• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Astral Chain

Rund fünf Jahre in der Mache und Nintendo wünschte ein Spiel mit hohen Schwierigkeitsgrad ... wer hätte das gedacht.

Aber da sieht man mal. Was nicht geleakt werden soll, wird es auch nicht. Lange in Entwicklung und bis Februar wusste keiner was davon.

Naja auf der anderen Seite gab es 2017 schon das Gerücht, das Platinum für die Switch neben Bayo3 an einer neuen IP arbeitet

Rund fünf Jahre in der Mache und Nintendo wünschte ein Spiel mit hohen Schwierigkeitsgrad ... wer hätte das gedacht.

Aber da sieht man mal. Was nicht geleakt werden soll, wird es auch nicht. Lange in Entwicklung und bis Februar wusste keiner was davon.
So isses
Sorgfalt nenne ich sowas
@Atram und?das hätte ich dir auch sagen können :D
Fakt ist,keiner wusste was über das game

Hm... aber das Spiel soll doch sooo herausfordernd gar nicht sein? Von wegen hoher Schwierigkeitsgrad...

Aber damit noch etwas DHL News hier rein kommen: Mein Exemplar ist unterwegs und kommt evtl. schon heute an... :coolface:

Gestern kam wenigstens noch der Test von Eurogamer mit einem Herausragend und einem richtig dickem Fazit.
Sonst jedoch überzeugt mich zu meiner eigenen Überraschung an Astral Chain praktisch alles. Es ist eines der besten Action-Kampfsysteme der letzten Jahre, abwechslungsreicher und zugänglicher als Devil May Cry oder Bayonetta, aber in keiner Weise weniger unterhaltsam. Die Kombination der verschiedenen Fertigkeiten der einzelnen Begleiter mit den eigenen Kampfmustern der direkt gesteuerten Figur bleibt bis zum Ende frisch und lässt euch immer neue Variationen finden. Gleichzeitig funktioniert das Wechselspiel aus ruhigen Passagen, die sich ausschließlich der Erkundung der erstaunlich dichten Spielwelt widmen und ein paar kleine Puzzles in den Mix werfen, wunderbar. Dazu kommen viele kleine, unaufdringliche Systeme am Rande, von zusätzlichen Upgrade-Optionen über Mini-Quests zu reinen Kosmetik-Funktionen, die das Gefühl für Spiel und Spielwelt erfolgreich vertiefen.
Die größte Schwäche ist dabei nicht der verkorkste Koop, den man eh nur als experimentelles Bonus-Feature sehen sollte, sondern der schweigsame und damit ziemlich persönlichkeitsbefreite Held. Aber das ist hier eine Schwäche, die das ansonsten tadellose Astral Chain, das ich ohne zu zögern eines der charmantesten, eigenständigsten und schlicht besten Action-Adventures der letzten Jahre nenne, leicht verschmerzen kann.

Ich freue mich drauf :)

4Players bekommt eben mehr Aufmerksamkeit, wenn sie ihren 65% Test später raushauen :D
Ich würde fast darauf wetten das die eine Wertung von unter 65% raushauen werden, damit sie bei Metacritic wieder ganz unten zu finden sind was mehr Klicks bedeutet. Das ist schon oft so gewesen. Momentan führt noch "Millenium" mit der niedrigsten Wertung :ugly:

Zurück
Top Bottom