"Is cool bis jetzt"
"Bis jetzt nett"
Hört sich ja mega an
Soll ich es nach 2 Stunden Spielzeit überhypen
Ich ziehe mein Fazit nicht nach 2 Stunden weil ich bei den meisten Spielen die ich spiele erstmal mächtig enttäuscht bin, das war hier nicht der Fall, aber es war zu früh um in Lobhudelei auszubrechen, vieles kannte ich auch schon aus Previews vom Anfang so hat es mich nicht mehr überrascht. Und ich habe inzwischen weitergespielt. Ich bin auch kein riesiger Platinumfan, ich mochte Nier Automata und Bayonetta 2, aber letzteres war mir fast zu schnell, over the top, wirr etc., bei W101 hat es mir die WiiU Padsteuerung etwas verhagelt (Kamera in Egoperspektive bei manchen Sequenzen war grausam etc.).
Das hier reiht sich bisher eher in die Nier Automata schiene plus Devil may Cry + Bayonetta+ Persona/SMT + diverse Anime ein. Persona sage ich wegen der Chimeras die man fängt, die Gegner erscheinen aus einer anderen Dimension durch Portale, sind für normale Menschen unsichtbar (außer die teils gigantischen Zerstörungen die sie anrichten) und entführen diese. Auch verwandeln sich normale Menschen durch eine Art Krankheit/Verseuchung in Monster (Rotschub) wenn zu viele Partikel aus der anderen Dimension rüberdriften.
Die Präsentation ist top, der erste richtige Auftrag mit "Dungeon" war toll und actionreich, hatte einige WTF Momente und mir ging ein paar mal die Pumpe, die Gegner sind teils riesig und haben mehrere Phasen und ich mag die Anime-Story um die gefangenen Biester, denen das gar nicht gefällt. Es gibt viele Details, man kann seine Mitpolizisten belauschen und die Chimären haben so einige Fähigkeiten die man auch abseits des Kampfes in Stadt und Dungeons einsetzen kann/soll/muss, man kann optionale Nebenaufgaben machen, man fängt z.b. fliehende Straftäter und trennt Raufbolde etc. nachdem man sie observiert hat, bis jetzt macht mir das alles Spaß. Die Gebiete sind auch etwas größer als gedacht, es ist trotzdem linear und ohne viel Fett/Ballast. Man löst erstmal Fälle, sichtet die Spuren der Verwüstung und verfolgt die Chimeras, dafür hat man ein Gerät dass die Optik ändert, teils sieht man auch die Vergangenheit und die Spuren welche die Chimeras hinterlassen (das Folgen ist ein wenig wie in Witcher 3 nur durch eine futuristische Großstadt)
Ich finds bisher geil und die erste richtige Mission hat mich überzeugt, mir gefällt auch das Kampfsystem, aber ich bin kein auserwählter Actionprofi. Die Einsatzmöglichkeiten der Chimeras gefallen mir und die Kämpfe wummsen richtig. Ich würde es insgesamt eher in die Action-Adventure Sparte/ mit ein bisschen RPG rücken, kann sein, dass manchen das Kampfsystem nicht präzise genug ist, oder zu langsam (im Vergleich zu Bayo) ich finds bisher toll die beiden "Charaktere" gleichzeitig zu steuern und jetzt spiele ich weiter.
Hm die zwei Hauptprotagonisten haben keinerlei eigenen Namen wie es scheint. Man hat keine andere Wahl als ihnen künstlich eigene Namen zu geben (bin ich nicht so Fan davon da ich mich nie mit einer virtuellen Figur identifiziere sondern sie steuere).
Selbst in Games wie Secret of Mana findet man die Originalnamen der Charaktere wenn man denn möchte.
Meine Schwester hat nen Namen. Daddy auch, alle anderen auch.
So, hab jetzt auch schon 3 Stunden auf der Uhr, extra früher Feierabend gemacht
Kann mich eigentlich nur
@Harlock und
@Mudo anschließen, haben alles gesagt.
Mir macht das Spiel bis jetzt mega Laune, die Musik im Hintergrund sehr gut.
Das Intro Video, seit langem mal wieder geflasht und jetzt will ich nur noch den
dann bin ich bestens zufrieden.
Werde jetzt erstmal den Hund ausführen und dann geht's weiter, wird ein tolles Wochenende
Dat meine Nummer
Ich habe Nummer 12k irgendwas. Und ja, der Hund geht mir ab, da überall was zum ausgraben wäre.
Verstehe ich das richtig, der Char den man wählt der bleibt quasi das ganze Spiel über stumm und der Zwillingschar der nicht als spielbar gewählt wurde hat dann Sprechrollen und so etwas wie eine Persönlichkeit?
Ja. Der Mainchara ist wie in Persona 5, Zelda, DQ11 etc., dafür sind die anderen recht gesprächig. Es gibt genug Unterhaltung und Story, mich stört es bisher nicht wirklich überraschenderweise.
Also entweder bin ich zu schlecht oder dass Spiel ist mir einfach zu schwer
aber richtig geil bisher ^^
Bin auch schon einmal auf leicht gestorben
Werde aber auch einen höheren Schwierigkeitsgrad wechseln, habe in Kapitel 2 den Ultimate PT freigeschaltet. Ich wähle die Stufe drunter. Und ja, das Spiel gefällt mir bisher auch richtig gut.