• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

du musst mit deinem Charakter außerhalb des Kreises stehen, die Legion reinbewegen und dann ZL+A drücken. Das leuchtet auch auf neben der Legion.
Da ist kein kreis. Die Zielperson bewegt sich über den Platz. Wenn ich die Legion daneben setze, kommt auch kein Hinweis

Da ist kein kreis. Die Zielperson bewegt sich über den Platz. Wenn ich die Legion daneben setze, kommt auch kein Hinweis

Ach, der Kerl. Sorry. Einfach mit der Legion neben ihm hergehen sollte dort reichen, war zumindest bei mir so. Da musst du nichts großartig machen.

Mal ein Beispiel warum ich Rankings nicht mag, bei der ersten Indizensuche mit Neuron: Warum kriege ich da eine Note bzw Punkte auf die Zeit? Das Spiel will doch dass ich solche eher storylastigen Momente aufmerksam beobachte und in Ruhe alles absuche. Macht für mich komplett keinen Sinn, hier für eine längere Zeit Punkte abzuziehen. Ich will ja die Rankings einfach ignorieren, aber da es ja nicht bloß Noten sind sondern Punkte die scheinbar gleichbedeutend mit XP (oder?) sind, habe ich halt ständig diesen nervenden Gedanken im Hinterkopf, dass ich mich im Idealfall immer beeilen sollte. Das macht doch die Stimmung total kaputt.

Die anderen Bewertungen verstehe ich ja komplett. Auch die im Kampf kann ich zumindest nachvollziehen auch wenn ich sie nicht mag. Aber so Detektivkram mit einer Zeit die im Hintergrund läuft..? Das ist wahrscheinlich für mehrmaliges Durchspielen gedacht. Ist ja auch logisch dass ich beim zweiten mal hier S steht A bekomme, jetzt weiß ich ja dass ich schon alles gefunden hatte als ich zum "Quiz" beim Captain gegangen bin.

Das Spiel macht aber einen ganz guten Ersteindruck. Will ja nicht nur meckern und bin noch sehr früh drin ;) Ging mir echt erstmal nur um dieses Wertungssystem was es ja ständig in Platinum Games gibt, weil das gerade ein gutes Beispiel ist. Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich krieg den Gedanken nur schwer aus dem Hinterkopf, dass ich es nicht ideal mache nur weil ich mir Zeit lasse.

Bin jetzt lange nicht bei jedem Platinum Game dabei gewesen. Aber bei anderen Games gabs doch auch häufiger cineastische Szenen mit komplett anderem Gameplay (sehr seicht für die kurze Szene) teilweise mit QTEs? Flugsequenzen und sonstiges lineares Zeug. Bei W101 soweit ich mich erinnere auch.

Wenn sowas mal dazwischen geworfen wird finde ich das nicht störend, aber auch nicht unbedingt interessant.

W101 war voll davon und es sind bis heute die besten QTEs

@Devil, gib nicht zu viel auf die Ranks

Mich interessieren die Rankings nicht weiter, ich spiele das Spiel wie ich möchte und lasse mir auch Zeit. Brauche auch keine S Ranks.

Wo wird das bei anderen Spielen kritisiert und bei welchen? Die von Platinum? Habe ich nie von gelesen irgendwie.
Bis jetzt hat das gameplay nicht wirklich daran gelitten (so weit ich spielte), dass cutscenes kommen ist doch normal aber der Kampf ist fließend und man wird nicht einfach so aus dem Kampf gerissen.

Vielleicht jammert er weil Leute im War irgendwann über Detroit und co. gelästert haben. Klingt für mich zumindest so, da die Kritik ein wenig gezwungen wirkt, wen kümmert die Anspruchslosigkeit einer kurzen impossanten Racingsequenz am Beginn des Spiels (die natürlich niemanden überfordern soll). Als ob der Einstieg bei Nier (mit den schnellen Gameplaywechseln) anspruchsvoll gewesen wäre. Da war "man" hin und weg wegen dem Wechsel und dem ungewöhnlichen Spieldesign, nicht weil es "anspruchsvoll" war.

An sich scheint Astral Chain kein extrem schwieriges Spiel zu sein, auch wenn ich wohl von S Ranks träumen kann :coolface:

Ok ihr werde es nicht glauben aber Thalia hat sich tatsächlich...

bis jetzt nicht gemeldet :coolface:

Mir wurde (auf Nachfrage) versichert ich kriege meine Fire Emblem CEs in 6 Wochen (Anfang Juli bestellt) :coolface: Mal schaun ob ich es bis dahin durch habe.

• Lob
Reaktionen: New
Mal ein Beispiel warum ich Rankings nicht mag, bei der ersten Indizensuche mit Neuron: Warum kriege ich da eine Note bzw Punkte auf die Zeit? Das Spiel will doch dass ich solche eher storylastigen Momente aufmerksam beobachte und in Ruhe alles absuche.

Weil sie wollen dass du die Kapitel öfters durchgehst. Deshalb gibt es auch Erkundungspunkte für bestimmte Legionen. Die Entwickler bzw. das Spiel fordert nicht dass du alles im ersten Versuch super hinbekommst. Daher spiele ich erst einmal die Geschichte durch und gehe danach die Kapitel durch um S+ zu erspielen.

Hab jetzt auch meine Collector, muss dazu sagen, dass ich sie nicht vorbestellt habe. Hat mir ein freundlicher Verkäufer nach anfrage in die Hand gedrückt. Bin schon gespannt. Hoffe es ist besser als Nier, was ich selbst nur als gut empfand.

Hab jetzt auch meine Collector, muss dazu sagen, dass ich sie nicht vorbestellt habe. Hat mir ein freundlicher Verkäufer nach anfrage in die Hand gedrückt. Bin schon gespannt. Hoffe es ist besser als Nier, was ich selbst nur als gut empfand.

Persönlich, besser als Nier. Nier ist gut, aber hat mich nicht so abgeholt und geflasht wie Astral.

Zurück
Top Bottom