Assassin´s Creed Neues Entwicklertagebuch

Noch etwas mehr als eine Woche müssen Interessenten warten, ehe sie als Meuchelmörder in "Assassin´s Creed" ihr Geschick beweisen dürfen - um die Wartezeit bis dahin noch etwas zu erleichtern, haben die Entwickler von Ubisoft nun ein neues, insgesamt das vierte Entwicklertagebuch veröffentlicht, welches ihr euch im direkt im GamezoneTV-Player ansehen könnt.
Dabei erklärt euch Creative Director Patrice Desilets mit Hilfe von bereits bekannten Spielszenen das "Kampfsystem" des Spiels, welches sich nicht ohne Grund von anderen Titeln unterscheiden soll.
Hauptcharakter und Assassine Altair kann bekanntlich zwischen dem "Low-Profil", indem er sich unauffällig bewegt und dem "High-Profil", welches in ein deutlich aggressiveres Handeln übergeht, wechseln und ähnlich wird es sich auch beim Kampf verhalten.
So kann der Spieler zwischen einer offensiven und defensiven Haltung wechseln, die je nach Auswahl ein anderes Spielgefühl mit sich zieht. Im ersteren Modus kann man ein Ziel anvisieren und mit einer Waffe auf den Gegner einschlagen, hingegen beim defensiven Modus primär geblockt und gewartet wird, bis einer der Feinde zum Angriff ausholt. Ist dies der Fall kann der Spieler mit richtigem Timing und einem Druck auf eine bestimmte Taste einer der vielzähligen Kontermoves anwenden.
Allerdings rät Patrice Desilets zwischen den verschiedenen Haltungen zu wechseln, da sich die KI der Gegner ansonsten auf eine der beiden Modi einstellen werde.
Selber austesten wird man das Kampfsystem dann am 15. November diesen Jahres, wenn "Assassin´s Creed" für die Xbox 360 und die Playstation 3 in örtliche Händlerregale wandert - die PC-Version folgt Anfang 2008.
Zum Entwicklertagebuch Nr. 4:
http://www.gamezone.de/gamezonetv.asp?play=1901