Assassin's Creed

Hab mir gerade das Interview zum ersten Mal angeschaut (ich heiße mich gerade ein wenig ein). Ich muss sagen, ich kann es Vegata nicht verübeln, dass sie Jade gut findet. Harhar. :-D

Mh, hoffentlich kommen diese Woche noch Reviews raus. Das Spiel ist doch schon länger Gold... vielleicht wird es zu diesem Zeitpunkt irgendwo da draußen bereits von IGN und Co getestet. *vorfreu*

Mein Tipp: 87 - 92%

Nicht unbedingt neu... aber:
Mehr Intelligenz für Actionspiele

Wollte man den hohen Anspruch von Ubisofts mit vielen Vorschusslorbeeren versehenem Spieletitel Assassin's Creed auf den Punkt bringen, dann lautet er ungefähr so: Definiere das Action-Adventure-Genre neu und langweile den Spieler nicht mit altbekannten Videospiele-Regeln. Das im Zeitalter der Kreuzzüge im Nahen Osten angesiedelte Game, das noch im November für PS3, Xbox 360 und 2008 auch für PCs erscheinen soll, zeichnet sich deshalb durch mehr Intelligenz bei den Nichtspieler-Charakteren aus, sagt Jade Raymond, Produzentin bei Ubisoft Montreal, im Interview mit dem Technologiemagazin Technology Review. "Es soll wie im richtigen Leben wirken."

Besonders die Massenszenen, in denen sich der Spieler mit einem Messer bewaffnet durch Menschenmengen kämpfen muss, seien ausgefeilt: "Zunächst haben wir ein System entworfen, so dass die Leute, auf die der Spieler trifft, grundlegenden Bedürfnissen folgen. Sie unterhalten sich, bilden Gruppen, stehen an einem Obststand Schlange oder ruhen sich auf einer Bank aus. Es soll so aussehen, als würde sich die Menge natürlich bewegen." Zu kompliziert darf es aber auch nicht sein. Es habe sich in Tests gezeigt, dass Spieler sich bei all dem Gewusel schnell "verloren vorkommeh" können. "Je mehr Komplexität und Tiefe, desto schwieriger ist zu verstehen, was geschieht. Selbst wenn man etwas Neues schaffen will, muss man Abstriche machen. Es muss immer noch nachvollziehbar sein, damit der Spieler seine Strategie verfolgen kann."

Das ganze Interview mit Assassin's-Creed-Produzentin Raymond in Technology Review online (mit Bilderschau): "Nicht wie die Ratte im Labyrinth"
Quelle: www.heise.de

Ein letztes Mal die Frage, um nochmal sicher zu gehen:

Deutsche Version von AC wird im Handel (wie z.B. Media Markt) vollkommen UNCUT ausliegen? Korrekt?

eigentlich hab ich was gelesen von `geschnittene Version´ da man den ärger in deutschland umgehen wollte..

Dieses thema bringt mich übrigens gleich wieder zum kochen..das soll ja alles noch verschärft werden, so dass es sein kann, dass in deutschland nichma mehr spiele getestet, geschweige denn beworben werden dürfen und das alles vor eigentlichem release und prüfung der Bundesprüfstelle..

Extrem gewaltbeherrschte Trägermedien (z. B. Computerspiele, Videos, DVD) sind in Zukunft per Gesetz automatisch für Kinder und Jugendliche verboten. Sie müssen nicht erst Prüfverfahren durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien durchlaufen. Diese Medien sind dann mit einem weit reichenden Abgabe- und Werbeverbot belegt und dürfen nur in gesonderten Geschäften und an Erwachsene verkauft werden. Die Schwelle, ab der das automatische Verbot greift, wird gesenkt. Es reicht in Zukunft schon, wenn das ganze Spiel von Gewalt beherrscht wird, auch ohne das Gewalt verherrlicht wird (§ 15 Abs. 2 JuSchG).

eigentlich hab ich was gelesen von `geschnittene Version´ da man den ärger in deutschland umgehen wollte..

Dieses thema bringt mich übrigens gleich wieder zum kochen..das soll ja alles noch verschärft werden, so dass es sein kann, dass in deutschland nichma mehr spiele getestet, geschweige denn beworben werden dürfen und das alles vor eigentlichem release und prüfung der Bundesprüfstelle..

Wenn die Spiele/Filme dann wenigstens uncut sind und die "gesonderten" Geschäfte existieren hätte ich nichts gegen das Gesetz, aber ob es soweit kommt wird sich noch zeigen.
Solange der Zoll von Österreich nach Deutschland nicht kontrolliert wird ist mir das Thema sowieso egal ;)

Naja ich weiß sowieso nicht warum sich viele über die USK aufregen. Importiert die Spiele doch einfach aus Österreich oder Schweiz. Mach ich auch seit Jahren. Also scheißt auf die scheiß USK und importiert die Spiele einfach.

PS: Nur noch 8 Tage dann erscheint Assassins Creeeeeed!!!!!!!!!!!! :aargh::aargh::aargh:

Ich hab noch keine Antwort von Ubisoft erhalten. Kann sich nur um Wochen handeln... :hmpf:

Auf der anderen Seite klingt das doch schon gut:
Spielegrotte schrieb:
News & Infos
UbiSoft hat bestätigt, das die deutsche Version komplett ungeschnitten erscheinen soll!

Assassin's Creed bekam 95% von gameinformer

Völlig zurecht und wie erwartet wird es der Tophit aber es war die 360 Version, wo zur Hölle ist die PS3 Version, es gibt nicht mal Videos zum Spiel das kotzt mich echt an und wäre auch nicht schwer auch mal die PS3 Version zu demonstrieren die 360 Version wurde ja oft genug gezeigt, man man regt mich das auf.....

Völlig zurecht und wie erwartet wird es der Tophit aber es war die 360 Version, wo zur Hölle ist die PS3 Version, es gibt nicht mal Videos zum Spiel das kotzt mich echt an und wäre auch nicht schwer auch mal die PS3 Version zu demonstrieren die 360 Version wurde ja oft genug gezeigt, man man regt mich das auf.....

Eine französische Seite hatte mal ein Video mit einer Präsentation der Ps3 Version. Kenne den Namen der Seite jedenfalls nicht mehr. Im xboxfront Forum waren 2 Leute bei einer Vorführung dabei und konnten das Spiel sowohl auf der 360 als auch auf der Ps3 spielen. Denen zu folgen waren die Unterschiede quasi nicht vorhanden. Wenn man sich nicht auf Details behauptet kann man von einer 99% ähnlichen Fassung ausgehen.

Zurück
Top Bottom