Assassin's Creed

Erstes Review:
Pushing through high street crowds on a Saturday afternoon or squeezing onto a train packed with scowling commuters, it’s hard to imagine how any game could find fun in jostling with a belligerent sea of humanity. But with sprawling ancient cities teeming with life and endless opportunities for mischief, Assassin’s Creed shrewdly uses pedestrian gridlock as an ever-shifting backdrop for its diverse challenges and brutal combat.

Set during the Third Crusade - and taking in bustling urban centres such as Jerusalem and Damascus - AC casts players as a member of the Hashshashin sect, devoted to bringing about peace by assassinating key members of rival factions using a blend of sneaking, subterfuge and sickening violence. So far, so Splinter Cell. But aside from its lush medieval backdrop, what sets the game apart from its peers is clever crowd dynamics that can either land you in hot water or be exploited to your advantage.

Need a throwing knife to slice a sentry guarding the castle gates? Then sneak up behind a chubby merchant shoving his way through a busy marketplace and steal one from his belt. Being chased through the streets by a bellowing army of soldiers? Then duck around a corner, throw a cowl over your head, and blend in with a group of benevolent monks who’ll shield you from harm. But, by the same token, if you show little respect and unceremoniously shove strangers out of the way while on the run, don’t be surprised if a passer-by trips you up or points out your lofty hiding place when you’re skulking on a balcony.

But while crowds are nothing new in video games - and have been used to bring virtual cities such as San Andreas and Castle Town to life - Assassin’s Creed takes the idea of a living, breathing digital world to impressive new heights; up to 150 characters can appear on the screen at the same time, each composed of random body parts and elaborate costumes that make them seem a world away from GTA’s Identikit citizens. And as the city folk will also give you clues to track down targets, provide a wealth of bonus missions and allow you to build alliances with other factions, striking relationships with the people around you can dramatically change how the story unfolds.

When it comes to the nitty-gritty of assassination, the game does a fine job of allowing players to tackle missions in a way that best suits their playing style. And for every player who enjoys sneaking into enemy fortresses to silently slaughter their quarry, there will be others who prefer a more direct assault on the castle gates, AC’s simple interface making either strategy a cinch to execute and allowing even the most cack-handed player to look like a gaming god.

Ironically, though, the game’s friendly controls are also its biggest shortcoming; killing your target normally instigates a chase sequence where you freerun across the rooftops and make fearsome leaps of faith to dodge your pursuers. But as there’s no jump button and your hero will perform most acrobatic moves automatically - Legend Of Zelda-style - the controls strip the game of the visceral thrill of making moves at precisely the right moment like you did in the developer’s earlier Prince Of Persia: The Sands Of Time, making AC’s most exciting moments feel flat and as if they’re being played by someone else.

4/5

http://www.empireonline.com/reviews/reviewcomplete.asp?GID=456
 
der test ist aber auch eher zweifelhaft..das releasedate ist falsch (16 oct??) und der entwickler stimmt auch net (eidos? wtf?) :D ich warte da lieber mal auf erste wertungen der großen seiten.
 
Ein neues und wiedermal interessantes Interview mit Jade Raymond Hier

Edit.: Aaaarggh wurde ja schon gepostet lol naja egal :dizzy2:

noch wenige tage dann gehts los! ^_^ Endlich

aber jetzt erstmal zurück zu Metroid Prime 3 :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GS: How high are the minimum requirements of the PC-Version? Will it work fluently on a average gaming machine?

J.R.: Its a dual-core pc, which runs Direct X 10 and has a Direct X 10 compatible grafic card.

Kann man dem entnehmen, dass die PC Version nur mit DX10 läuft?
 
meinen 3000. post widme ich dem spiel, auf das ich mich wohl
am meisten freue dieses jahr. assassins creed :aargh: :D

chapeau chapeau :) :king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurd nur nach den besten vorraussetzungen gefragt.... man wird es wohl ebenso auf windows xp spielen können....
Lies die Frage nochmal ;-) -> "How high are the minimum requirements of the PC-Version?"

Ich kanns mir zwar irgendwie auch (noch) nicht vorstellen, dass es DX10 only sein soll... aber die Aussage macht mich schon etwas stutzig...
 
Lies die Frage nochmal ;-) -> "How high are the minimum requirements of the PC-Version?"

