• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

"Is cool bis jetzt"
"Bis jetzt nett"

Hört sich ja mega an :D

Der Einstieg ist genial, ähnlich wie bei The Wonderful 101 damals auf der Wii U. Da wird nicht viel blabla gemacht sondern du wirst reingeworfen in die Action. Dabei ist das noch verhältnismäßig einfach gehalten was Kämpfe und Kampfsystem angeht. Die Musik weiss bereits zu gefallen. Pusht dich als Spieler gut rein in die Kämpfe.

Ich weiss aktuell noch nicht wie ich die Sprache (Audio) ändern kann, ist akuell ausgegraut.

Optionaler Kram wie die Klo-Fee ist absolut witzig, der Kirby-Automat total irre und typisch Platinum Games.

Positiv fällt mir auf dass das Bewertungssystem nicht ganz so extrem strafend ist wie bei Bayonetta wo ein Hit zu viel oft verhindert dass du S+ bekommst. Astral Chain scheint den Spieler zu belohnen wenn er flexibel agiert UND gute Reaktionen zeigt.

Der Einstieg in das Spiel schreit wie gesagt einfach „Shounen Anime - The Game“ Die Einführung in die Welt lässt bereits viel erahnen was rein storymässig passieren konnte, da du als Spieler nicht zu viele Daten bekommst.

Ich werde es erstmal durchspielen und dann alles maxen und so.

Der Einstieg ist genial, ähnlich wie bei The Wonderful 101 damals auf der Wii U. Da wird nicht viel blabla gemacht sondern du wirst reingeworfen in die Action. Dabei ist das noch verhältnismäßig einfach gehalten was Kämpfe und Kampfsystem angeht. Die Musik weiss bereits zu gefallen. Pusht dich als Spieler gut rein in die Kämpfe.

Ich weiss aktuell noch nicht wie ich die Sprache (Audio) ändern kann, ist akuell ausgegraut.

Optionaler Kram wie die Klo-Fee ist absolut witzig, der Kirby-Automat total irre und typisch Platinum Games.

Positiv fällt mir auf dass das Bewertungssystem nicht ganz so extrem strafend ist wie bei Bayonetta wo ein Hit zu viel oft verhindert dass du S+ bekommst. Astral Chain scheint den Spieler zu belohnen wenn er flexibel agiert UND gute Reaktionen zeigt.

Der Einstieg in das Spiel schreit wie gesagt einfach „Shounen Anime - The Game“ Die Einführung in die Welt lässt bereits viel erahnen was rein storymässig passieren konnte, da du als Spieler nicht zu viele Daten bekommst.

Ich werde es erstmal durchspielen und dann alles maxen und so.

Hab bisher nur den Prolog gespielt und gehe gerade die erste richtige Mission an, aber stimme dir in allen Punkten zu :) Bin richtig gespannt auf die kommenden Stunden <3 Und stilistisch ist das alles einfach nur großartig!

Der Vergleich passt zwar vorne und hinten nicht, aber fühle mich ständig an Policenauts und Snatcher erinnert xD

Hm die zwei Hauptprotagonisten haben keinerlei eigenen Namen wie es scheint. Man hat keine andere Wahl als ihnen künstlich eigene Namen zu geben (bin ich nicht so Fan davon da ich mich nie mit einer virtuellen Figur identifiziere sondern sie steuere).
Selbst in Games wie Secret of Mana findet man die Originalnamen der Charaktere wenn man denn möchte.

Hm die zwei Hauptprotagonisten haben keinerlei eigenen Namen wie es scheint. Man hat keine andere Wahl als ihnen künstlich eigene Namen zu geben (bin ich nicht so Fan davon da ich mich nie mit einer virtuellen Figur identifiziere sondern sie steuere).
Selbst in Games wie Secret of Mana findet man die Originalnamen der Charaktere wenn man denn möchte.
Dann nenn sie halt einfach Klaus und Gisela. Passt schon.

Ihr alle zockt es schon und ich darf heute morgen erstmal eine Email lesen die sagt das Astral Chain sich auf 4 Tage verspätet. :ugly:

Ich musste nur einem Charakter einen Namen geben. Der andere Charakter hatte direkt: Akira. Clever gewählt weil geschlechtsneutral

Steuerung ist überhaupt nicht crisp. Alles fühlt sich etwas träge an, leider wohl zu Gunsten der Cinematic. Schade sowas und das von Platinum

Ahaaa da sind ja die richtigen Eindrücke :D

Thalia is auch ne Muse, die lässt sich Zeit.

Ist Takeshi zufällig auch ein Frauenname? :D

Ach ich nenn sie einfach Mila Superstar

Amazon hat mir vorgestern gesagt, dass meine Kopie heute ankommen würde...

Amazon hat gelogen :mad:

Ich musste nur einem Charakter einen Namen geben. Der andere Charakter hatte direkt: Akira. Clever gewählt weil geschlechtsneutral
Hab Oni als Namen genommen und fertig. Dennoch eine eigenartige und unübliche Entscheidung dass sie den Charakteren keinerlei eigene Identifikation gaben denn wie bereits geschrieben haben Charaktere denen du einen Namen verleihst üblicherweise in ihrer Lore dennoch einen Originalnamen (Secret of Mana, Trials of Mana, Legend of Zelda usw.).

So, hab jetzt auch schon 3 Stunden auf der Uhr, extra früher Feierabend gemacht :D
Kann mich eigentlich nur @Harlock und @Mudo anschließen, haben alles gesagt.
Mir macht das Spiel bis jetzt mega Laune, die Musik im Hintergrund sehr gut.
Das Intro Video, seit langem mal wieder geflasht und jetzt will ich nur noch den
Legions Hund haben
dann bin ich bestens zufrieden. :)

Werde jetzt erstmal den Hund ausführen und dann geht's weiter, wird ein tolles Wochenende :)

Dat meine Nummer

Zurück
Top Bottom