ausgelegt ist, denn außerhalb dieser Kämpfe wird es mit der Steuerung der Legion + Kamera etwas fummelig. Könnte man aber easy ausbessern indem die Kamera höher über dem Charakter steht und somit mehr Übersicht herrscht in den Kämpfen gegen mehrere Gegner. Ansonsten sehe ich bisher nicht wo großartig die Inszenierung im Fokus sein soll? Da finde ich vor allem die Bosskämpfe bei Bayonetta deutlich stärker cineastisch in Szene gesetzt.

Die Motorradszene dient als Intro bzw. Einführung und macht als solches seinen Job passabel. Fand die Shootingsequenz auf dem Motorrad als die Gegner auf dem Laster standen extrem...keine Ahnung...arcadig? Der Part davor war eigentlich ganz cool.

anspruchlos ist das neue arcadig scheinbar :kruemel:

Nö, geht mir darum dass die Steuerung und Animationen dort sehr seltsam sind. So wie man es halt von Arcadespielen kennt von früher. Nur trifft sehr seltsam nicht was ich sagen will und arcadespiele vermitteln besser was ich sagen will. Würde ja gern sagen wie bei Railshootern aber das psst nicht. Als würdest du bei einem Railshooter die ganze Zeit auf der Bahn nach links und rechts fahren, aber die Bahn sich selbst nicht bewegt. So kommt mir diese Passage vor. Dort ist auch ein sehr schlechtes Trefferfeedback gewesen, kommt zum Glück (bisher) nicht im restlichen Spiel vor.

Ist auch eine Szene, die einem etwas in die Welt hinein führen soll und als Opener recht gut geeignet. Aber warum sich daran aufhängen.

Wo wird das bei anderen Spielen kritisiert und bei welchen? Die von Platinum? Habe ich nie von gelesen irgendwie.
Bis jetzt hat das gameplay nicht wirklich daran gelitten (so weit ich spielte), dass cutscenes kommen ist doch normal aber der Kampf ist fließend und man wird nicht einfach so aus dem Kampf gerissen.

Motorrad
gut??

Als Einstieg war die Szene in Ordnung und ich bezweifle dass die Szene mehr sein will als ein rasanter Einstieg. Und ja das Spiel hat cinematische Elemente, bietet imo aber auch gutes Gameplay. Ist vielleicht doch mehr Nier als Bayonetta (wobei auch Bayonetta stark auf Inszenierung setzt), was mir persönlich gefällt (Bayonetta 3 kommt ja sowieso). Ansonsten wird es auch nicht als "typisches Platinum Action Spiel" beworben, sondern als "etwas anderes" Platinum Spiel.

"Wirklich schlechte Technik" kann ich bisher nicht unterschreiben, besonders nicht nach Nier Automata. Schlechter läuft das Spiel hier bisher gewiss nicht. Noch hatte ich keine so schlimmen Framerateeinbrüche wie bei Nier Automata auf der Pro.

anspruchlos ist das neue arcadig scheinbar :kruemel:

Arcadig wird in der Tat oft für anspruchslos verwendet, bei Racern zum Beispiel im Gegensatz zu Simulationen.

@Devil @Harlock habe auch nur das gefunden

• Entfesselt
    • Kämpfe laufen automatisch ab
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch unendlich oft wieder
    • Keine Ränge für Leistungen
  • Einfach
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch bis zu sechs Mal wieder
    • “Entfesselt”-Modus kann zu- und weggeschaltet werden
    • Keine Ränge für Leistungen
  • Pt Standard(Platinum Standard)
    • “Entfesselt”-Modus ist nicht verfügbar
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch zwei Mal wieder
    • Ränge für Leistungen

7 Stunden auf der Uhr...wie lang geht das Spiel :awesome::pcat::niatee:
7???der arme hund :vv:

Na dann hast du ja nur noch knappe 40

Bin jetzt lange nicht bei jedem Platinum Game dabei gewesen. Aber bei anderen Games gabs doch auch häufiger cineastische Szenen mit komplett anderem Gameplay (sehr seicht für die kurze Szene) teilweise mit QTEs? Flugsequenzen und sonstiges lineares Zeug. Bei W101 soweit ich mich erinnere auch.

Wenn sowas mal dazwischen geworfen wird finde ich das nicht störend, aber auch nicht unbedingt interessant.

Bin jetzt lange nicht bei jedem Platinum Game dabei gewesen. Aber bei anderen Games gabs doch auch häufiger cineastische Szenen mit komplett anderem Gameplay (sehr seicht für die kurze Szene) teilweise mit QTEs? Flugsequenzen und sonstiges lineares Zeug. Bei W101 soweit ich mich erinnere auch.

Wenn sowas mal dazwischen geworfen wird finde ich das nicht störend, aber auch nicht unbedingt interessant.
Bei Nier Automata fand ich den Beginn hart fehl am Platz, weil es komplett was anderes war als als man erwartet hat xD Aber da war es auch sehr lang und nervig bis man endlich schnetzeln durfte.

Also im ersten Kampf da mein ich. :D

Ich check seit 20 min nicht,
wie man den Anrufer in der Nebenmission belauschen soll. Es geht nicht. Ich kann nicht mit dem Legion "A"drücken.

du musst mit deinem Charakter außerhalb des Kreises stehen, die Legion reinbewegen und dann ZL+A drücken. Das leuchtet auch auf neben der Legion.

Zurück
Top Bottom