Ich kanns mir zwar irgendwie auch (noch) nicht vorstellen, dass es DX10 only sein soll... aber die Aussage macht mich schon etwas stutzig...

oder die setzen auf die konsolen verkäufe :D

hmm komisch XD iwie muss ich da mit meinem hirn auf abwegen gewesen sein XD

aber meistens wird au gefragt was man braucht um super flüssig zu spielen da hab ich wohl bei 50:50 den schwarzen peter gezogen XD
 
Hi, hab das Interview mit Jade geführt und wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir ne deutsche Site sind und daher das Interview auch in deutscher Form vorliegt (Seite 1 und 2; Seite 3 und 4 ist auf Englisch) Also ich konnte auch beide Versionen des Spiels anspielen (hat nichts mit dem Interview zu tun und kommt deshalb in ein separates Preview) und konnte visuell keinen Unterschied feststellen. Auch Chris, einer der Level Designer, mit dem ich im Les Royale Meridean Hotel in Hamburg (dort fand das Interview statt) reden konnte, meinte es würde keinen Unterschied geben. Einzig die Tatsache, dass die PS3 Version wohl keine Achievements besitzt, weil das System wohl immer noch nicht zentralisiert wurde, so zumindest Chris, ist der Unterschied. Die PC Version scheint wohl wirklich zwingend eine DX 10 Grafikkarte und damit Vista, zu erfordern. Interessant am Spiel fand ich der fast völlige Verzicht auf gescriptete "A.I." und die Freiheit, die für ein Konsolenspiel eher unüblich ist. Dass sich das Team auch von GTA inspirieren lies haben sie ja auch nicht verheimlichen zu versucht. Grüße aus HH
 
Hi, hab das Interview mit Jade geführt und wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir ne deutsche Site sind und daher das Interview auch in deutscher Form vorliegt (Seite 1 und 2; Seite 3 und 4 ist auf Englisch) Also ich konnte auch beide Versionen des Spiels anspielen (hat nichts mit dem Interview zu tun und kommt deshalb in ein separates Preview) und konnte visuell keinen Unterschied feststellen. Auch Chris, einer der Level Designer, mit dem ich im Les Royale Meridean Hotel in Hamburg (dort fand das Interview statt) reden konnte, meinte es würde keinen Unterschied geben. Einzig die Tatsache, dass die PS3 Version wohl keine Achievements besitzt, weil das System wohl immer noch nicht zentralisiert wurde, so zumindest Chris, ist der Unterschied. Die PC Version scheint wohl wirklich zwingend eine DX 10 Grafikkarte und damit Vista, zu erfordern. Interessant am Spiel fand ich der fast völlige Verzicht auf gescriptete "A.I." und die Freiheit, die für ein Konsolenspiel eher unüblich ist. Dass sich das Team auch von GTA inspirieren lies haben sie ja auch nicht verheimlichen zu versucht. Grüße aus HH

Cool danke dann werden aber die Verkäufe der PC Version sinken denke ich :(
 
danke crazy! hoffe man bekommt mehr "insider infos" von dir ;)
kauf confirmed!

tobbl

Ich mag nette Foren; ist nett hier. (Unser Forum ist auch ganz nett :D) Schade, dass Raymond nicht näher auf die Story eingegangen ist, scheint aber auch ein sehr wichtiger Faktor mit Überraschungen zu sein. Ich denke mal Ubisoft will ein Franchise draus machen. Frag mich allerdings was die neue I.P. ist, an der Raymond arbeitet. Ihre Augen strahlten...
 
Ich mag nette Foren; ist nett hier. (Unser Forum ist auch ganz nett :D) Schade, dass Raymond nicht näher auf die Story eingegangen ist, scheint aber auch ein sehr wichtiger Faktor mit Überraschungen zu sein. Ich denke mal Ubisoft will ein Franchise draus machen. Frag mich allerdings was die neue I.P. ist, an der Raymond arbeitet. Ihre Augen strahlten...

Natürlich wird da ein Franchise draus ausser es ist nicht erfolgreich und das ist ausgeschloßen ist immerhin als 3 Teiler angelegt. Vlt arbeitet Jade schon am neusten Projekt für die Next Gen Konsolen imemrhin will Ubisoft ja immer neue Marken entablieren^^
 
Natürlich wird da ein Franchise draus ausser es ist nicht erfolgreich und das ist ausgeschloßen ist immerhin als 3 Teiler angelegt. Vlt arbeitet Jade schon am neusten Projekt für die Next Gen Konsolen imemrhin will Ubisoft ja immer neue Marken entablieren^^

Beyond Good and Evil? Ubisoft scheint aber zufrieden zu sein mit den Vorbestellungen und Feedback. Den Verzicht auf ne Demo finde ich trotzdem nicht so toll.
 
Beyond Good and Evil? Ubisoft scheint aber zufrieden zu sein mit den Vorbestellungen und Feedback. Den Verzicht auf ne Demo finde ich trotzdem nicht so toll.

Ist Beyond Good and Evil nicht erstmal auf eisgelegt was Nachfolger angeht?
Und ja ne Demo wäre schon gewesen aber so haben sie ihre Ressoucen in die Full gesteckt :)
 
Zurück
Top Bottom