PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Welche Mission in Lunden, ist denn die mit dem Bug ?
In Lunden ist mir nur eine Mission aufgefallen, wo ich absolut nicht gecheckt habe was ich machen muss da ich keinen Questgeber finden konnte.
 
Das war eine der wenigen Missionen /Städte wo ich garkeine Probleme hatte. Lunden ging bei mir in einem Rutsch - allerdings habe ich vor den ganzen Patches dort mein Unwesen getrieben.

Wie ist den der allgemeine Stand mittlerweile? Nachdem ich mehrere Savegames geschrottet habe, hatte ich jetzt erstmal pausiert. Es würde mich reizen nochmal anzufangen und wenn möglich zu komplettieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Die in dem Lagerhaus mit den stinkenden Vasen.
Nee, die habe ich gemacht. War zwar etwas buggy aber das konnte ich abschließen. Mir fehlte eine, auf so einem "Marktplatz" ziemlich genau da wo man den"Pfeil" erledigt. Da bin ich x Minuten hin und her gelaufen und konnte keinen Questgeber finden. Das finde ich generell bei Valhalla manchmal etwas unglücklich. Man hat zwar eine Quest Markierung aber wie oft musste ich dann dort ewig suchen bis ich den Questgeber gefunden hatte. Auch in der einen Hauptquest wo man mit Ivar und Ceolbert sich treffen musste um ein Dorf nieder zu brennen

@LuckyJack Mit den Savegames hatte ich in bislang knapn 64h kein einziges Problem
 
Nee, die habe ich gemacht. War zwar etwas buggy aber das konnte ich abschließen. Mir fehlte eine, auf so einem "Marktplatz" ziemlich genau da wo man den"Pfeil" erledigt. Da bin ich x Minuten hin und her gelaufen und konnte keinen Questgeber finden. Das finde ich generell bei Valhalla manchmal etwas unglücklich. Man hat zwar eine Quest Markierung aber wie oft musste ich dann dort ewig suchen bis ich den Questgeber gefunden hatte. Auch in der einen Hauptquest wo man mit Ivar und Ceolbert sich treffen musste um ein Dorf nieder zu brennen

@LuckyJack Mit den Savegames hatte ich in bislang knapn 64h kein einziges Problem

Es war unglücklich formuliert, das Problem waren nicht die Saves ansich, nur das die folgenden Missionen ab meinem Speicherpunkt teilweise nicht mehr spielbar waren
Asgard, diverse Klöster, Fische nicht mehr vorhanden, NPCs für Hauptquests verschollen usw.
, aber da du mit 64 Stunden keine probleme hast scheinen zumindest einige der Sachen gefixt worden zusein. Werde am Wochenende denke ich nochmal loslegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe jetzt rund 55 Stunden auf der Uhr und von nervigen Bugs bin ich bis jetzt verschont geblieben, zum Glück.
Zocke es auf der XBox Series X. Es macht schon Laune bei den Teils unglaublich tollen Landschaften. :goodwork:

Eivor (female) wächst mir auch immer mehr ans Herz. :awesome:

Gestern kam ja auch noch Patch 1.1.1, kann hier also eine klare Empfehlung zum Kauf aussprechen.
 
Hab jetzt auch endlich angefangen... fühlt sich an, als hätte the witcher mit diablo ein kind gezeugt.

Hammer gut! Und es ist auch das, was das enttäuschende rune 2 hätte sein können.

Skillbaum, rüstungssets, upgrades, verschiedene waffen.

Und bisher quasi null assassins creed xD

Muss aber sagen, dass das klettern an abhängen oder langhäusern sich iwie nicht ganz so authentisch anfühlt wie früher... da dachtr man immer "jupp das könntr ich auch schaffen, das geht iwie" aber hier wird sich z.t. an abrundungen festgehalten, wo man denkt "da gibts keinen halt, in echt würde man da sofort abrutschen"
 
Ich hab jetzt die letzte Animus Anomalie im Süden auf der Insel. Krieg das aber nicht gebacken, über die eine Rutschpassage zu springen? Hatte das jemand auch?
 
Da bin ich auch mal gestorben. Einfach im richtigen Moment abspringen. Aber generell miese Passage.

Hm, sprinten ging halt gar nicht. Einen Typen für den Sportstreit konnte ich vorhin nicht ansprechen, dann werden mir manche Punkte manchmal nicht angezeigt und ich kann die erst verteilen, wenn ich neu starte. Fehlerfrei ist der Titel echt noch nicht.
 
Hm, sprinten ging halt gar nicht. Einen Typen für den Sportstreit konnte ich vorhin nicht ansprechen, dann werden mir manche Punkte manchmal nicht angezeigt und ich kann die erst verteilen, wenn ich neu starte. Fehlerfrei ist der Titel echt noch nicht.

