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Switch Astral Chain

Game bisher brillant :banderas: Aber in den meisten Kämpfen und Kapitel 2 nur Rang D, obwohl ich gefühlt den Flow irgendwie raus habe :D Naja mal schauen wie es läuft, wenn man das System richtig drin hat ? Abläufe usw. finde ich bisher ziemlich geil und Chars etc. schön retro wie in einem 80s Anime.. mag ich.
 
Wenn man mal Urlaub haben sollte ist man für jeden Tag den man früher zocken kann dankbar :goodwork:

Spiele laufen nicht weg. Gibt keinen Grund sich zu hetzen. :p

Game bisher brillant :banderas: Aber in den meisten Kämpfen und Kapitel 2 nur Rang D, obwohl ich gefühlt den Flow irgendwie raus habe :D Naja mal schauen wie es läuft, wenn man das System richtig drin hat ? Abläufe usw. finde ich bisher ziemlich geil und Chars etc. schön retro wie in einem 80s Anime.. mag ich.

Du musst viele verschiedene Elemente einsetzen also die Legion mit 2x ZL bspw auf den Gegner donnern, die Kette als Seil nutzen wenn möglich, Gegner fesseln, mal
Schusswaffe, mal Schwert nutzen, ausweichen gut timen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, der Char den man wählt der bleibt quasi das ganze Spiel über stumm und der Zwillingschar der nicht als spielbar gewählt wurde hat dann Sprechrollen und so etwas wie eine Persönlichkeit? :ugly:
Eben genau so wie es sein muss. Immersion statt dumme Sprüche. Stummer Protagonist ist für mich immer ein Vorteil. :D
Ein paar Schreie wird er schon drauf haben
 
Eben genau so wie es sein muss. Immersion statt dumme Sprüche. Stummer Protagonist ist für mich immer ein Vorteil. :D
Ein paar Schreie wird er schon drauf haben
Tja, werd ichs neu beginnen und meinen Tag draufklatschen wenn das Spiel einen auf Link macht. Kommt auch sehr aufs Spiel an ob sowas passt.
Immersion hat man auch wenn der Hauptchara gut geschrieben ist. Stumme Protagonisten ersparen den Devs einfach viel Arbeit. Hätte mir einen gut geschriebenen Mainchar eher gewünscht.
Resident Evil 4 zB. wäre nicht annähernd so gut angekommen wenn Leon nicht so likeable gewesen wäre und erst recht nicht wenn man mit einer stummen Hülle durchgelaufen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele laufen nicht weg. Gibt keinen Grund sich zu hetzen. :p



Du musst viele verschiedene Elemente einsetzen also die Legion mit 2x ZL bspw auf den Gegner donnern, die Kette als Seil nutzen wenn möglich, Gegner fesseln, mal
Schusswaffe, mal Schwert nutzen, ausweichen gut timen und so.
Hab vieles kombiniert und bin eigentlich so mit den Variationen im Kampf vorgegangen ^^ Na das wird schon.

wenn selbst wiimensch enttäuscht ist, weiß ich nicht mal mehr ob ich das spiel starten soll :hmm:

Lass es, eventuell ersparst du dir so ein paar Tränen.
 
Lass es nicht. Vielleicht heulen wir dann zusammen :D
Sei ein Ehrenmann
 
Ach, er formuliert es kräftiger als es ist. Ist letztlich primär der Kamera geschuldet, die sich anders verhält. Ich würde Astral „arcadiger“ nennen. Ohne Lock on sind deine Attacken nicht sehr fokussiert was bei einem Bayonetta definitiv anders ist.
 
"Is cool bis jetzt"
"Bis jetzt nett"

Hört sich ja mega an :D

Soll ich es nach 2 Stunden Spielzeit überhypen :p

Ich ziehe mein Fazit nicht nach 2 Stunden weil ich bei den meisten Spielen die ich spiele erstmal mächtig enttäuscht bin, das war hier nicht der Fall, aber es war zu früh um in Lobhudelei auszubrechen, vieles kannte ich auch schon aus Previews vom Anfang so hat es mich nicht mehr überrascht. Und ich habe inzwischen weitergespielt. Ich bin auch kein riesiger Platinumfan, ich mochte Nier Automata und Bayonetta 2, aber letzteres war mir fast zu schnell, over the top, wirr etc., bei W101 hat es mir die WiiU Padsteuerung etwas verhagelt (Kamera in Egoperspektive bei manchen Sequenzen war grausam etc.).

Das hier reiht sich bisher eher in die Nier Automata schiene plus Devil may Cry + Bayonetta+ Persona/SMT + diverse Anime ein. Persona sage ich wegen der Chimeras die man fängt, die Gegner erscheinen aus einer anderen Dimension durch Portale, sind für normale Menschen unsichtbar (außer die teils gigantischen Zerstörungen die sie anrichten) und entführen diese. Auch verwandeln sich normale Menschen durch eine Art Krankheit/Verseuchung in Monster (Rotschub) wenn zu viele Partikel aus der anderen Dimension rüberdriften.

Die Präsentation ist top, der erste richtige Auftrag mit "Dungeon" war toll und actionreich, hatte einige WTF Momente und mir ging ein paar mal die Pumpe, die Gegner sind teils riesig und haben mehrere Phasen und ich mag die Anime-Story um die gefangenen Biester, denen das gar nicht gefällt. Es gibt viele Details, man kann seine Mitpolizisten belauschen und die Chimären haben so einige Fähigkeiten die man auch abseits des Kampfes in Stadt und Dungeons einsetzen kann/soll/muss, man kann optionale Nebenaufgaben machen, man fängt z.b. fliehende Straftäter und trennt Raufbolde etc. nachdem man sie observiert hat, bis jetzt macht mir das alles Spaß. Die Gebiete sind auch etwas größer als gedacht, es ist trotzdem linear und ohne viel Fett/Ballast. Man löst erstmal Fälle, sichtet die Spuren der Verwüstung und verfolgt die Chimeras, dafür hat man ein Gerät dass die Optik ändert, teils sieht man auch die Vergangenheit und die Spuren welche die Chimeras hinterlassen (das Folgen ist ein wenig wie in Witcher 3 nur durch eine futuristische Großstadt)

Ich finds bisher geil und die erste richtige Mission hat mich überzeugt, mir gefällt auch das Kampfsystem, aber ich bin kein auserwählter Actionprofi. Die Einsatzmöglichkeiten der Chimeras gefallen mir und die Kämpfe wummsen richtig. Ich würde es insgesamt eher in die Action-Adventure Sparte/ mit ein bisschen RPG rücken, kann sein, dass manchen das Kampfsystem nicht präzise genug ist, oder zu langsam (im Vergleich zu Bayo) ich finds bisher toll die beiden "Charaktere" gleichzeitig zu steuern und jetzt spiele ich weiter.


Hm die zwei Hauptprotagonisten haben keinerlei eigenen Namen wie es scheint. Man hat keine andere Wahl als ihnen künstlich eigene Namen zu geben (bin ich nicht so Fan davon da ich mich nie mit einer virtuellen Figur identifiziere sondern sie steuere).
Selbst in Games wie Secret of Mana findet man die Originalnamen der Charaktere wenn man denn möchte.

Meine Schwester hat nen Namen. Daddy auch, alle anderen auch.



So, hab jetzt auch schon 3 Stunden auf der Uhr, extra früher Feierabend gemacht :D
Kann mich eigentlich nur @Harlock und @Mudo anschließen, haben alles gesagt.
Mir macht das Spiel bis jetzt mega Laune, die Musik im Hintergrund sehr gut.
Das Intro Video, seit langem mal wieder geflasht und jetzt will ich nur noch den
Legions Hund haben
dann bin ich bestens zufrieden. :)

Werde jetzt erstmal den Hund ausführen und dann geht's weiter, wird ein tolles Wochenende :)


Dat meine Nummer

Ich habe Nummer 12k irgendwas. Und ja, der Hund geht mir ab, da überall was zum ausgraben wäre.


Verstehe ich das richtig, der Char den man wählt der bleibt quasi das ganze Spiel über stumm und der Zwillingschar der nicht als spielbar gewählt wurde hat dann Sprechrollen und so etwas wie eine Persönlichkeit? :ugly:

Ja. Der Mainchara ist wie in Persona 5, Zelda, DQ11 etc., dafür sind die anderen recht gesprächig. Es gibt genug Unterhaltung und Story, mich stört es bisher nicht wirklich überraschenderweise.


Also entweder bin ich zu schlecht oder dass Spiel ist mir einfach zu schwer :( aber richtig geil bisher ^^

Bin auch schon einmal auf leicht gestorben :coolface: Werde aber auch einen höheren Schwierigkeitsgrad wechseln, habe in Kapitel 2 den Ultimate PT freigeschaltet. Ich wähle die Stufe drunter. Und ja, das Spiel gefällt mir bisher auch richtig gut.
 
Ich habe gelesen, das KS und gameplay ist gut, die story dagegen sehr Anime-like bzw. befremdlich.

kann das jemand bestätigen?
 
Kurze Frage zu den Spielstilen/Schwierigkeitseinstellungen:

Für mich geht nicht ganz hervor ob sich bei "Einfach" und "Platinum Standard" wirklich bloß die Sache mit den Wiederbelebungen, Rängen und dem Entfesselt-Modus (würd ich eh nicht nutzen) ändert, oder ob sich auch tatsächlich was an der Schwierigkeit der Gegner usw ändert (Damage, Health, Menge und Arten der Gegner etc). Steht da nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Gegner genau gleich schwer sind und man einfach nur mehr Belebungen hat. Klingt aber so.

Ich kann Rankings nach Kapiteln nämlich eigentlich überhaupt nicht leiden, will aber auch nicht in einem easy mode spielen.
 
Kurze Frage zu den Spielstilen/Schwierigkeitseinstellungen:

Für mich geht nicht ganz hervor ob sich bei "Einfach" und "Platinum Standard" wirklich bloß die Sache mit den Wiederbelebungen, Rängen und dem Entfesselt-Modus (würd ich eh nicht nutzen) ändert, oder ob sich auch tatsächlich was an der Schwierigkeit der Gegner usw ändert (Damage, Health, Menge und Arten der Gegner etc). Steht da nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Gegner genau gleich schwer sind und man einfach nur mehr Belebungen hat. Klingt aber so.

Ich kann Rankings nach Kapiteln nämlich eigentlich überhaupt nicht leiden, will aber auch nicht in einem easy mode spielen.


Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher ob sich abseits der Wiederbelebeung etc. etwas ändert (wäre in der Tat seltsam wenn nicht), man kann aber afaik jedes Kapitel wiederholen (ich glaube vom PC aus?) wenn einem die Wertung nicht passt und man darauf Wert legt. Der schwierigste Schwierigkeitsgrad wird für das jeweilige Kapitel auch nur freigeschaltet, wenn man es bereits durchgespielt hat, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe gelesen, das KS und gameplay ist gut, die story dagegen sehr Anime-like bzw. befremdlich.

kann das jemand bestätigen?


Bin erst in Kapitel 3, bisher gefällt es, Animce-Sci Fi, teils düster, teils mit humor. Befremdlich würde ich es nicht nennen, wobei eine Art Alieninvasion aus einer anderen Dimension und Experimente zur Verschmelzung von Aliens und Menschen natürlich befremdlich sind, aber das ist Sci Fi meist. Es gibt ein paar seltsame humoreinlagen und ja die Charaktere sind schon ein wenig stereotyp (Platinum mäßig, ANimemäßig (wurden auch von einem Mangazeichner entworfen), Filmmäßig), aber der hauptton ist von Endzeit geprägt bisher. Mal schaun wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil @Harlock habe auch nur das gefunden

  • Entfesselt
    • Kämpfe laufen automatisch ab
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch unendlich oft wieder
    • Keine Ränge für Leistungen
  • Einfach
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch bis zu sechs Mal wieder
    • “Entfesselt”-Modus kann zu- und weggeschaltet werden
    • Keine Ränge für Leistungen
  • Pt Standard(Platinum Standard)
    • “Entfesselt”-Modus ist nicht verfügbar
    • Bei Niederlagen belebt ihr euch zwei Mal wieder
    • Ränge für Leistungen

7 Stunden auf der Uhr...wie lang geht das Spiel :awesome::pcat::niatee:
 
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