Zweimal schnell Sprung drucken :fp: Auf den Scheiß muss man auch erst Mal kommen. Die "Wahrheit" checke ich aber Mal gar nicht :ugly:
 
ich komme in der hauptstory gefühlt 0 weiter, obwohl ich wirklich mittlerweile nichts anderes mache. seit dem letzten highlight (fulke) vor etwa 15 spielstunden bin ich nur noch stumpf am questen und es fühlt sich gerade dann doch nach arbeit an. die geschichten werden auch nicht wirklich besser, wiederholen sich in teilen und sind einfach zu viel des guten. das ist ja unfassbar, wieviele kack bündnisse man schließen muss. das nimmt ja überhaupt kein ende. bin mittlerweile froh, wenn ich durch bin und was anderes spielen kann. es zieht sich wie kaugummi.
 
Habe mir eigentlich vorgenommen es durch zu kriegen bis naechste woche hitman konmt, aber ixh denke das kann ich knicken. Hatte gestern erst die samhain quest
 
Was mir auch aufgefalle ist, und ich richtig bescheuert finde. Wenn man in der Liste schaut wo die ganze Orden Mitglieder aufgelistet sind, dann kann man direkt am Anfang sehen wer es ist ohne eigentlich einen Hinweis zu haben. Ich wusste zb sofort wer "der vater" ist und das direkt am Anfang vom Game bzw direkt beim ersten Treffen. Wer bei Ubi kam auf die Hammer Idee die Ziele nur etwas dunkler darzustellen? wäre es nicht cleverer die Charaktere komplett schwarz zu machen bzw unkenntlich? Zb Wusste ich auch direkt das Fulke zum Orden gehört, da man sich schon in der Liste sehen konnte.....ganz clever Ubi.
 
Was mir auch aufgefalle ist, und ich richtig bescheuert finde. Wenn man in der Liste schaut wo die ganze Orden Mitglieder aufgelistet sind, dann kann man direkt am Anfang sehen wer es ist ohne eigentlich einen Hinweis zu haben. Ich wusste zb sofort wer "der vater" ist und das direkt am Anfang vom Game bzw direkt beim ersten Treffen. Wer bei Ubi kam auf die Hammer Idee die Ziele nur etwas dunkler darzustellen? wäre es nicht cleverer die Charaktere komplett schwarz zu machen bzw unkenntlich? Zb Wusste ich auch direkt das Fulke zum Orden gehört, da man sich schon in der Liste sehen konnte.....ganz clever Ubi.
Pack es lieber in nem Spoiler. Manche sind evtl. nicht so weit.
 
ich komme in der hauptstory gefühlt 0 weiter, obwohl ich wirklich mittlerweile nichts anderes mache. seit dem letzten highlight (fulke) vor etwa 15 spielstunden bin ich nur noch stumpf am questen und es fühlt sich gerade dann doch nach arbeit an. die geschichten werden auch nicht wirklich besser, wiederholen sich in teilen und sind einfach zu viel des guten. das ist ja unfassbar, wieviele kack bündnisse man schließen muss. das nimmt ja überhaupt kein ende. bin mittlerweile froh, wenn ich durch bin und was anderes spielen kann. es zieht sich wie kaugummi.

Ja bei mir ist es ähnlich. Schon recht viel Zeit investiert und das hat bisher auch Spaß gemacht. Ich mag einfach das Setting und die Spielwelt macht Spaß zu erkunden. Aber so langsam reicht es mir dann auch mit den Gameplay Elementen, ich bin an einem Punkt, wo ich das jetzt schon zu oft gemacht habe.

Was mich schon von Anfang an stört, ist das Kampfsystem, das finde ich schwach. Man kämpft ja wirklich viel, weil Stealth halt auch nicht so wirklich funktioniert, dann muss das halt auch Spass machen, macht es aber nicht.
 
Ja bei mir ist es ähnlich. Schon recht viel Zeit investiert und das hat bisher auch Spaß gemacht. Ich mag einfach das Setting und die Spielwelt macht Spaß zu erkunden. Aber so langsam reicht es mir dann auch mit den Gameplay Elementen, ich bin an einem Punkt, wo ich das jetzt schon zu oft gemacht habe.

Was mich schon von Anfang an stört, ist das Kampfsystem, das finde ich schwach. Man kämpft ja wirklich viel, weil Stealth halt auch nicht so wirklich funktioniert, dann muss das halt auch Spass machen, macht es aber nicht.
Genau das Kampfsystem ist auch einer meiner Kritikpunkte. Macht zwar auch Spass aber ich fand das alte Kampfsystem besser.

Verstehe das mit den Waffen auch nicht, das wurde nicht gut geloest. Bin immer noch ausschließlich mit varins axt die ich auf 98 helevelt habe unterwegs. Warum sollte ich eine der anderen waffen ausprobieren wenn die alle viel schlechtere werte haben. Und nochmal ne waffe hochleveln ist doch auch zeit und ressourcenverschwendung. Das war in origins definitiv besser weil man da immer mal eine legendaere waffe gefunden hatte die viel bessere werte hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom